Cenkoo 250
Themenstarter
|
Hallo zusammen. Ich möchte mir gerne im Frühjahr eine Cenkoo AGB 36 Supermoto zulegen, einfach nur so um damit bei gutem Wetter durch die Gegend zu fahren und um zur Arbeit zu fahren. Also kein Gelände. Nur habe ich absolut keine brauchbaren Infos über die Zuverlässigkeit des wassergekühlen Motors. Chinabike hin oder her......., lohnt die Investition ? Wäre für Antworten sehr dankbar. :-) |

Sonne 25 ° + Kurvenspaß
Wozu gibts eigentlich die Forensuche

MT Forensuche Cenkoo 250
Dort steht wer was wann fährt .................
sorry habe erst jetzt deine anfrage gesehen.
LASS DIE FINGER DAVON!!!!!
mein sohn hat ne 50er von cenkoo. was an dem ding schon alles abgefallen ist geht auf keine kuh-haut.erst hats alle serienschrauben zerbröselt dann ist fast der motor während der fahrt rausgefallen(alle schrauben abgeschert wg.vibrationen) dann ist der auspuff samt dem angeschweißen rahmenhalter abgefallen,der choke im vergaser zerfällt während der fahrt so das die teile im ansaugtrakt hängen, die batterie hat 2 tage gehalten,alle gummiteile sind so mit giftigen weichmacher versetzt das du nach einer woche ausschlag an den händen bekommst und wenn die teile länger wie 1 woche in der sonne stehen löst sich das gummi auf!!und garantie? au weia da können die hackfressen bei cenkoo auf einmal nur noch chinesisch verstehen und deutsch gar nicht mehr.
1xSo extrem, wie Stand21 würde ich die Sache nicht beschreiben. Hab selber 1 Jahr lang eine XB 31 wassergekühlt gefahren. Bin allerdings nur leichtes Gelände, wzb. Kiesgrube, Feld-und Waldwege gefahren. Die einzigen Probleme, die ich während dieser Zeit mit dem Mopped hatte, waren ein gerissener Gaszug (9€ bei Cenkoo) und ein abgeschertes Wasserpumpemschaufelrad, wobei letzteres mein eigenes Verschulden war, da ich kein Kühlerfrostschutz drauf hatte und das Schaufelrad anscheinend festgefroren war. Fakt ist, dass Du die eine oder andere Schraube wechseln solltest und alle Schrauben auf festen Sitz kontrollieren solltest.
Ausser Ölwechsel (inkl. Filter) habe ich in dieser Zeit am Motor nichts gemacht. Den Luftfilterkasten musste ich abdichten, da sonst Wasser und Schlamm rein kommt. Wenn man sich mit Leistung und Federung (nicht zu vergleichen mit "richtigen" Enduros oder Crossern) zufrieden gibt....warum nicht. Die Bezeichnung "Chinaschrott oder Chinascheiße" kann ich nicht bestätigen. Vielleicht hatte ich mit dem Mopped auch nur Glück.
PS: hatte seinerzeit das Mopped in der "Bucht" für 676€ NEU!!! ersteigert und nach einem Jahr für 500€ verkauft. Hab es nicht bereut.
mit so nem billigding aus china wirst du nicht glücklich. das geht dann schon sehr bald mit der ersatzteilbeschaffung los. haltbarkeit ist auch alles andere als akzeptabel.