C6 (4F)
Audi A6 4F:

CH-Schild Magnetisch /AAS

CH-Schild Magnetisch /AAS

Hi,

 

ich bekomme demnächst meinen Schweizer A6. Für Aulandsreisen muss ich ein "wunderschönes" CH-Schild anbringen, da wir keine EU-Schilder haben. Nun habe ich gesehen, dass es in Deutschland solche Kennzeichen als Magnetschilder gibt. siehe http://www2.westfalia.de/.../906-d_schild_magnetisch.htm

 

Da ich mir das Heck meines A6 nicht wirklich verschandeln möchte mit einem "Daueraufkleber" wäre ich sehr dankbar, wenn mir einer verraten könnten wo ich so etwas bekommen könnte.

 

Da mein neuer auch das Luftfederungsfahrwerk bekommen wird, frage ich mal, ob es hier im Forum welche gibt, die in der Schweiz den A6 gekauft haben und ob dort das "Klappern" auch vertreten ist?

 

 

Gruss


juhuuh juhuuh

Themenantworter

Habe ein D-Schild das ich per Saugnäpfe von innen an die hintere Scheibe heften kann, war mir lieber als Magnet weil so der Lack nicht leiden muß.


Duck Duck

Ente wie Du und Ich!

Daaamaaals (TM) mussten die Länderkennzeichen mind. 30cm? Abstand zum Kennzeichen sein. Wenn der Zoll mal schlecht drauf war, wurden Autos rausgewunken die das Länderkennzeichen irgendwo anders hatten.

 

Die Geschäfte die Kennzeichen prägen haben normalerweise eine Riesenauswahl an Länderkenzzeichen. Da sollte auch was magnetisches dabei sein.

 

Sonst im Bürobedarf Magnetbahn holen, die gibt es für Magentwände. Länderkennzeichen aufkleben, passend ausscheneiden und fertig.


Hallo

 

das ist schon lange nicht mehr, da wir auf der hinteren Nummern das Schweizerkreuz drauf haben, ist ein CH Kleber nicht mehr notwendig!!!

 

Kannst Du dir also gerne sparen.

 

Ich gebe Dir aber noch den Tip, deinem Händler mitzuteilen, er soll keinen einzigen Kleber anbringen, denn auch der grüne KLeber für Abgaskontrolle ist nicht mehr zwingendend, und die Autobahnvignette bringst Du lieber selbst an, dann ist sie auch da, wo Du sie möchtest.gruss


Makli Makli

BMW
Themenstarter

Danke für die Hinweise. Den "Grünen Kleber" hat gerade mein Kollege and den neuen Toureg gklebt bekommen! ;)

Werde gleich mal meinen Händler anhauen.

 

Wenn ich glück hsbe, wird mein "Dicker" die woche gebaut und ich habe ihn dann bald.

 

Danke nochmals


Deine Antwort auf "CH-Schild Magnetisch /AAS"

zum erweiterten Editor
Audi A6 4F: CH-Schild Magnetisch /AAS

Ähnliche Themen zu: CH-Schild Magnetisch /AAS

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen