ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CD Wechsler entriegeln

CD Wechsler entriegeln

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 16:06

Hallo habe auch ein Problem in meinem A6, im Handschubfach ist Fasching...der Cdwechsler blinkt bloss und es zeigt im mmi Gerätefhler an .. :-( was tun jungs? lg peter

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 14. Juli 2014 um 19:49

Den MMI-Reset habe ich gemacht da bei dem Update/Instalation des Bordbuches etwas schief ging und hab mir beim reseten nicht viel gedacht. Jetzt ist leider der Wechsler weg. Naja ich danke dir für die Info und schaue, dass ich sobald wie möglich einen VCDS User finde :)

Sicherung 12 -> Kommunikation... ist leicht irritierend aber sie ist es :)

Das ist die richtige Sicherung, ich habe gerade extra nochmal nachgeschaut.

Was hast Du denn für ein Problem das Du die Sicherung suchst ? Wer was wissen will sollte auch etwas erzählen damit alle was davon haben :)

Wenn Du mal genauer auf Dein Foto schaust steht unter Pos. 10 auch Kommunikation. Das wäre dann die Sicherung für J523 Steuergerät für Anzeige- und Bedienungseinheit, Information vorn :)

Kommunikation ab Modelljahr 2005 beinhaltet (je nach Ausstattung) MMI, Bedieneinheit für Multimedia, Digital-Radio, Radio (K-Box), Navigationssystem, Telefon, Handy-Vorbereitung, TV-Tuner, Mediaplayer.

Nachtrag für slinea64f:

erst Bilder hochladen und eine Frage dazu stellen und dann alles komplett löschen und einen anderen Text einstellen finde ich nicht gerade nett. Wenn Du sowas öfter machst wirst Du sicher viele Freunde hier finden :rolleyes:

Dank dir ! Wollte eigentlich damit meine eigene Frage beantworten ist wohl falsch angekommen sorry :(

Habe auch einen Gerätefehler im MMI seitdem der Wechsler aus- und wieder eingebaut wurde. Grund dafür war der Versuch anstelle des Wechslers einen ipod Anschluss zu installieren, was aber nicht funktioniert hat. Nun hab ich den Salat.

Kann beim Aus -und Einbau etwas schief gegangen sein so das es mir jetzt einen Gerätefehler anzeigt? Der Wechsler hat nämlich vorher noch funktioniert.

Gruß sline

ist erledigt, ich fand es halt nicht so toll da meine Antwort nach Deiner Komplettlöschung keinen Sinn mehr macht aber ich werde es überleben :)

Was für einen iPod-Anschluss hast Du denn versucht da anzuklemmen ? Schon mal ein MMI-Reset versucht ?

Wenn das Teil nicht kompatibel war kann das MMI durcheinander sein und eventuell muss der Fehlerspeicher erst mal gelöscht werden und das MMI mal neu gesartet werden. Das Ziehen der Sicherung Nr.10 könnte auch helfen, das ist die MainUnit (Hauptsteuergerät) vom MMI....

War ein Adapter für einen A4. MMI reset hab ich schon versucht leider vergeblich. Werde mal die 10er Sicherung ziehen vielleicht hilft das..

Leider wieder erfolglos... wenn er tatsächlich den geist aufgegeben hat werde ich wohl gleich einen mp3 fähigen einbauen. Muss man da etwas beachten wenn man einen mp3 fähigen nachrüstet?

ein MP3 fähiger Wechsel sollte passen - ist wohl auch abhängig vom der MMI Version wenn ich mich richtig erinnern kann..

In meinem ehemaligen 2007er 4F mit MMI 2G high war folgender MP3-wechsler verbaut:

Adresse 0E: Media Player 1 Labeldatei: PCI\4E0-910-111.lbl

Teilenummer SW: 4E0 910 110 E HW: 4E0 035 110 A

Bauteil: MP3-Changer H44 0390

Geht auch 4F0 035 110 A ?

In der Beschreibung von dem Inserat steht : Audi A6 4F 4G

Wie finde ich heraus ob der Wechsler kompatibel ist?

Der Wechsler ist nämlich 70-80 € günstiger als die mit der Teilenummer 4E0 035 110 A das würde sich schon lohnen.

am 21. November 2014 um 7:25

Moin,

@slinea64f

wenn du einen Wechsler drin hast ist nich auch n Anschluss für ein kabel da? Ich nenn das mal "Audi-Buchse". ;) Welche MMI Version hast du denn? Ich hab n 2G high (berichtigt mich wenn nicht korrekt ausgedrückt ist) Da hab ich mir ein Kabel aus der Bucht bestellt das von Audi-->USB Buchse geht. Daran hab ich n USB Stick und hör davon Musik.

Ich weiß das hat jetzt nix mit dem defekten Wechsler zu tun....aber damit hättest du dir den Ausbau desselbigen sparen können. Vorausgesetzt du hast den Anschluss! ;)

Moje mein CD Wechsle geht auch nicht er leuchtet nicht mal was kann das sein??

MMI reset hab ich schon versucht leider vergeblich.

Das Ziehen der Sicherung Nr.10 könnte auch helfen.

Da ging nur das MMI aus.

Ist der Wechsler nicht einzeln abgesichert???

@ vb-rk

Wie Atomickeins schon gesagt hat ist die in Pos. 10 für das MMI und die in Pos. 12 unter anderem für den Wechsler.

@ Devil Mr. Mojo_Risin

Ich habe den Wechsler noch nicht ausgebaut ich weis noch nicht was da so für Kabel rumliegen. Wenn da aber so ein Kabel sein sollte "Audi-Buchse" wäre das natürlich Mega. Ich habe auch das 2G-high hoffentlich geht das auch bei mir. Wie sieht denn der Anschluss aus das ich weis nach was ich suchen muss ?

 

gruß

wenn mir jemand sagt wie ich meinen wechsler ausgebaut bekomme, dann hätte ich nen mp3 fähigen voll funktionsfähigen Wechsler über wegen Umstieg auf AMI

Hab mir die Spangen gekauft zum entriegeln, dennoch sitzt der Wechsler bombenfest.

Handschuhfach ist schon ausgebaut, bekomme ihn dennoch nicht raus

Ich bekomme den Wechsler auch nicht raus weil die spangen bei mir ins leere fassen. Ich werde das handschuhfach ausbauen und ihn versuchen irgendwie von hinten zu entriegeln.

Wenn es mich nicht täuscht müssten es 5 schrauben sein dann fällt er dir schon entgegen. Anleitungen zur Handschuhfach Demontage gibts auf youtube und auch hier:

http://www.a6wiki.de/.../Demontage_Anleitungen?...

Das Handschuhfach ist schnell drausssen, der A6-wiki Link klappt gerade nicht aber der hier:

http://www.motor-talk.de/.../demontage-handschuhfach-t2569129.html

Die CD-Wechsler sitzen schon mal recht fest drin wie ich schon öfter lesen konnte. Ich würde versuchen das Teil vorne zu entriegeln und dann von hinten raus zu drücken.

@Mr.Mojo_Risin:

eine "Audi(o)-Buchse" gibt es beim MMI 2G high nur in Verbindung mit einem AMI (Audi-Media-Interface) das in der Regel neben dem CD-Wechsler plaziert ist (siehe Bild) oder ein Zubehörteil wie Denison Gateway usw. was auch hinter dem Handschuhfach plaziert sein kann. Man kann das AMI auch anstelle des CD-Wechslers einbauen.

Ab MMI 3G (FL-Modell ab Herbst 2008) ist das AMI in der MainUnit verbaut und per Kabel an eine Buchse im Handschuhfach gelegt wenn man AMI mitbestellt hat.

Ashampoo-snap-2014-11-21-20h53m07s-001
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CD Wechsler entriegeln