smart
Smart:

CDI mit Chip empfehlenswert?

• smart Ticker
  • Smart Forum
  • smart Blogs
  • smart FAQ
  • smart Tests
  • smart Marktplatz

Themenstarter

Hallo zusmmen,

habe hier im Forum bereits viel gelesen, jedoch fällt mir die entscheidung zum chipen schwer! Der Smart hat 71tkm runter, der Motor sollte noch einige km halten.

Habt Ihr bereits Erfahrungen mit der Haltbarkeit sammeln können?

Welchen Tuner im Raum Neuss/D´Dorf/ Köln würdet Ihr mir empfehlen?

Danke

Ich würde beim CDI da die Finger von lassen, und wenn dann nur ein Softtuning auf max. 55 PS, der CDI reagiert auf Tuning recht sensiebel.

Gruß Ingo

haah haah

Vivat, crescat, floreat!

Ich häng mich hier mal dran mit folgender Frage:

Welche Chip/Tuning Möglichkeiten gibt es? Welche Anbieter gibt es?

Fahrzeug ist ein Smart Passion cdi von 12/2008 (automatik).

Wir haben einen Smart in der Kundschaft, der duch einen Chip bereits den 4. Motor durchgejagt hat, daher würde ich dringend davon abraten. Für den Moment ist ein Chiptuning bestimmt ganz nett und relativ günstig, aber eben nur solange es hält.

MfG M.Meißner

Zitat:

Original geschrieben von haah

Ich häng mich hier mal dran mit folgender Frage:

Welche Chip/Tuning Möglichkeiten gibt es? Welche Anbieter gibt es?

Fahrzeug ist ein Smart Passion cdi von 12/2008 (automatik).

Gibt soweit mir bekannt eben nur das Chiptuning, entweder per Umprogramierung des Motorsteuergerätes oder die überhaupt nicht zu empfehlenden zusätzlichen Geräte die zwischengeschaltet werden und dem Motorsteuergerät falsche Daten vorgaukeln, Anbieter gibt es wie Sand am Meer, die bekanntesten sind wohl: CS-Tuning, RS-Parts, Misterdotcom, Wetterauer, Smart-JW usw., brauchst sonst bei Google nur mal Chiptuning eingeben.

Nur wie oben schon geschrieben, ich würde beim CDI die Finger davon lassen.

Zumindest bietet zB. Wetterauer für neuere Fahrzeuge gegen Zusatzkosten noch ne Motor/Getriebegarantie bis max 3 Jahre und 50TKm an.

Gruß Ingo

• 2x

haah haah

Vivat, crescat, floreat!

Das klingt ja wirklich nicht gut...vier Motoren ist hart :eek: Es ging halt darum etwas spritziger durch die Lücken des Stadtverkehrs zu kommen.

Danke Ingo für die Auswahl! Werde mich dann mal einlesen und eure Erfahrungen berücksichtigen.

Smart: CDI mit Chip empfehlenswert?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • CDI mit Chip empfehlenswert? : Smart (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH