Celica
Toyota Celica, MR2 und Supra:

Celica t18 gti.... Tuboumbau

• Toyota Celica Ticker
  • Toyota Celica, MR2 und Supra Forum
  • Toyota Celica Blogs
  • Toyota Celica FAQ
  • Toyota Celica Tests
  • Toyota Celica Marktplatz

Celica t18 gti.... Tuboumbau

Themenstarter

hey leute würde gern meine Celica t18 Gti (156ps) 3 S GE Motor auf Turbo umbauen, kann mir vllt jemand helfen wo man die benötigten Teile herbekommt ( Internetseite evtl ?)

Motorteile wie Kolben, Pleul etc. turbolader ´ladeluftkühler...abgaskrümmer....usw

hab selbst schon mal gesucht aber bin leider nicht wirklich fündig geworden ;-( is ja leider allgemein nicht so leicht wenn man für toyota Tuningteile sucht... aber grade das unterscheidet uns von den VW fahrern ;-) sind halt nun mal viel Seltener ....zumindest in Deutschland

hätte auch noch eine 2. Idee, abgaskrümmer, ladeluftkühler, turbo... müssten ja eig. auch vom Gt four ( 3 S GTE ) passen, Oder???

würde auch gern mal wissen ob der motor an sich sehr vom 3 S GE abweicht oder ob sie vom material sehr unterschiedlich sind, eig. nicht oder.

würde nämlich sonst einfach eine andere kopfdichtung einbauen, die abgasanlage optimieren etc.

aber kolben pleul usw. lassen....

kann mir evtl jemand genauere auskünfte geben?

mfg

hy...

hätte eine turbo celica zu hause...wenn du willst kannste sie haben um 1500euro...ist halt reparaturbedürftig...

und einen motorblock hätte ich auch...

mfg

Themenstarter

Ehrlich.... das wäre ja sehr gut ;-)

bleibt nur noch die frage was bei dir reperatur bedürftig heißt?

... solang sie noch nicht komplett schrott ist würde ich mich natürlich interessieren...

und der motorblock is das der vom Turbo oder vom sauger?

also dann schon mal danke für das angebot, wie gesagt bin nicht abgeneigt...

aber ich brauch wirklich noch in bissl mehr leistung und drehmoment, heute hatt mich so in schieß Golf stehn lassen....peinlich

ja ehrlich...

naja...ist schon einiges zu machen...

wenn ich dir fotos schicke, dann siehst es eh... (brauche nur noch deine e-mail adresse)

ich habe 2 motorblöcke von der turbo (1 eingebaut, 1 extern)

:) scheiß golf :)

mfg

Also ich hab mal auf ebay geschaut und hab einen

Turbolader für den 3 S GE Motor gefunden.

Du musst einfach nur Celica Turbolader eingeben ;)

LG Alex

*Scheiß Golf :D

Toyota Celica, MR2 und Supra: Celica t18 gti.... Tuboumbau

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Celica t18 gti.... Tuboumbau : Toyota Celica, MR2 und Supra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH