W210
Mercedes E-Klasse W210:

CD Wechsler für Special Radio von Becker

• Mercedes E-Klasse W210 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W210 Forum
  • Mercedes E-Klasse W210 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W210 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W210 Tests
  • Mercedes E-Klasse W210 Marktplatz

Themenstarter

Hallo zusammen,

Wir möchten uns einen Mercedes E 210 mit o.g. Radio (Kassettendeck mit Taste für CD) zulegen. Hierzu folgende Frage:

Woher bekomme ich einen 6-fach Wechsler für das Radio und wie teuer ist dieser?

Alternativ denken wir über eine Nachrüstung mit Mercedes Comand 2.0 E-Klasse W210 M-Klasse Command nach. Ist dieser Einbau des Navigationssystems ohne weiteres möglich?

LG

Pandatom Pandatom

W210 FAQ-Autor

Hallo....

CDW für das Radio Spezial ist das MC3196

COMAND 2.0 Nachruestung ist kein Problem sofern man ein A163er COMAND nicht (ohne CAN-Bus)

Ich haette noch ein neuwertiges COMAND inkl. Zub. abzugeben. Bei Interesse einfach eine PN an mich schicken!

Themenstarter

Persönliche Nachricht ist raus

Aber das Becker passt genau in den Rahmen von genanntem Radio?

Könnt Ihr mir den genauen Namen schicken - Von dem Becker Navi, dass passt?

Würde das passen? - Becker Traffic Pro NAvigation navigationsgerät

Wenn es das Radio ist was ich meine, kommt nur ein APS ( Auto Pilot System ) in frage.

APS 4 denke ich. Warum baust Du dir kein APS 30 ein?

Themenstarter

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was da zusammen reinpasst.

Ich möchte am liebsten ein Navi, was fest eingebaut ist - Radio mit CD und nur unter Umständen einen Wechsler. Diese Komponenten sollen von Mercedes original sein bzw. vom jeweiligen Hersteller z.B. Becker.

Wenn Du mir sagst was an APS 30 passt würde ich mal nachgucken, ob ich das kaufe - Ich habe jetzt also weder Navi noch CD Schlitz. Aber kurioser Weise ist eine CD Taste für einen anzuschließenden Wechsler vorhanden

MiReu MiReu

"Basteln", aber richtig

Zitat:

Original geschrieben von andy90

Wenn es das Radio ist was ich meine, kommt nur ein APS ( Auto Pilot System ) in frage.

APS 4 denke ich. Warum baust Du dir kein APS 30 ein?

.

Weil der Becker besser ist :D

Ich hatte in meinem auch den Traffic Pro mit iPod Interface.

Umbau auf COMAND ist aufwendiger.

Viel Erfolg

MiReu

Themenstarter

Kann ich das Becker Traffic Pro denn einfach so anschließen oder was brauche ich?

MiReu MiReu

"Basteln", aber richtig

Zitat:

Original geschrieben von terra88

Kann ich das Becker Traffic Pro denn einfach so anschließen oder was brauche ich?

.

Um diese Frage beantworten zu können, mußt du uns (mir) schon noch etwas über dein Fahrzeug verraten.

Welches Baujahr ist denn dein Fzg.? Bzw. ist es ein Mopf oder vor Mopf (oder kurz, hat es Spiegelblinker)?

Themenstarter

Alles klar:

Also es soll ein W210 - E230 Bj. 1997 werden ohne Mopf

Also das liebste wäre mir ein Comand System - Habe aber beim Suchen herausgefunden, dass es manchmal nicht passt und es Probleme geben kann. Wenn jemand eine Anleitung oder Erfahrungen hat bin ich dankbar.

Sonst wäre ein Becker auch ok.

Um nicht immer Audio CD und Navi CD tauschen zu müssen bräcuhte ich dann einen 6 fach Wechsler

Zitat:

Original geschrieben von terra88

...Also das liebste wäre mir ein Comand System...

Warum ? Das Ding ist aus der technischen Sicht doch aus der Steinzeit, da ist eigentlich jedes Mobile Navi für <100 € besser.

Themenstarter

Das ist doch prinzipell gleich oder nicht - Neue KartenDVD und das einzigste ist dann die alte Kartendarstellung.

Ich denke aber das es vom Stil des Innenraumes besser passen würde als ein mobiles Navi und man hätte nicht den Kabelsalat

MiReu MiReu

"Basteln", aber richtig

Wie ich gerade (anhand der Schaltpläne) veststellen musste, ist auch schon 1997 eine Änderung an der Radioverkabelung vorgenommen worden.

Es gibt die Version bis 28. Feb. 1997 und ab 01. März 1997.

Es kann also sein, dass du noch ein Adapterkabel benötigst. Das ist aber auch kein großes Problem, da es solche Kabel in jedem gut sortierten Autoradioshop zu kaufen gibt.

Was aber auf alle Fälle fehlt, ist die Leitung zur Erkennung, ob der Rückwärtsgang eingelegt ist. Dies ist aber auch nicht weiter schlimm, darauf kann man auch getrost verzichten.

Themenstarter

Wenn ich das richtig sehe wird das Comand mit Einbau etc. ca. 750 Euro kosten - Das wäre mir zu teuer - Dann würde ich zum Becker tendieren - Welches ratet Ihr mir?

Autodaten etc siehe oben

Themenstarter

Oder was haltet Ihr hiervon? Das würde doch alles bestens passen oder?

BLAUPUNKT TravelPilot DX-R70

Also ich habe ein Becker Indianapolis und kann dieses auch nur empfehlen.

Es gibt es mit oder ohne Freisprecheinrichtung, je nach Alter.

http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/.../i.html?...

Hinweis: In diesem Thema CD Wechsler für Special Radio von Becker gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 24. August 2009 befindet sich auf der letzten Seite.
Mercedes E-Klasse W210: CD Wechsler für Special Radio von Becker

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • CD Wechsler für Special Radio von Becker : Mercedes E-Klasse W210 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH