ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. CH+LH Freischalten Touran Goal

CH+LH Freischalten Touran Goal

Themenstarteram 12. März 2009 um 9:02

Hallo zusammen,

bin Neu hier und habe gleich ein Paar fragen.

War heute bei meinem Freundlichem......und wollte mir das CH+LH freischalten lassen.

Die Codierungsliste habe ich Ihm gegeben und er wollte es also Versuchen.

Hat aber leider nicht geklappt...obwohl ich das 21Byte Steuergerät habe(hat er gesagt)kenne mich da nicht aus!

Zu meinem Wagen Fahre einen VW Touran Goal 1.6FSI habe allerdings keine NSW,hengt es vielleicht damit zusammen?

Währe schön wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.

Ach ja komme aus dem Raum RT-

Ähnliche Themen
25 Antworten

Es geht auf jeden Fall.  Drückst Du hier. ;)

Themenstarteram 12. März 2009 um 9:56

Danke erst mal..... werde eben nochmals nachfragen.

Themenstarteram 12. März 2009 um 10:22

So nochmal ich.....

komme gerade nochmals vom Freundlichen....habe Ihm alles ausgedruckt was ich gefunden habe,aber leider funktioniert es angeblich nicht bei meinem Touran!

dann muss ich es wohl so hinnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von club-people

So nochmal ich.....

komme gerade nochmals vom Freundlichen....habe Ihm alles ausgedruckt was ich gefunden habe,aber leider funktioniert es angeblich nicht bei meinem Touran!

dann muss ich es wohl so hinnehmen.

Musst du nicht, wende dich mal an einen anderen Freundlichen. Nicht gleich aufgeben.;)

Gruß Michael

Hallo!

 

Sollte funktionieren....

 

Ansonsten hier mal im Forum Deine Codierung vom Bordnetzsteuergerät posten und dann schauen wir hier mal!

 

Andere Alternative: Hier mal jemanden aus Deiner Nähe ansprechen, der eine entsprechende Schnittstelle hat, der Dir das dann codiert.....

 

Da die wenigsten Werkstätten über eine ordentliche Dokumentation verfügen, können die das meistens auch nicht codieren. Schon gar nicht über die Lange Codierung. Da fehlt meist schon das Basiswissen über das Binäre und Hexadezimale Zahlensystem!

 

Aber anders will es VW ja auch nicht!

 

Grüße

 

Björn

Themenstarteram 12. März 2009 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Hallo!

Sollte funktionieren....

Ansonsten hier mal im Forum Deine Codierung vom Bordnetzsteuergerät posten und dann schauen wir hier mal!

Andere Alternative: Hier mal jemanden aus Deiner Nähe ansprechen, der eine entsprechende Schnittstelle hat, der Dir das dann codiert.....

Da die wenigsten Werkstätten über eine ordentliche Dokumentation verfügen, können die das meistens auch nicht codieren. Schon gar nicht über die Lange Codierung. Da fehlt meist schon das Basiswissen über das Binäre und Hexadezimale Zahlensystem!

Aber anders will es VW ja auch nicht!

Grüße

Björn

Hallo Björn,

Danke erst mal........

Frage:

woher bekomme ich die Codierung vom Bordnetzsteuergerät?

gruß

Richard

Muss Dir Deine Werkstatt mit Ihrem System (VAS) auslesen und dann ausdrucken oder aufschrieben. Wichtig: Die Coderierung aus dem Bordnetzsteuergerät!!!!

 

Ist lange alphanummerische Zeichenfolge.

 

Grüße

 

Björn

Themenstarteram 12. März 2009 um 21:01

Hallo Björn,

werde mal Morgen nachfragen........

melde mich dann wieder

gruß

Richard

Hallo Richard,

 

noch eine Frage:

 

Hat Dein Fahrzeug die große Multifunktionsanzeige (also die wo auch die Navigationshinweise angezeigt werden)?

 

Wenn ja: Ist das sehr gut, weil dann kannst Du die Einschaltzeiten selber einstellen, ansonsten muss dass ggfs. auch noch programmiert werden.

 

Grüße

 

Björn

Themenstarteram 12. März 2009 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Hallo Richard,

noch eine Frage:

Hat Dein Fahrzeug die große Multifunktionsanzeige (also die wo auch die Navigationshinweise angezeigt werden)?

Wenn ja: Ist das sehr gut, weil dann kannst Du die Einschaltzeiten selber einstellen, ansonsten muss dass ggfs. auch noch programmiert werden.

Grüße

Björn

Hallo Björn,

mit Multifunktionsanzeige meinst Du wohl das wo ich Km,Restkilometer und sonstiges Anzeigen kann?

Wenn ja das Habe ich dort wird mir auch meine Navi Pfeile angezeigt......

Sehr gut, dann hast Du es hinterher wesentlich einfacher, weil Du das dann darüber selber einstellen kannst und die Funktionen nur aktiviert werden müssen!

 

Dann kümmere Dich mal um den Code....

 

Grüße

 

Björn

 

P.S: Wenn Dein Fahrzeug keinen Regen-/Lichtsensor hat, dann ist Dir aber klar, dass das LH bei jedem Aufschließen (also auch wenn es taghell ist) aktiviert wird.

 

CH wird nur aktiviert, wenn vorher das Abblendlicht eingeschaltet gewesen ist. Fährst Du also tagsüber auch mit Licht, dann bleibt das selbstverständlich beim Abstellen des Fahrzeuges auch für eine gewisse Zeit eingeschaltet.

Themenstarteram 18. März 2009 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Sehr gut, dann hast Du es hinterher wesentlich einfacher, weil Du das dann darüber selber einstellen kannst und die Funktionen nur aktiviert werden müssen!

Dann kümmere Dich mal um den Code....

Grüße

Björn

P.S: Wenn Dein Fahrzeug keinen Regen-/Lichtsensor hat, dann ist Dir aber klar, dass das LH bei jedem Aufschließen (also auch wenn es taghell ist) aktiviert wird.

CH wird nur aktiviert, wenn vorher das Abblendlicht eingeschaltet gewesen ist. Fährst Du also tagsüber auch mit Licht, dann bleibt das selbstverständlich beim Abstellen des Fahrzeuges auch für eine gewisse Zeit eingeschaltet.

Irgendwie soll es nicht sein!mein Freundlicher ist gar nicht mehr so Freundlich.........er will es nicht mehr Auslesen.

So, werde mal einen Aufruf starten we aus dem Raum RT mir das Einstellen/Aktivieren kann.

Danke erst mal an alle die mir helfen wollten.

am 18. März 2009 um 14:29

Zitat:

Irgendwie soll es nicht sein!mein Freundlicher ist gar nicht mehr so Freundlich.........er will es nicht mehr Auslesen.

So, werde mal einen Aufruf starten we aus dem Raum RT mir das Einstellen/Aktivieren kann.

Danke erst mal an alle die mir helfen wollten.

schau mal im Touran-Treffen-Forum vom Langzeittest.de vorbei. Dort gibt es am 19. April einen Brunch im Cafe del Sol (Stuttgart). Vielleicht hat jemand die Progi-Software dabei und kann dir dort weiter helfen.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. CH+LH Freischalten Touran Goal