-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
Check Control freischalten Preise?
Themenstarter
|
Hallo Zusammen. Da ich nun aus dem Urlaub wieder da bin werde ich mich auch nun dazu machen den Wischwassersensor einzubauen. Im Urlaub habe ich mal bei meinen FOH angerufen, was es wohl koste den Check Control für meinen Wagen freischalten zulassen. Die wollen 100€ dafür haben! Ist das gerechtfertigt?? Was nahmen denn eure FOH´s so im Schnitt??? |
-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Also mein FOH machte das Gratis. Gehört zum KUNDENSERVICE!!
Das möchte ich auch mal haben!!!!
-gegen sinnlose Threads-
Also ich habe letztens mal mit nem Mechaniker gesprochen und der sagte mir, dass solche Sachen völlig unterschiedlich gehandhabt werden, bezogen auf Kosten oder Service.
Er meinte, dass es bei ihm in der Werkstatt (allerdings kein FOH, sondern anderer Hersteller) so gehandhabt wird, dass wenn jemand kommt, dessen Motorraum voll mit rot-weißen Zettlechen (Ölwechsel, Zahmriemen, Kühlflüssigkeit ec), also z.B. A.T.U. auch für einen solchen Service zahlen wird.
Der treue Kunde dagegen, der alle Inspektionen, Ölwechsel, Reperaturen etc. dort machen lässt bekommt es kostenlos.
Ich kanns verstehen,auch wenn ich auch nicht immer zum FOH gehe bei Kleinigkeiten, aber gerechtfertigt ist diese Vorgangsweise meiner Meinung nach, denn viele gehen nur noch zur Fachwerkstatt, wenn A.T.U und Co. nicht mehr weiterkommen.
@commander
100€ fürs freischalten und Sensor nachrüsten, oder nur fürs Freischalten.
Wenn mit Nachrüsten vom Wischwassersensor wäre, dann wäre es auf jedenfall gerechtfertigt.
Er will den Betrag nür für das Freischalten mit dem Tech2 haben! Einbauen werde ich selber machen.
Alter ego
Bei mir kostete die komplette Freischaltung Bordcomputer (also inlusive Check-Control) und Tempomat 5 EUR für die Kaffeekasse...
Mein FOH hätte es für lau gemacht.
Steffen.
Da muß jeder seine eigene Rechnung aufmachen, was preiswerter ist:
-treuer Kunde des FOH zu sein mit z.T. exorbitanten Inspektions- und Arbeitspreisen, und dafür (-den Klacks!) Check-Control umsonst aktiviert bekommen, oder
-sehen, wo man seine Arbeiten günstiger erledigt bekommt, und dann halt mal was bezahlen, was der andere umsonst kriegt.
Ich gehöre zur zweiten Gruppe, weil sich die "Treue" m.E. für die Werkstatt lohnt, für mich über die Jahre aber keineswegs, auch nicht mit "Treuerabatt".
Aber hin oder her, € 100 für die Aktivierung zu verlangen ist eine Unverschämtheit, die der mit mir nicht machen könnte.
MfG Walter
Jo, wir schaffen das!
Moin, moin,
Wenn man Teile nachrüsten lassen muß wird es schon ein paar Euro kosten, aber alleine das Freischalten würde mein FOH auch kostenlos machen, hat er bei anderen Dingen (Tagfahrlicht) auch gemacht. Habe aber auch das Auto bei ihm gekauft. Ich bin mit meinem FOH sehr zufrieden: Immer willig Auskunft zu geben und er macht einen guten Service, ein freundlicher eben
mfg
Ich würde auch gerne auf 5 Minuten 100€ verdienen!
Mehr sag ich dazu nicht mehr!
War gerade mal bei einen anderen Opelhändler. Als ich ihm alles erzählt hatte meinte er, sowas hätte er nie gehört und hat auch noch einen Mechaniker gefragt. Auch dieser meinte sowas gäbe es nur mit Colour Display und ich hätte ja die Infoanzeige im Tacho. Also sowas habe ich noch nie von einen Opelhändler gehört!
WEiß denn jemand , in Raum Bremen, einen FOH der das Freischalten zu einem fairen Preis macht?????
Warum gehst du nicht her, druckst dir die Anleitung von Schelper aus und gehst zu nem (F)OH und hältst ihm die Anleitung unter die Nase. Schelper hat das ganze für den FOH sehr schön beschrieben
Das habe ich schonmal beim BC freischalten bei dem FOH gemacht (der 100€ jetzt für den CC haben will) und der Mechaniker hat nur mit dem Kopf geschüttelt und den Ausdruck nach hinten geworfen!
Mr.Magicpaint
Das Problem kenne ich , es gibt anscheinend immer noch Betriebe bei denen es sich nicht rumgesprochen hat das man bei den älteren Modellen den BC und das Checkkontrol ratsfats freigeschaltet hat .
Habe für beides zusammen freischalten einschließlich Wischwassersensor knapp 100,- Euro abgedrückt.Den Sensor habe ich dann selbst montiert.
War mit der Anleitung von Shelper beim FO
Mein Rat , such Dir ne andere Werkstatt auch wenns bischen wieterweg sein sollte...
Habe heute noch bei zwei anderen Opelhändlern angerufen. Beide sprachen davon das es abhängig sei welches Radio verbaut ist und ob eine Lenkradfernbedinung vorhanden sei. So langsam glaube ich die wissen gar nicht das man CC freischalten kann. Oder sie wollen es nicht wissen!