Celica
Toyota Celica, MR2 und Supra:

Celica T20 1.8 Daten Fakten

• Toyota Celica Ticker
  • Toyota Celica, MR2 und Supra Forum
  • Toyota Celica Blogs
  • Toyota Celica FAQ
  • Toyota Celica Tests
  • Toyota Celica Marktplatz

Celica T20 1.8 Daten Fakten

Themenstarter

Servus!

Ich will mir bald einen gebrauchten Sportwagen (ca. 3000€) zulegen. Nun liegt die Wahl zwischen einem Toyota Celica T20 und dem Ford Probe 16V. Über den Ford Probe habe ich einiges an Informationen im Internet gefunden. Jedoch fast nichts über den T20. Daher wollte ich mal fragen, ob hier der ein oder andere mir ein paar Informationen zu dem Auto geben kann.

Ich weiß, dass er sehr zuverlässig sein soll und das Baujahr von `96 sehr gut sein soll.

Der T18 soll qualitativ besser sein aber von der Optik und dem Alter her sollte es ein T20 werden.

Gibts vielleicht auch Informationen zum Verbraucht etc.?

Naja, als Sportwagen würde ich den 1,8L Celica nicht gerade bezeichnen. Wie auch keine anderen Autos der Leistungsklasse.

Die Langzeithaltbarkeit ist sicherlich besser als bei einem Ford Probe. Zu denken sollte einem auch geben das die Mazda-Ableger der Plattform wesentlich höher gehandelt werden als die von Ford.

Verbrauch des Toyotas siehe Spritmonitor, die Spanne 7,3 - 10L kommt glaub ich recht gut hin in der Praxis.

Ob die T18 sich jetzt länger hält? Kommt auch stark auf den Zustand an, aber Rost ist eigentlich bei beiden Reihen kein Thema. Ich würde schon alleine wegen des deutlich moderneren Innenraums und der neueren Motoren eine T20 bevorzugen. 

Toyota Celica T20 (115 PS)

0-100 km/h: 10,2 Sek.

Top-Speed: 200 km/h

Themenstarter

Ich beziehe den Begriff "Sportwagen" in erster Linie auf die Optik! Die Leistung wird mir locker reichen, da ich bis jetzt mit dem Auto meiner Eltern (Corsa B, 60PS) gut zurechtgekommen bin. Doch nun will ich mir was gönnen, was eben nicht jeder hat und was man nicht so oft auf der Straße sieht.

Danke für die Werte!

Deine Aussage mit dem Mazda-Ableger hab ich nicht ganz verstanden. Meinst du damit, dass Autos von Mazda mit dem gleichen Teilen wie beim Ford Probe teurer verkauft werden als unter der Marke Ford?

Was wäre denn ein aktueller Wert (ganz grob geschätzt) von einem T20 mit 116PS, max 150.000km und einem guten Zustand und Baujahr 1996? Ich habe mir ein paar Angebote rausgesucht. Der Preis dreht sich um die 3.300€. Kommt das hin?

Zitat:

Original geschrieben von DerRenz

Deine Aussage mit dem Mazda-Ableger hab ich nicht ganz verstanden. Meinst du damit, dass Autos von Mazda mit dem gleichen Teilen wie beim Ford Probe teurer verkauft werden als unter der Marke Ford?

Nein, als die Mazdas noch neu waren eher im Gegenteil. Aber bei den Gebrauchtwagen haben Sie weniger Wertverlust.:)

Zitat:

Was wäre denn ein aktueller Wert (ganz grob geschätzt) von einem T20 mit 116PS, max 150.000km und einem guten Zustand und Baujahr 1996? Ich habe mir ein paar Angebote rausgesucht. Der Preis dreht sich um die 3.300€. Kommt das hin?

Ja das kommt hin. Ich würde sagen mit den Kilometern je nach Zustand zwischen 3-u. 4500€

Toyota Celica, MR2 und Supra: Celica T20 1.8 Daten Fakten

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Celica T20 1.8 Daten Fakten : Toyota Celica, MR2 und Supra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH