E46
BMW 3er E46:

CD Wechsler mit Radio Buisness

• BMW 3er E46 Ticker
  • BMW 3er E46 Forum
  • BMW 3er E46 Blogs
  • BMW 3er E46 FAQ
  • BMW 3er E46 Tests
  • BMW 3er E46 Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo BMW Freunde,

Ich habe mir jetzt in den letzten Tagen wieder einen BMW zugelegt, nachdem ich einen BMW E36 318i gefahren bin, steige ich nun auf einen 320d BJ. 2003 ( Facelift ) Touring ;) Bilder folgen.

Nun, meine frage ich habe das Radio Buisness mit CD Laufwerk, was absolut in Ordnung ist, da ich aber oft und viel CD höre, würde ich mir gerne nen CD Wechsler anlegen!

Meine Frage nun was muss ich tun, um einen CD Wechsler anzuschließen, klar ist mir das dieser im Kofferraum links rein muss, aber von den Steckern her usw..bräuchte ich Hilfe.

PS: Ich hänge am besten ein Bild an, damit ihr bescheid wisst, um welches Radio es sich hier bei mir handelt.

Über antworten freue ich mich!

@All

Das würde ich auch gerne wissen...

Zitat:

Original geschrieben von bmw_320diesel

Hallo BMW Freunde,

Ich habe mir jetzt in den letzten Tagen wieder einen BMW zugelegt, nachdem ich einen BMW E36 318i gefahren bin, steige ich nun auf einen 320d BJ. 2003 ( Facelift ) Touring ;) Bilder folgen.

Nun, meine frage ich habe das Radio Buisness mit CD Laufwerk, was absolut in Ordnung ist, da ich aber oft und viel CD höre, würde ich mir gerne nen CD Wechsler anlegen!

Meine Frage nun was muss ich tun, um einen CD Wechsler anzuschließen, klar ist mir das dieser im Kofferraum links rein muss, aber von den Steckern her usw..bräuchte ich Hilfe.

PS: Ich hänge am besten ein Bild an, damit ihr bescheid wisst, um welches Radio es sich hier bei mir handelt.

Über antworten freue ich mich!

Ich bin mir nicht sicher ob das Radio eine Wechslersteuerung unterstützt. Glaube dazu sollte statt der CD- eine Mode-Taste vorhanden sein damit das geht.

valinet valinet

316i VFL Bj.2001

E46

Das Radio hat einen Wechsler Anschluss (hat nichts damit zu tun ob CD oder Mode Taste), alle Business Modelle haben den.

Wenn du den Wechsler an die vorgesehene Stelle im Kofferraum verbauen willst musst du den Kabelbaum dafür vom Radio bis dahin legen, der liegt nämlich nicht wenn nicht ab Werk mit Wechsler bestellt. Die einfachere Möglichkeit wäre den Wechsler ins Handschuhfach zu verbauen. Das benötigte Kabel gibt es z.B. hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390167572062

Themenstarter

Ist es denn viel arbeit mit den Kabeln, oder ist im Handschuhfach schon was vorbereitet ?!

Gruß und danke für die bereits netten antworten :)

valinet valinet

316i VFL Bj.2001

E46

Nö, vorbereitet ist da nix, aber wenn das Radio raus ist kann du das Kabel schon fast ins Handschuhfach durchstecken, schlimmstenfalls kommt das Handschuhfach raus, sind nur paar Schrauben. Wenn du es in den Kofferraum legen willst muss einiges an Verkleidungen ab um es vernünftig zu machen, du willst es ja unsichtbar verlegen, oder?

habe auch diese Kombination in meinem Bimmer drin.

Nur war der CD-Wechsler vorher schon installiert. Ich habe dann im Nachgang nur das Radio gewechselt. Läuft Prima. Nur das mein Radio jetzt auch MP 3 liest. ;)

BMW 3er E46: CD Wechsler mit Radio Buisness

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • CD Wechsler mit Radio Buisness : BMW 3er E46 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH