ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Chance Nachrüsten Soundpaket

Chance Nachrüsten Soundpaket

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 21:21

Hi Alle,

hab beim Bestellen nen Fehler gemacht und nun quakt es nur aus den Lautsprechern.

Gibt es eine Nachrüstmöglichkeit auf Soundpaket (bessere Lautsprecher, Subwoover)?

Habs schon mit Suchen probiert, aber nichts gefunden.

Danke Euch allen!

Johannes

Ähnliche Themen
16 Antworten

Gieb einfach mal "Bose nachrüsten" in die Suchfuntion ein.;)

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Bulli Driver

Gieb einfach mal "Bose nachrüsten" in die Suchfuntion ein.;)

naja, bose muss es nich sein, es reicht das sound plus.

Die Nachrüstung des DSP ist mit sicherheit machbar, wird aber mit Sicherheit ein teures Vorhaben. Denn DSP und Bose haben Aktivlautsprecher. Verstärker für Aktivlautsprecher (nicht BOSE) knapp 480€. Ich tippe mal alles zusammen um die 1000€ inkl. Einbau. Nur finde erst mal einen :) der sich an sowas drann traut.

Trauen reicht ja nicht, erfolgreiches Gelingen wäre schön.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Trauen reicht ja nicht, erfolgreiches Gelingen wäre schön.

Da hast du recht. Leider gehen einige :) nach dem Motto: No try no error.

Dafür giebts kein Nachrüstsatz mit Einbauanleitung. Sprich der Elektriker/Mechatroniker muß sich langwierig in die Materie einlesen, die nötigen Komponenten und deren Preise ermitteln sowie einschätzen wie lange der Einbau dauert. Da geht gerne mal 1-2Tage für ins Land ohne Erfolgsgarantie um dann vom Kunden zu höhren: Wie, so teuer? Ach ne, das ist mir zu viel.

Hallo!

Einen kompletten Umrüstsatz gibt es von KUFATEC incl. Kabelbaum, 10Lautsprecher, DSP-Verstärker, Kabelsatz Lichtwellenleitung und Einbauanleitung für 899 Euro. Du brauchst noch dieverse Clippmuttern und für die hinteren Türen Lautsprecherabdeckungen unten.

Auf community.diselschrauber.de ist auch noch eine Anleitung zu finden

wie man beim MMI Basic den Sound günstieger aufrüsten kann.

Gruß

Turbo AEB

Hallo Blueavant,

hast du das Projekt Türlautsprecher oder DSP nachrüsten schon gestartet? Wenn ja berichte mal.

Ich rüste demnächst mein MMI Basic auf Basic Plus mit DSP und Basic Plus Cd-Player um.

Habe fast alle Teile in der Bucht besorgt. Kostenpunkt ca. 250 Euronen.

Zusätzlich Kabelsatz von Kufatec 150 Euronen.

Kleinkram Blenden, Clipse usw von Audi 40 Euronen.

Gruß Turbo AEB

 

Hallo,

habe bei mir DSP nachgerüstet dennoch waren die Dinge nicht so einfach und günstig. Natürlich habe ich auch einige Teile in der Bucht gekauft, aber Verstärker, Lautsprecher, Lichtwellenleiter und Kabelbaum ist nur die halbe Miete.

Dazu kamen noch die Türverkleidungen hinten, die Konsole für den Verstärker und die neue Kofferraumverkleidung links. Na und wenn die Türverkleidungen schon ab sind, ist ja auch ein Upgrade der Türbeleuchtung eine Option (Lichtpaket)

Alles zusammen € 800.- bis 1000.-, je nach Quelle und etwa zwei Tage für die Umsetzung.

Der neue Sound ist die Mühen aber wert!

 

Hallo Kirchbeb,

die Türverkleidungen hinten bleiben doch alt und die Lautsprecheröffnungen werden an der Markierung ausgeschnitten. Kommt eine Original Blende drauf.Entweder Standart oder mit Bose Emblem.

Da ich ja nun nur ein Kassenmodel habe ohne Navi wird bei mir die Konsole mit Verstärker hinter der vorhandenen seitlichen Kofferraumverkleidung links angeschraubt.Konsole war beim Verstärker dabei.

Falls ich noch mehr nachrüsten möchte benötiege ich das Terminal und bräuchte dann auch eine neue Seitenverkleidung mit Klappe da gebe ich dir recht.

 

Tip mit Upgrade Türbeleuchtung ist super.Hast du die Teilenummern für das benötigten Teile?

 

Gruß Turbo AEB

Hallo Turbo-AEB,

nein Teilenummer habe ich keine verfügbar, dürfte aber kein Problem sein. Türwarnleuchte und Innenraumleuchte war die Bezeichnung je Stk ca. € 15.- ohne Stecker und Pin bei uns hier in Österreich.

