9000
Saab 9000:

Check engine !!! Ich nun auch

• Saab 9000 Ticker
  • Saab 9000 Forum
  • Saab 9000 Blogs
  • Saab 9000 FAQ
  • Saab 9000 Tests
  • Saab 9000 Marktplatz
Saab 9000

Check engine !!! Ich nun auch

Themenstarter

Hallo, liebe Gemeinde !

Nachdem der TÜV uns bisher nicht scheiden konnte, wird es den kleinen pelzigen Tierchen mit den spitzen Zähnen auch nicht gelingen!

Es begab sich also eines Morgens, als ich meine Geliebte starten wollte, daß sie sich schüttelte und nur unwillig ihren Dienst aufnahm. Sie lief wie ein Sack Nüsse(frei nach Linear oder wer war das noch?)

bzw. wie auf 3 Pötten.

Nach einigen Streicheleinheiten mit dem Gaspedal konnte ich sie zum Weiterarbeiten bewegen.

Sie ruckelte zwar ein wenig beim Beschleunigen und beim Verzögern, aber es ging ganz leidlich.

Dann nach ca 2 km der Schock: Check engine!

Hatte ich doch gedacht, wir würden davon verschont bleiben.......

Was tun? Das Fahren ging ja noch, doch beim Rangieren starb der Motor regelmäßig ab.

Da googeln wir doch mal im Saab-Forum bei Motortalk---und siehe da, nach kaum 1 Stunde Wühlen im

Forum erst einmal die Unterdruckschläuche geprüft.

Und tatsächlich! Da hat doch der kleine 4-beinige Teufel versucht, uns ein Map-tuning zu verpassen.

Leider vergaß er dabei den durchtrennten Unterdruckschlauch zum Map-Sensor zu ersetzen..........

Na, wenn es weiter nichts ist, einen passenden Schlauch hat man doch als Meterware(Spritschlauch o.a.?) in der Garage. Also Schlauch ersetzt und schnell noch einen Satz neue Zündkerzen spendiert.

Nun schnurrt sie wieder wie ein zufriedenes Kätzchen und wir haben uns wieder richtig lieb.

An dieser Stelle nun noch einmal, man kann es gar nicht oft genug wiederholen, meinen herzlichen Dank an alle Profis, Hobbyschrauber, Freaks, Bekloppten und solche die es noch werden wollen hier im

Forum.

Durch die Preisgabe Eures Wissens und Eurer Erfahrungen macht Ihr es uns mehr oder weniger handwerklich begabten Laien leicht, den Saab-Virus in uns zu behalten und diese tollen Fahrzeuge am Leben zu erhalten.

So hat mich dieses "Check engine" nur ca 1 Std.(Recherche) und 20 Min.(Rep) Zeit gekostet.

Was hätte der nicht immer "Freundliche" für die Fehlersuche und die Rep. kassiert? Und was wäre alles "repariert" worden?

Wollte sagen: Eure Beiträge und das Forum hier sind unbezahlbar! Macht weiter so, auch wenn es nervt, immer die gleichen d..... Fragen zu beantworten.- Aber es gibt ja keine d..... Fragen..........

Ein schönes pannenfreies Wochenende noch.

Mit besten Grüßen aus dem Norden

Wolfgang:)

• 1x
Saab 9000: Check engine !!! Ich nun auch

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Check engine! Ich nun auch : Saab 9000 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH