-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
Check Engine Fehlercode P1312 /P1334
Themenstarter
|
Hallo Zusammen
Bei meinem 9-5 2,3t Bj 2003 trat folgendes auf. Ende Mai ging bei mir nach langer Reise Check Engine an. Beim Auslesen kam folgendes raus:
P1312 Zündkreisüberwachung 1 Unterbrechung/ Plusschluss P1334 Zündkreisüberwachung 2 Unterbrechung/ Plusschluss
Die Codes wurden gelöscht. Doch jetzt, Anfang Juli, ist die Lampe wieder an mit den Gleichen Codes. Kleiner unterschied sie geht ab und an auch wieder aus. Beim fahren sind mir keine Veränderungen aufgefallen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem oder einen Tip woran es liegen kann. Der Meister sagt: Die Zündkreisläufe müssen jetzt überprüft werden wenn ich Glück habe liegt es an den Kerzen damit würde er auch anfangen.
Gruß ILMS |
-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Hallo, habe extakt das gleiche Problem beim 9.3er und der Fehler konnte bisher noch nicht gefunden werden.
Sooo fürchterlich komplex ist das Saab Zündsystem nicht. D.h. komplex ist es schon, aber alles wichtige befindet sich innerhalb der Zündkassette.
Also würde ich zuerst Zündkerzen und dann die Zündkassette wechseln. Schon probiert ?
Könnte natürlich auch das Steuergerät oder die 4 Kabel zwischen Steuergerät und Zündkassette sein, aber das ist imho wenig wahrscheinlich.
im bl. Forum "der41kater"
Da wird die Zündkassette einen Knacks haben.
Hallo,
hatte bei meinem Saab 9-5 Bj 2003 genau exakt denselben Fehlercode. Hatten den auch löschen lassen und dann kam der wieder. Die Motorkontrolleuchte war auch an und aus. Später wurde es schlimmer und der Wagen hatte regelrechte Aussetzer während der Fahrt. Nun wurden die Zündkerzen getauscht und auch die Zündkassette. Nun taucht der Fehler nicht mehr auf und der Wagen läuft einwandfrei
Also ich denke bei mir liegt es nicht an den Kerzen (die wurden zwischendurch getauscht Problem ist aber noch da)
Ich will jetzt die Zünkassette tauschen kann ich das selber machen?
Ist das schwer?
Wo bekommt man am besten ne Neue?
Zusätzlich ist bei mir jetzt der Fehler P0340 aufgetreten der ja wohl mit dem Nockenwellensensor (Nockenwellen-Synchronisierung) zu tun hat die wenn es stimmt was ich hier gelesen habe auch von der Zündkassette gesteuert wird.
Kann das mit dem ersten Problem zu tun haben?
ich hab vor ner knappen Woche die Zündkassette gewechelt und seit dem ist die Lampe aus und kommt nicht wieder *juhu*
1xHallo Ilms,
hab wie berichtet den selben Fehler - würdest du mir verraten, was es gekostet hat?
Merci
Vermutlich etwa soviel plus 5 Minuten Arbeit für 4 Schrauben und einen Stecker ?
Hm, ich weiß nicht ob ich das selbst machen kann, deshalb die Frage. Die Werkstatt wird kaum
5 Minuten Arbeit berechnen oder? Außerdem wird es mein Verkäufer zahlen müssen.
ich hab glaube ich Glück gehabt und habe sie bei Ebay gebraucht für 60€ bekommen. Zur Zeit sind da aber nur 2 für je 333,33€ drin.
Der Einbau war echt einfach, wie gemm schon geschrieben hat 4 Schrauben und ein Stecker bissel rütteln und ich hatte die alte in der Hand
Ach, du warst das *lach*, die Auktion hatte ich auch beobachtet
Wie klein doch das netz ist!