CD Wechsler kompatibel zu neuen Radio.......???

Themenstarter

Hallo zusammen......

hab ein Problem mit meinem Radio.

Verbaut ist ein APS 4 mit CD Wechsler und Navirechner

also kurz zum Problem:

-Einige Sender (naja fast alle) haben so ein dezentes Kratzen im Hintergrund so als ob man unter einer nicht abgeschirmten Starkstromleitung  durchfährt.}kurz es stört gewaltig beim fahren.

-Stelle ich auf CD um ist alles weg }sprich kein Kratzen ...also können es die Lautsprecher nicht sein.

-Mit anderem Auto die selbe Strecke }alles I.O.

Möchte nun ein neues Radio verbauen der Optik wegen ein Becker oder Mercedes Radio oder dieses Command 2.0 ....da brauch ich noch einen Doppel Din Rahmen und noch ein Can bus ...ist das richtig so??

- Was brauch man da für eine Navi-CD bzw. DVD?

...aber was passiert mit meinem CD Wechsler???...passt der Steckertechnisch auch an neuere Radios ??

...was passiert mit dem alten Navi Rechner im Kofferraum?

...kann ich die Stummelantenne auf dem Dach noch mit nutzen???

Kurz um es sollte doch schon im Rahmen bleiben und wenn ich so schaue was ein Becker Indianapolis Pro 7951 Yellow kostet...da biste auch bei ca. 600€ NP aber das könnte mir schon gefallen

Möchte gerne von Euch ein paar Tips und Anregungen bevor ich da anfange zu bauen und vor allem teuer zu kaufen.

- Navi muss nicht sonstwas sein (soll aber vorhanden sein)haben ein sehr gutes    in unserem E61

- MP3 wäre nicht schlecht , aber kein muss

Zum Auto: MB320T BJ 3/98 Avantgarde mit 202000 KM auf der Uhr

Alles gemacht und vor zwei Monaten komplett neu lackiert

sollte also noch viele Kilometer in meiner Hand rollen

So denn laßt euch reichlich zum Thema aus und ein zwei Fotos sind auch sehr willkommen!!!

Gruß an alle lausitzerMB320

Zum CD-Wechsler, der passt nicht an das Beckerradio, da brauchst du einen neuen.

Zum Navirechner, den kannste ausbauen und mit dem APS bei ebay verkaufen.

Zur Antenne auf dem Dach, die funtioniert auch weiterhin, würde nur( bzw. habe ich selber so gemacht) mit verlängerungskabel an den Anschluss direkt unter dem Himmel gehen, dann ist der Weg bis nach vorne nicht so weit.

Kannst natürlich auch eine neue Antenne vorne auf oder unter dem Amerturenbrett installieren.

Themenstarter

Hallo nochmal...

also Arbeitskollegen sagten mir , das der Antennenverstärker eventuell hinüber ist.

Beim schauen im WWW hab ich welche so um die 10-20€ gefunden.

....das ist als aller erstes mal die billigste Lösung , ich probier das wenigstens mal aus.

Meine Frage : Wo sitzt der Antennenverstärker im Kombi???

Werde erst einen bestellen , wenn ich die Teilenummer auf dem Teil abgelesen hab.

Fotos sind wie immer willkommen!

...und falls er es nicht ist , werde ich mal langsam anfangen mir die Teile für ein Command zu besorgen....passt da wenigstens mein MB CD Wechsler dazu???

So denn Gruß und schönen Feiertag

lausitzerMB320

Der Antennenverstaerker sitzt hinten links in der D-Säule. Mit einem billigen 10-20Euro Verstaerker kannst Du aber nix anfangen denn damit wuerdest Du die Stoergeraeusche (wenn diese tatsaechlich von dem Antennenverstaerker herkommen wuerden) noch weiter verstaerken. Ein neuer Original-Verstaerker kostet einen stattlichen Preis!

Schonmal den Antennenstecker am Radio direkt geprüft? Meist liegt da naemlcih eher die Ursache indem der innere Leiter abgerissen oder gebrochen ist!

Der CDW vom APS4 passt auch nicht ans COMAND. Du brauchst einen CDW mit D2B-Anschluss!

Themenstarter

Hallo Tom

falls es dann wirklich an der Reihe sein sollte was neues einzubauen , kann ich mich da bei dir mal melden?

Kann man das Antennenkabel/Stecker am Radio selber instandsetzen?

Gruß lausitzer

CD Wechsler kompatibel zu neuen Radio.......???

Wegen einem COMAND kannst Du Dich gerne per PN bei mir melden, habe noch ein Kit fuer VorMopf da. Antennenstecker kann man selbst instandsetzen. 

1. Fürs Comand brauchst du nicht zwingend den CAN Bus.

2. Wenn dich nur der Radioempfang stört kauf dir einfach ein neues Bedienteil fürs APS 4. Das ist nämlich ein klasse Radio, scheint bei dir nur defekt zu sein. Die Geräte gibts bei ebay fast geschenkt.

Mercedes E-Klasse W210: CD Wechsler kompatibel zu neuen Radio.......???
Erweiterte Suche
schliessen zu
Zum Seitenanfang
  • CD Wechsler kompatibel zu neuen Radio.......? : Mercedes E-Klasse W210 (Permalink) | (c) 2010 MOTOR-TALK GmbH