-
adema93:
W210 Stoßstange von T modell an Limo?
Kommentare: 26 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Mercedes E-Klasse W210
cd wechsler nachrüsten ! schnelle hilfe
Themenstarter
|
hallo , habe mir vor kurzem einen cd wechsler gekauft jetz habe ich bei ebay einen lichtleiterkabel gefunden habe den user gefragt wegen letzten preis er meinte 15 euro was ein super schnäppchen ist wollte euch fragen ob das der richtige ist auktion endet in 15std link ist hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... hab im auto einen comand 2.0 und telefon mfg köse |

W210 FAQ-Autor
1. ist das Kabel zu kurz, Du brauchst 5m
2. brauchst Du 2 Lichtleiter
3. Fehlen die beiden D2B-Stecker
4. brauchst Du noch die 3-adrige Steuerleitung
5. ist der Preis fuer ein 3m LL ohne Zub. kein Schnäppchen
1xMit dem Kabel kannst du nix anfangen.
Was du brauchst ist sowas:
http://cgi.ebay.de/.../200627196995?...
1xW210 FAQ-Autor
@FabJo: das Kabel was Du meinst ist nur fuer analoge CDW! COMAND braucht D2B!
Was ich aber selbst beim Themenstarter ueberlesen habe dass er schon Telefon hat. Ich gehe mal davon aus dass es eine werkseitige FSE ist wo das Interface im Heck per D2B angeschlossen ist.
Beim W210 brauchst Du also 2 x LL 90cm, einen geraden D2B-Stecker und eine D2B-Kupplung. Beim S210 brauchst Du nur 1 LL 45cm und einen geraden D2B-Stecker. Und bei beiden die 3-adrige Steuerleitung ist unabdingbar. Man kann aber auch die vorhandene Leitung von der Linguatronic umswitchen (sofern vorhanden) Vorsicht: ein einfaches Reinstecken des 3pol-Steckers in den CDW zerstoert den CDW sofort wenn man nicht vorher umpolt!
1xBei mir wurde auch Comand 2.0 und Wechsler nachgerüstet. (E240, W210, EZ 2001)
Bei mir hat das gepasst und funktioniert tadellos.
1xW210 FAQ-Autor
cd wechsler nachrüsten ! schnelle hilfe
Aber definitiv nicht mit diesem Kabel! Dies ist fuer eine MC3196 zum APS4. Das COMAND benoetigt einen MC3198 mit D2B-Anschluss!
1xOK, meins sah aber genauso oder ähnlich aus.
Wechsler und Kabel habe ich auch bei Ebay gekauft und es hat gepasst.
1xalso den nicht kaufen ?