Celica
Toyota Celica, MR2 und Supra:

Celica T23 Sportauspuff

• Toyota Celica Ticker
  • Toyota Celica, MR2 und Supra Forum
  • Toyota Celica Blogs
  • Toyota Celica FAQ
  • Toyota Celica Tests
  • Toyota Celica Marktplatz

Celica T23 Sportauspuff

Themenstarter

Hi,

wer hat eien T23 mit Sportaupuff und kann mir erzählen, wie der Sound ist seiner Anlage ist . Am besten wär auch etas über den Laser Endtopf mit zwei endrohren Links und Rechts und wie man die Aussparrung auf der linken Seite machen kann !!

Kommt stark drauf an, was du für Vorstellung beim Sound hast. Mal einige Alternativen:

Anlagen mit ABE

Fox ESD - Sehr dezent. Ist etwas kerniger als Serie. ABE vorhanden.

Remus - Kaum Klangänderung. Ich persönlich würde da lieber den Fox nehmen.

Ragazzon ESD - Klingt etwas kerniger/sportlicher als der Fox, dafür teurer. ABE vorhanden.

Don Silencioso - Wohl der sportlichste Klang mit ABE. Klingt schon sehr schön.

Bei allen gibt es Single und Doppelrohranlagen.

unTÜVige Anlagen (z.T. aber per Geräuschmessung eintragbar):

Invidia - typischer Klang für asiatische Sportwagen. Sehr voluminös und ohne montierten (mitgelieferten) Silencer sehr laut.

Veilside Titanum Teardrop (nicht eintragungsfähig)

5zigen Fireball

Tanabe Medalion Concept G

Wie gesagt: Bei den Anlagen wird die Eintragung nicht so leicht. Eine Garantie, dass die Eintragung klappt, gibt es dafür nicht. Auch was ich dazu geschrieben habe, sind nur Erfahrungswerte, z.B. aus www.celica-community.de

Einzelanfertigung

Wäre auch noch eine Alternative. z.B. bei Burdinski. Preislich sicherlich das teuerste (600-1000 Euro), aber du kannst den Klang selbst aussuchen und für die TÜV-fähige Abnahme sorgt der Hersteller in der Regel.

Es gibt noch jede Menge weiterer Hersteller oder Möglichkeiten. Ansonsten einfach mal Google anschmeißen ;) Laser wird übrigens schon nen Weilchen nicht mehr hergestellt - soweit ich weiß.

Für Soundfiles einfach mal bei Youtube suchen ;)

Toyota Celica, MR2 und Supra: Celica T23 Sportauspuff

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Celica T23 Sportauspuff : Toyota Celica, MR2 und Supra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH