Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
MR2
Toyota Celica, MR2 und Supra:

celica t18 wittmanedition

• Toyota MR2 Ticker
  • Toyota Celica, MR2 und Supra Forum
  • Toyota MR2 Blogs
  • Toyota MR2 FAQ
  • Toyota MR2 Tests
  • Toyota MR2 Marktplatz

celica t18 wittmanedition

Themenstarter

hallo

ich hab ein problem mit meiner zündanlage ich bekomme keinen funken zusammen

habe die zylinderkopfdichtung gewechselt und nen neuen zahnriemen und zündkerzen

problem ist nur mir springt das fahrzeug nicht an ich tippe auf verteilerkappe oder verteilerfinger das der kaputt wäre

wenn ich mich recht erinnere, hat die wittmann-edition den 2 liter-motor mit 136 kW, frage morgen, montag, bei toyota-frey in wien den herrn müllner 01/61004416 um rat

Also wenn du das Problem vorher noch nicht hattest, wirst du wohl irgendein Kabel zum Zündverteiler nicht angeklemmt hast oder sonst ein Kabel.

Schau nochmals nach, bevor du lange suchst oder mal auf Verdacht Teile wechselst

Hey,

es kann sein das du beim zahnriemen wechsel die nocken welle um 180° verdreht hast.

das bedeutet, das der 4 auf ot steht und nicht der 1!

wenn du die zündkabel um steckst, und den 4 zylinder zum 1 machst und dann von dort aus von 1 nach 4 gehst springt er ohne probleme an, musste nur halt dran denken, wenn du ih in die werkstatt gibst das die dann bescheid wissen!

MfG JJ

Zitat:

Original geschrieben von kauf

wenn ich mich recht erinnere, hat die wittmann-edition den 2 liter-motor mit 136 kW, frage morgen, montag, bei toyota-frey in wien den herrn müllner 01/61004416 um rat

ich muß dir leider sagen das du dich nicht recht erinnerst. ne wittmann ist nix anderes als ein zu ehren von franz wittmann auf 400 stück limitierte sonderedition der facelift at180, also sti mit 1,6l 4afe motor, 105ps.

mfg

Toyota Celica, MR2 und Supra: celica t18 wittmanedition