ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. CD-Wechsler nachrüsten

CD-Wechsler nachrüsten

VW Golf
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 13:39

Hallo Leute,

ich möchte gerne einen CD-Wechsler nachrüsten, konnte in der SuFu aber nichts finden..komisch..bin ich der Erste der sowas machen möchte? :)

Ich bräuchte eine oder mehere Info/s wo der hinkommt. Habe schonmal gesehen dass die auch in der Mittelarmlehne sind, ich habe zwar auch eine, aber ich kann mir nicht vorstellen. dass der da rein passt.

Wäre das Handschuhfach eine Alternative? Hat jemand schonmal einen Wechsler nachgerüstet, wenn ja, wie teuer war der Spaß?

Der Händler hat mir einen Preis von 699,00 € inkl. Einbau genannt? Puhhh janz schön teuer, wa?

Eure Ahnung und Erfahrung ist gefragt.

Wäre supi.

Grüße

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

 

erstmal wäre es interessant zu wissen an was für ein Radio oder Navi der Wechsler soll.

Dann die Nächste Überlegung wäre ob eine USB-Box am Wechslereingang nicht mehr Sinn machen würde. Gibts ab ca 100€.

 

Gruß

dr *AL*

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 14:25

So eine USB-Box möchte ich nicht...

Habe mir gerade schon ein anderes Angebot von so eier Auto-Hifi Firma eingeholt.

An mein RNS-MFD CD2 kann auch ein DvD-Laufwerk mit TV-Freischaltung angeschlossen werden, tutti kompletti für 399 €uronen. Auch nicht schlecht, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Supa A

Hallo,

erstmal wäre es interessant zu wissen an was für ein Radio oder Navi der Wechsler soll.

Dann die Nächste Überlegung wäre ob eine USB-Box am Wechslereingang nicht mehr Sinn machen würde. Gibts ab ca 100€.

Gruß

dr *AL*

Hallo 

Naja ne TV freischaltung und ein einzelnes DVD Laufwerk finde ich persönlich total unnötig. 

kann das einzelne DVD Laufwerk auch mp3 lesen und spielen??

Kannst Du an Deinem MFD2 vorne CD's abspielen? 

Warum keine USB Box? Ist total praktisch, und in max 30min eingebaut.

 

Wegen dem CD-Wechsler, schau mal da www.autosound24.de/pd786242262.htm.

 

Gruß

dr *AL*

Ein Freund von mir will gerade seinen VW Wechsler verkaufen, wenn du interesse hast schicke mal ne PM.

Ich rüste gerade von original Ipod vorrichtung auf original Media in um!

Das ist die einzog richtige und komplette Umrüstung wie ich finde!

Ist aber natürlich Ansichtssache! :)

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 20:45

Hallo,

Ja, das DvD Laufwerk kann MP3 und MP4. sowie MPX abspielen. Er sprach auch davon, dass man Filme, sowie Bilder anzeigen lassen kann. Das MFD kann CD´s abspielen, aber nervt mich, dass ich nie CD und gleichzeitig die Navi-CD laufen lassen kann.

Was kann denn so eine Box alles?

Überzeugt mich.. :)

Zitat:

Original geschrieben von Supa A

Hallo 

Naja ne TV freischaltung und ein einzelnes DVD Laufwerk finde ich persönlich total unnötig. 

kann das einzelne DVD Laufwerk auch mp3 lesen und spielen??

Kannst Du an Deinem MFD2 vorne CD's abspielen? 

Warum keine USB Box? Ist total praktisch, und in max 30min eingebaut.

Wegen dem CD-Wechsler, schau mal da www.autosound24.de/pd786242262.htm.

Gruß

dr *AL*

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 20:46

Was ist denn ein Media In? Was kann es, was macht es?

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Ein Freund von mir will gerade seinen VW Wechsler verkaufen, wenn du interesse hast schicke mal ne PM.

Ich rüste gerade von original Ipod vorrichtung auf original Media in um!

Das ist die einzog richtige und komplette Umrüstung wie ich finde!

Ist aber natürlich Ansichtssache! :)

http://www.volkswagen-zubehoer.de/media_in.html

Bin mir aber nicht sicher ob es da eine passende für dein Radio gibt.