Das wären also vier für hinten plus Stecker und Pin`s, etwa € 70.- und dann noch die Boxengitter. Für kaum mehr bekommt man schon ganze Türverkleidungen mit Ambientebeleuchtung und Boxengitter. Das richtige Bordnetzsteuergerät vorausgesetzt gibt es die Ambientebeleuchtung dazu.

Wenn nicht, nur die Türwarnbeleuchtung im Türsteuergerät freischalten. Für die vorderen Türen muss man nur die rote Abdeckung durch eine Türwarnleuchte ersetzen und mit der Einstiegsleuchte verbinden. Ebenfalls die Türsteuergeräte für die Türwarnbeleuchtung freischalten.

Gutes Gelingen,

kirchbeb

am 1. Dezember 2012 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-AEB

Hallo!

Einen kompletten Umrüstsatz gibt es von KUFATEC incl. Kabelbaum, 10Lautsprecher, DSP-Verstärker, Kabelsatz Lichtwellenleitung und Einbauanleitung für 899 Euro. Du brauchst noch dieverse Clippmuttern und für die hinteren Türen Lautsprecherabdeckungen unten.

Auf community.diselschrauber.de ist auch noch eine Anleitung zu finden

wie man beim MMI Basic den Sound günstieger aufrüsten kann.

Gruß

Turbo AEB

Hi,

is lange her. Aber habe deinen Beitrag jetzt esrt aufgetan.-

Kufatec hat das Teil nicht mehr im Programm.- Hast du ne Ahnung wer was vergleichbares liefern könnte. Ich möchte in meinem A6 im

wesentlichen einen besseren nicht unbedingt lauteren Sound als mit den OriginalLS erreichen.

Danke aus dem schönen Thurgau

Günter

Hi, auf der Kufatec Seite ist der Satz noch gelistet.

DSP Soundsystem zur Aufrüstung eines Audi MMI 2G basic Systems

bringen Sie die Konzerthalle in Ihr Fahrzeug und erleben Sie Klang auf höchstem Niveau...

...mittels insgesamt 10 Lautsprechern sowie DSP (Digital Sound Prozessor) - Verstärker sollte dies kein Problem sein

Nur geeignet für MMI 2G

 

Lieferumfang

10 Lautsprecher

DSP-Verstärker

Kabelsatz

Kabelsatz LWL

 

Hinweis

dieses System eignet sich grundsätzlich für Fahrzeuge, welche über das Infotainmentsystem MMI basic verfügen

Merkmale der basic Variante: keine Lautsprecher im hinteren Fahrzeugbereich

 

DSP Soundsystem Komplett - Set Audi A6 4F MMI basic

Prodcut Image

Artikel Nr. 35508

Trefferquote: 91%

899 EUR (UPV inkl. MwSt.)

Kabelsatz:

149,00 EUR

inkl. 19 % USt

zzgl. Versandkosten

Gewicht: 1,36 KG

Versandfertig: 3-4 Werktage

0 Bewertungen | bewerten

Artikel Nr.: 37173

Gruß Andreas

am 1. Dezember 2012 um 15:58

Fragt sich nur welches MMI ich habe. Das Ding scheint fast alles zu können, bis hin zum Fernsehen und zimlich neue NaviSoftware. Kann man das wo auslesen mit der Version ?

am 1. Dezember 2012 um 16:00

Komisch dass das in der Suche im Shop nicht bei dem Typ auftaucht.

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-AEB

Hi, auf der Kufatec Seite ist der Satz noch gelistet.

DSP Soundsystem zur Aufrüstung eines Audi MMI 2G basic Systems

bringen Sie die Konzerthalle in Ihr Fahrzeug und erleben Sie Klang auf höchstem Niveau...

...mittels insgesamt 10 Lautsprechern sowie DSP (Digital Sound Prozessor) - Verstärker sollte dies kein Problem sein

Nur geeignet für MMI 2G

 

Lieferumfang

10 Lautsprecher

DSP-Verstärker

Kabelsatz

Kabelsatz LWL

 

Hinweis

dieses System eignet sich grundsätzlich für Fahrzeuge, welche über das Infotainmentsystem MMI basic verfügen

Merkmale der basic Variante: keine Lautsprecher im hinteren Fahrzeugbereich

 

DSP Soundsystem Komplett - Set Audi A6 4F MMI basic

Prodcut Image

Artikel Nr. 35508

Trefferquote: 91%

899 EUR (UPV inkl. MwSt.)

Kabelsatz:

149,00 EUR

inkl. 19 % USt

zzgl. Versandkosten

Gewicht: 1,36 KG

Versandfertig: 3-4 Werktage

0 Bewertungen | bewerten

Artikel Nr.: 37173

Gruß Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Chance Nachrüsten Soundpaket