ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. CD-Wechslerhalter für Cabrio

CD-Wechslerhalter für Cabrio

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 3. Juli 2007 um 18:48

Hallo zusammen,

bin seit 3 Wochen begeisterter 220 Cabrio-Fahrer (EZ 07/95, aus 1. Hand mit 80.000 km)!! Würde nun gerne einen originalen CD-Wechsler einbauen. Bei MB sagt man mir, den Halter für den CD-Wechsler gibts nicht einzeln. Traurige Sache. Kann jemand weiterhelfen? Hat vielleihct auch jemand en Bilde, wie der dann genau einzubauen ist? Sitzt ja angeblich links im Kofferraum.

Besten Dank!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 3. Juli 2007 um 20:48

Der Wechsler sitzt an der linken Seitenwand des Kofferraums. dahinter bleibt im unteren Bereich ein Spalt frei, da kann man dann z.B. das Werkzeugset rein packen, das Reserverad rausnehmen und die Mulde als zusätzlichen Stauraum benutzen ^^

Der Halter hat die Teilenummer

A1248278114 und kostet knapp 100€.

Wie viel kostet denn der CD-Wechsler? Mein Onkel hat ein Becker-Radio und möchte gerne den Original Wechsler an original Stelle haben.... er wollte wissen wie viel das dann insg kostet...

lg

am 4. Juli 2007 um 0:20

...das kommt auf das Becker Radio drauf an.

Bis 07/93 kam ab Werk das 1410 rein...hier gibt es nur den Wechsler 980 oder auch der Tresor genannt...das Ding ist noch richtig schwer und unkaputtbar...und selten.

Danach gab es dann die nächste Generation in Spezial und Exquisit, hier gibt es eine gute Auswahl in der Bucht für um die 100,00€ zzgl. Kabel.

Er hat nen Mopf2 und das Radio hat auf jeden Fall schon RDS.... ^^

danke für die Info ;)

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 5:19

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

Der Wechsler sitzt an der linken Seitenwand des Kofferraums. dahinter bleibt im unteren Bereich ein Spalt frei, da kann man dann z.B. das Werkzeugset rein packen, das Reserverad rausnehmen und die Mulde als zusätzlichen Stauraum benutzen ^^

Der Halter hat die Teilenummer

A1248278114 und kostet knapp 100€.

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 5:24

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

Der Wechsler sitzt an der linken Seitenwand des Kofferraums. dahinter bleibt im unteren Bereich ein Spalt frei, da kann man dann z.B. das Werkzeugset rein packen, das Reserverad rausnehmen und die Mulde als zusätzlichen Stauraum benutzen ^^

Der Halter hat die Teilenummer

A1248278114 und kostet knapp 100€.

Hallo,

das hate ich mi ja schon fast gedacht, dass es das Teil doch einzeln gibt. Und vermutlich gibts kein baugleiches günstig bei Ebay?

Der Teppich an der Seitenwand muss aber für die Haltelaschen und die Kabeldurchführung dann wohl Schlitze geschnitten kriegen (vielleihct hat ja doch jemand ein Foto?)?

Dank auch für den Tipp mit der Reserveradmule - kann meine Frau doch alles mitnehmen....

am 4. Juli 2007 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von ci-autor

Hallo,

das hate ich mi ja schon fast gedacht, dass es das Teil doch einzeln gibt. Und vermutlich gibts kein baugleiches günstig bei Ebay?

Der Teppich an der Seitenwand muss aber für die Haltelaschen und die Kabeldurchführung dann wohl Schlitze geschnitten kriegen (vielleihct hat ja doch jemand ein Foto?)?

Dank auch für den Tipp mit der Reserveradmule - kann meine Frau doch alles mitnehmen....

Guten Morgen aus München,

habe das gleiche Problem. Der Wechsler wird aber nicht an der Seitenwand, sondern auf dem Kofferraumboden festgeschraubt.

Wenn Du den Teppich hochnimmst, kannst Du links 4 Gewindebohrungen erkennen. Dort wird der Wechsler befestigt. Nichts mit Laschen...

Bin auf der Suche nach der Richtigen Teilenummer für den Wechsler und welcher Wechsler exakt da hineinpasst? Habe momentan improvisiert.

Grüße, Jörg

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 8:32

Hallo nach München,

habe von einem Car-Hifi-Betrieb die Info bekommen, dass die Mercedes-Wechsler MC 3194, MC 3196 und MC 3296 passen. Diese Nummern stehen auf den Aufklebern hinten auf den Wechslern zusaätzlich zur MB Teilenummer. Der 3194 hat die Teilenummer A 002 820 4289, so einen habe ich bei Ebay ersteigert - aber leider Schrott geliefert bekommen und keinen Halter dazu.... . Technisch ist angeblich der 3296 zu bervorzugen, da der auch selbst gebrannte CD schnell lesen soll. Habe aber noch keinen. Die MB Niederlassung hier in Augsburg ist leider nicht sonderlich hilfsbereit, der Händler auch nicht - aber vielleicht haben die auch einfach keine Ahnung.

Besten Dank für den Tipp, werde wohl auch erst mal improvisieren, denn 100 EUr für ein Blechteil - sind ja fast schon BMW-Motorradpreise :-)

Grüße

Hallo leute

Ich habe bei mir im Cabrio den MC3194 Wechsler von Alpine verbaut und der spielt selbstgebrannte CD`s problemlos ab. Den original-Halter für das Cabrio gibt es bei Mercedes nicht mehr. Der Halter ist zweiteilig, also das Blech was im Kofferraum eingebaut wird, da wird dann auch der Wechsler angeschraubt. dazu gehört dann noch ein Deckel der davor geschraubt wird. Aber wie gesagt, das gibt´s bei DB nicht mehr, weil ich den letzten gekauft habe :D . So hab ich es aber original, wie es sein muß ;)

Gruß Martin

Ps: Der Wechsler MC3296 von Alpine spielt auch problemlos selbstgebrannte CD`s ab.

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 16:29

Hallo Martin,

kannst Du mir ein Bild zukommen lassen? Bitte so fotografieren, dass ich ihn nachbauen kann.

Besten Dank,

Markus

Ich versuch´s

So Bilder hab ich gemacht

Zusammengebaut

von oben

Deckel vorweg

dto

und nochmal

Der Deckel

nochmal

und nochmal

Ich hoffe das das erst mal weiterhilft. Den Teppich hab ich mit Sprühkleber auf den Deckel gekebt

Gruß Martin

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 18:27

SEHR Geil!! Besten Dank!!

Kann ich fast alles gut erkennen!!!

Der Wechlser ist dann wohl an der zur Fahrzeug-Seitenwand zeigenden Seite mit dem Halter verschraubt? Oder an den Schmalseiten mit Abstandshaltern? Und der Deckel wird eingehängt und mit den Muttern gesichert?

Das müsste zu machen sein

Grüße, Markus

Der Wechsler wird an den schmalen Seiten festgeshraubt. Da sind auch die Befestigungslöcher (Gewindelöcher) im Wechsler

klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. CD-Wechslerhalter für Cabrio