ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erfahrungsaustausch CD70 & DENSION Gateway 300

Erfahrungsaustausch CD70 & DENSION Gateway 300

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 27. Juni 2013 um 21:15

Guten Abend,

hab vor ein paar Wochen das oben genannte Gateway verbauen lassen. Zuvor habe ich von Hardwarekiller (vielen Dank an dieser Stelle nochmals) den AUX-Eingang nachrüsten lassen.

Was soll ich sagen: Ich bin zufrieden. Klang gut, Bedienung gut.

Das Auswählen von Ordner auf dem USB-Stick ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das liegt wohl eher daran, wie ich die Dateien auf dem Stick sortiert (Unterordner) habe.

Eine andere Firmware - wie es eine hier berichtet haben - brauchte ich nicht aufspielen. Bei Einbau war aber der Monteur etwas überfordert, weil das AUX-Menü nicht da war, wo er es erwartet hättet. Das Kabel für mein iPhone hat er direkt neben dem Radio rausgeführt. In dem Blindstopfen ist eine schöne Aussparung eingearbeitet worden.

Wenn ich Musik von meinem iPhone höre, startet es leider immer wieder mit einem anderen Lied, wenn ich das iPhone vom Gateway getrennt hatte. Unabhängig, ob im "Musik"-App noch der alter Track ist oder nicht. Und auch die Zufallswiedergabe ist aktiviert.

Ein Manko gibt es aber: Kurz nach dem Starten kann ich kein Untermenü am Radio auswählen. Weder mit der Lenkradfernbedienung noch mit dem Rad am Radio. Auch mehrfach drücken der Audio-Taste bring keinen Erfolg. Irgendwann geht es dann aber. Ich konnte bisher aber kein Zeitfenster oder ähnliches feststellen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das Gateway ziemlich lange mit dem Radio redet und solange die Menüs blockiert.

Senderwechsel und so funktioniert aber.

Ach ja, wähle ich als Quelle .iPod UI, habe ich Probleme mit dem GPS-Empfang am iPhone. Bei .iPod GW hingegen Funktioniert alles bestens.

Hat einer von euch auch diese Problem mit der verzögerten Menüverfügbarkeit?

Ähnliche Themen
51 Antworten

Habe auch Hardwarekiller+Dension. Komme auch des öfteren nicht ins Radio Menü. Manchmal geht es wenn ich dann im Hauptmenü einmal in die Telefon registerkarte und wieder zurück wechsle.

Benutze nur USB Sticks mit Musik. Bedienung ist etwas seltsam, Radio Speicherplatz 1 für Ordner wechseln und dann 5 für Lieder. Beim Musik hören werden auch oft die einzelnen Ordner nach dem letzten darin befindlichen Lied von vorne abgespielt anstatt in den nächsten zu wechseln.

Kann aber nicht raus finden, woran das liegt.

Ich habe bei mir auch ein Gateway 300 am CD70 verbaut nach Aux-Nachrüstung durch Hadwarekiller.

Nun meine Frage: Das Kabel zum iPod habe ich momentan durch die Öffnung für die Handschuhfachkühlung gezogen. Die ist mir jedoch unsympathisch, da das Kabel dort ziemlich gedrückt und geknickt wird. Auf Dauer habe ich Sorge vor einem Kabelbruch.

Wie habt ihr das gelöst? Wo ist die optimale Stelle um das Kabel durchzuführen und womit kann ich die ggf. nötigen Bohrungen am Handschuhfach vornehmen?

Grüße Tobias

Themenstarteram 7. August 2013 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Cantaloop.li

Ich habe bei mir auch ein Gateway 300 am CD70 verbaut nach Aux-Nachrüstung durch Hadwarekiller.

Nun meine Frage: Das Kabel zum iPod habe ich momentan durch die Öffnung für die Handschuhfachkühlung gezogen. Die ist mir jedoch unsympathisch, da das Kabel dort ziemlich gedrückt und geknickt wird. Auf Dauer habe ich Sorge vor einem Kabelbruch.

Wie habt ihr das gelöst? Wo ist die optimale Stelle um das Kabel durchzuführen und womit kann ich die ggf. nötigen Bohrungen am Handschuhfach vornehmen?

Grüße Tobias

Wie genau das Kabel liegt, kann ich nicht sagen. Bei mir kommt es neben dem Radio in einem von den Blindkappen raus. Wurde sauber gefräst oder so.

Ein Bild kann ich erst heute Abend machen.

Hallo,

ich habs so gelöst wie der Vorredner: Über eine der Blindkappen neben dem Radio (kann heute Abend auch ein Bild machen).

Ich habe dafür die unterste Blindkappe links neben dem Radio genutzt, weil ich das Dension Gateway dahinter im Hohlraum versteckt habe. Die Kappe selber habe ich mit einem Dremel bearbeitet und einen nachgekauften USB-Sockel eingesetzt.

Themenstarteram 13. August 2013 um 22:08

Hier endlich das versprochene Foto

Image

Hier mal ein Bild von meinem.

In echt sieht das ganz ansehnlich aus. Auf dem Bild nicht so sehr.

20130808-200000

Ich habe bei mir auch das Dension Gateway am CD70 verbaut. Bzgl. des Klangs habe ich die -3dB eingespielt von Dension. Aber ich bin noch nicht so ganz happy. Wie habt Ihr den die Klangeinstellungen am CD70 gewählt und welche dB File von Dension?

Grüße Tobias

Keine Vorschläge?

Hallo

funktioniert das Gateway mit dem CDC40 Opera??? Laut Seite ja nicht, aber vielleicht hat jemand Erfahrung damit!

Hi, habe mal in einem Thread den Tipp bekommen für das Dension ein Programm namens "MP3 Gain" zu nutzen. Da kann man von seinen Songs die Lautstärke festsetzen, sodass dieses Übersteuern der Töne weg ist. Ich kann nur sagen funktioniert super ;-).

Aber es geht doch auch ohne MP3 Gain mit den Dension Files und Einstellungen am CD70. Ich möchte nicht alle meine MP3s umkodieren oder ewig probieren, deswegen frage ich hier nach Erfahrungswerten.

Zitat:

Original geschrieben von Cantaloop.li

Aber es geht doch auch ohne MP3 Gain mit den Dension Files und Einstellungen am CD70. Ich möchte nicht alle meine MP3s umkodieren oder ewig probieren, deswegen frage ich hier nach Erfahrungswerten.

ja geht!

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von schnumpeli

Zitat:

Original geschrieben von Cantaloop.li

Aber es geht doch auch ohne MP3 Gain mit den Dension Files und Einstellungen am CD70. Ich möchte nicht alle meine MP3s umkodieren oder ewig probieren, deswegen frage ich hier nach Erfahrungswerten.

ja geht!

Gruss

Und wie sind z.B. deine Einstellungen am CD70 und fürs Gateway?

Hallo liebe Comunity,

Hab in meinem H Astra das CD 70 Navi, allerdings ohne AUX. Hatte mir jetzt überlegt das dension Gateway300 einzubauen zwecks usb usw. Kann mir jemand sagen ob das geht bzw. Wie man das dann einbaut.

Für die antworten schon mal danke im voraus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CD70 Navi USB nachrüsten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erfahrungsaustausch CD70 & DENSION Gateway 300