Zitat:

Original geschrieben von SttefanS25

Habe schonmal gesehen dass die auch in der Mittelarmlehne sind, ich habe zwar auch eine, aber ich kann mir nicht vorstellen. dass der da rein passt.

Ja, die originalen Wechsler sind da eingebaut.

Zitat:

Wäre das Handschuhfach eine Alternative? Der Händler hat mir einen Preis von 699,00 € inkl. Einbau genannt?

Der Preis rechtfertigt nicht den Nutzen. Im Handschuhfach ist ohnehin schon wenig Platz.

Und denke dran, das MFD2 ist inzwischen ein "Oldieradio", zeigt keine Titel usw. an! :(

CD’s im Auto sind heute OUT.

Ich habe vor 2 Jahren einen Solisto hinter dem Klimabedienteil eingebaut.

Buchse für die USB-Sticks ist im kleinen Fach links vom Lenkrad.

Anleitung kann ich Dir gern schicken.

So ein USB-Teil gibt es schon für wenig Euro bei der "Bucht" und ist schnell eingebaut.

rudi88

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

http://www.volkswagen-zubehoer.de/media_in.html

Bin mir aber nicht sicher ob es da eine passende für dein Radio gibt.

Also, ich habe ein Iphone, kann man das sinnvoll im Golf V nutzen? Ohne Qualitätsverlust, etc..

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von rudi88

Zitat:

Original geschrieben von SttefanS25

Habe schonmal gesehen dass die auch in der Mittelarmlehne sind, ich habe zwar auch eine, aber ich kann mir nicht vorstellen. dass der da rein passt.

Ja, die originalen Wechsler sind da eingebaut.

Zitat:

Original geschrieben von rudi88

Zitat:

Wäre das Handschuhfach eine Alternative? Der Händler hat mir einen Preis von 699,00 € inkl. Einbau genannt?

Der Preis rechtfertigt nicht den Nutzen. Im Handschuhfach ist ohnehin schon wenig Platz.

Und denke dran, das MFD2 ist inzwischen ein "Oldieradio", zeigt keine Titel usw. an! :(

Ich weiß, aber dennoch ein tolles Dingen..

CD’s im Auto sind heute OUT.

Hmmm...

Ich habe vor 2 Jahren einen Solisto hinter dem Klimabedienteil eingebaut.

Buchse für die USB-Sticks ist im kleinen Fach links vom Lenkrad.

Anleitung kann ich Dir gern schicken.

Selbst mit Anleitung würde ich das nicht gebacken kriegen, da ich handwerklich mal sowas von unbegabt bin...

So ein USB-Teil gibt es schon für wenig Euro bei der "Bucht" und ist schnell eingebaut.

rudi88

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von SttefanS25

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

http://www.volkswagen-zubehoer.de/media_in.html

Bin mir aber nicht sicher ob es da eine passende für dein Radio gibt.

Also, ich habe ein Iphone, kann man das sinnvoll im Golf V nutzen? Ohne Qualitätsverlust, etc..

Was meinst du damit, das hängt dann gegebenenfalls von der FSE ab.

Ein Freund hat das iphone 4. Er nutzt den Media in aber zumindest zum laden und kann die Lieder von dort abspielen.

Dieses Media in ist ja schon ne tolle Loesung, einfach in den Schacht anstelle vom alten Wechsler reinmachen. Meine Frage ist nur: passt es auch beim alten MFD2 DVD, oder geht es nur be den neueren Geraeten?

Din-Wechsler mit Mp3 funktion gibt es ja leider nicht, sonst waere das auch eine Loesung.

Habe ich ja oben geschrieben, dass ich mir diesbezüglich nicht sicher bin!

Aber ich glaube gelesen zu haben, dass es eine passende Version gibt. Ob diese dann aber auch die Titelanzeige unterstützt...?

Infos dazu sind rar wie ich bei meiner Umrüstung feststellen durfte.

Eventuell einfach mal ne Mail an VW vielleicht wissen die es ja!? :rolleyes:

Titelanzeige waere mir egal, kann mir nicht vorstellen dass es geht.

Im Ebay werden ja die Media-in angeboten, aber die meisten Anbeiter sagen dass es nur fuer die neue Radiogeneration (310,510) passt. Nur einer schreibt auch was von MFD, aber keine ahnung ob der es wirklich weiss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen