Celica
Toyota Celica, MR2 und Supra:

celica t18

• Toyota Celica Ticker
  • Toyota Celica, MR2 und Supra Forum
  • Toyota Celica Blogs
  • Toyota Celica FAQ
  • Toyota Celica Tests
  • Toyota Celica Marktplatz

celica t18

Themenstarter

Erstmal ein hallo im toyota bereich... ich bin hier komplett neu (siehe signatur) :)

da mein astra aber wohl nicht so unfallfrei wie er laut kaufvertrag sein sollte ist, werd ich den kv rückgängig machen. ich brauch also was neues...

ich fahr nicht wirklich viel km im jahr vl so 12000 und ein schönes japan coupe wollt ich mir sowieso mal gönnen. nun steht nicht weit von mir daheim ein t18 coupe 1.hand bj 93 mit ca 130000km 2 liter 156ps.

ich hab ihn schon mal genauer angesehen: meiner meinung nach müssten folgende dinge gemacht werden:

zahnriemen erneuern

zylinderkopfichtung wechseln (er drückt öl raus, nicht wirklich tragisch aber umweltfreundlich ist was anderes)

ich bräuchte sommerreifen dazu (winter auf alus sind montiert)

2 neue stoßdämpfer hinten

kundendienst wär auch mal angebracht.

für sein alter is das auto echt noch top, nur minimale gebrauchsspuren an der türkante, leichte steinschläge an der stoßstange, der ein oder andere kratzer an verkleidungen im kofferraum - ganz normal eben. sie hat tüv bis 2011, ist wirklich unfallfrei und is ein neue kühler drin. der gute mann möchte für das auto 2990€.

klar das auto ist echt klasse aber der preis ist schon heftig vor allem wenn man bedenkt was man noch reinstecken muss.

was meint ihr dazu... ihr kennt euch mit der lady bestimmt besser aus als ich :)

grüße

philipp

Hallo!

Normalerweise wird bei 100.000 km der Zahnriemen gewechselt.

So eine Celica wird in Österreich um 1.500,-- Euro gehandelt, ich habe zu Hause vier verschiedene Modelle (1978 bis 1991) stehen.

Schönen Sonntag noch

Themenstarter

...ok das ist ja schon mal ein anhaltspunkt. noch eine frage zum zahnriemen: der letzte wechsel war 2001, seitdem wurde das auto ca 30000km bewegt. sollte man den riemen wechseln (wird der mit der zeit spröde?) oder kann man nach km gehn?

grüße... dir auch nen schönen sonntag noch :)

philipp

hi,

Zahnriemen alle 7jahre od. 100tkm!

1Hd. 130tkm für 2990€ geht. 2500 wäre besser!! Ob man so ein Fahrzeug für 1500€ bekommt mag ich bezweifeln! Ein Blick zum Autoscout oder anderen Internetbörsen helfen sicherlich.

Im Ösiland wird ein vergelichbares Fahrzeug gerade für 3900 abgeboten ;)

Themenstarter

gut ok danke für die einschätzung. wenn der zahnriemen dann neu muss kann man ja die kopfdichtung in einem aufwasch machen.

aber so wie ich die sache seh müsste ich auf jeden fall mal locker 1000€ reinhängen. dann wärs aber auch ein spitzenauto.

grüße

philipp

Toyota Celica, MR2 und Supra: celica t18

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Celica t18 : Toyota Celica, MR2 und Supra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH