CDC 40 Opera Aux- In
|
Hallo ,
habe mir nun ein CDC40 Opera geholt. Soweit alles ok! Jedoch bevor ich es einbaue habe ich noch ein paar Fragen , welche mir mein Opel Händler leider nicht beantworten konnte/wollte.
Es ist ein altes von Bp leider ohne MP3.
Darum würde ich gerne einen Aux in Eingang nachrüsten. Neuere Geräte haben den ja evtl schon.
Ich habe mir gedacht:
entweder 1. Mein Favorit: Ab zum OH , dass Gerät upgraden lassen, damit im Menu der Punkt AuX in da ist und dann hinten an DAB +, DAB- und DAB GND ein Kabel anlöten, nach hinten ins Handschuhfach ziehen und dann einen 3,5mm Klinke dranlöten.
Geht das?
2. Diesen Bp Adapter kaufen, habe jedoch absolut keinen Plan ob der bei Opel Werksradios auch funktioniert. Soll ich da einfach mal Bp anschreiben?Adapter Hat das CDC 40 einen *Comand and Control* Anschluss?
Evtl das?
oder:
3. Mit einem solchen Adapter : Auxgate wobei der Preis nicht gerade ansprechend ist. Auch braucht der 4 Highlvl Anschlüsse. Geht das mit dem CDC40 überhaupt? Das liefert ja 2x 35Watt und 3x *nur* 20, oder?
Danke liebe Community, wenn der eine oder andere mit hier etwas weiterhilft. Bin echt ratlos! Und ziemlich froh, wenn das Theme Sound in meinem Auto endlich abgeschlossen ist.
lg |

Für das CDC40 gibt es kein Aux eingang, da die neuen ja MP3 spielen können, selbst in Astra J gibt es das nicht.
Twinport User
tolle Antwort.
Das es das serienmäßig nicht gibt ist mir auch klar.
Will den ja nachrüsten.
lg
Na dann viel Spass beim suchen, viellleicht klappt es ja.
Twinport User
Hab mir doch schon 3 Möglichkeiten rausgesucht. Ich würde wen suchen, der das schon gemacht hat.
Besonders die Idee mit dem DAB geht mir nicht aus dem Kopf.
lg
CDC 40 Opera Aux- In
Die DAB Idee kannst vergessen, das funktioniert nicht (hat im astra-h Forum schon jemand ausprobiert)
1xTwinport User
Hallo, ich bins nochmal.
Im Astra H Forum ( unter How'to's )
steht unter Pinbelegung der Radios (ganz unten) , dass es möglich sein soll einen Aux In Anschluss über DAB zu verwirklichen.
Wer Erfahrungen damit?
lg
OPEL ASTRA-H-Caravan 1.4
Bei Astra-J gibt es beim CD400 und CDC400 ein Aux-Anschluss und gegen Aufpreis USB!
Twinport User
Toll xD Hilft mir wenig
Sag mal, weiß einer von euch vlt, wie ich mein Radio dazu bringe auf DAB umzuschalten? Sehe dazu keine Auswahlmöglichkeit in den Menus!
Habe mir mal nen 3,5mm Klinkenadapter gebastelt und will das ganze testen. Hole morgen nur noch passende Adapterpins.
lg
OPEL ASTRA-H-Caravan 1.4
DAB muss programmiert werden! Ich würde es nicht machen, weil du voraussichtlich das CDC40 damit abschiesst!
CDC 40 Opera Aux- In
das im astra-h Forum steht, dass es gehen soll hab ich auch schon gesehen. Genauso steht da aber auch, dass es noch keine hingekriegt hat... Berichte bitte ob du es hinkriegst. Ich realisier meinen AUX-IN derzeit via FM Modulator
Twinport User
DAB muss ich erst programmieren lassen?
Was ist dann, wenn ich es nicht programmieren lasse? Ist es dann nicht verfügbar? Dachte das wäre ein Teil vom CDC40 Opera.
Vlt schaltet es automatisch um, wenn DAB verfügbar ist?
Glaube kaum, dass ich es abschiessen werde! Ich meine, die Ausgangsleistungs meines Uralt MP3 Players wird wohl nur ein paar Watt betragen. Zuwenig, meiner Meinung nach!
lg
OPEL ASTRA-H-Caravan 1.4
Es ist ein extra Strg! Es muss programmiet werden, dass es vorhanden ist!
Twinport User
Kann ich dann zwischen dem Normalen Empfang und DAB hin und herschalten?
lg
OPEL ASTRA-H-Caravan 1.4
Wenn du die DAB-Box und die Antennen dann drin hast, ja. Hast du dir denn noch nicht die Bedienungsanleitung für das CDC40 im anderen Thread heruntergeladen?