ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CD Wechsler entriegeln

CD Wechsler entriegeln

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 16:06

Hallo habe auch ein Problem in meinem A6, im Handschubfach ist Fasching...der Cdwechsler blinkt bloss und es zeigt im mmi Gerätefhler an .. :-( was tun jungs? lg peter

Ähnliche Themen
49 Antworten

versuchen stromlos zu mache.fals es nix hilft ersetzen.

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

versuchen stromlos zu mache.fals es nix hilft ersetzen.

wie stelle ich das an ??? :-P lg danke

Sicherung Nr. 12 (Schalttafel rechts) ziehen.

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Sicherung Nr. 12 (Schalttafel rechts) ziehen.

Prima danke das müsste ich hinbekommen :-)

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 17:53

letzte Frage, habe ich irgendwie die Möglichkeit ein USB kabel...oder Audio anzubringen dass ich nicht immer CDs brennen muss :-/ lg

Zitat:

Original geschrieben von goldjunge69

letzte Frage, habe ich irgendwie die Möglichkeit ein USB kabel...oder Audio anzubringen dass ich nicht immer CDs brennen muss :-/ lg

Zum Beispiel ein USB Interface nachrüsten. Dann geht mp3 Stick und kleine Festplatte.

Werksseitge Lösung

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 18:34

ok und wie und was kostet das??

am 14. Juli 2014 um 8:26

Hallo

Da ich mein Problem hier nirgends gefunden haber versuch ich es mal so:

Hab in meinem A6 den MMI reseted. Seitdem scheint es, dass der CD-Wechsler kein strom mehr hat. Weiß vileicht einer von eich voran das liegen kann bzw. ob es etwas mit dem Reset zu tun hat? Der DVD-Player mit den zwei SD-Schlitzatellen funktionieren noch einwandfrei.

das hat mit dem reset zu tun,fehler auslesen lassen.

startet dein mmi immer wieder neu?

am 14. Juli 2014 um 11:33

Es funktioniert alles ausser der Wechsler. MMI hat auch keine Probleme.

Wieviel würde eine Auslesung kosten?

Fehlerauslesen bei Audi kostet ca. ab 70 Euro wenn die eine geführte Fehlersuche draus machen. Fehlerauslesen beim VCDS-User kostet paar Euro (kommt auf den User an), Links mit den Userlisten findest Du in meiner Sigantur.

Wenn der Rest vom MMI noch klappt dann sollte der CD-Wechsler auch noch Strom haben zumindest um das Signal im Mostring weiterzuleiten.

Was passiert denn wenn Du noch einen MMI-RESET machst ? Vielleicht hat das MMI sich ja nur beim Booten verschluckt....

am 14. Juli 2014 um 14:52

Ich danke für die Antworten.

Bei wiederholtem Reset verändert sich nichts. MMI immer noch einwandfrei nur vom Wechsler kein Lebenszeichen erkennbar :P (kein rotes Licht leuchtet)

Wäre Sicherung einmal ausstecken und wieder hinein stecken eine Lösung? Vileicht eine dumme Frage, aber kenn mich da wenig aus.

Wie genau funktioniert das Fehlerauslesen beim VCDS-User?

ich kenne mich ein wenig aus bin aber kein Vollprofi. Das mit der Sicherung kannst Du ja mal probieren. Nebenbei zur Info: wenn Du SD-Kartenslots hast dann ist es ein FL-Modell mit MMI 3G.

Wozu hast Du überhaupt einen MMI-Reset durchgeführt, hat da vorher was nicht geklappt ?

Zitat:

Wie genau funktioniert das Fehlerauslesen beim VCDS-User?

Der VCDS-User schließt sein Diagnose-Gerät links unter dem Lenkrad an den Diagnose-Stecker vom Wagen an und dann per USB an ein Note- oder Netbook, startet das VCDS-Programm (Zündung an) und führt dann einen Autoscan des Fehlerspeichers durch wo sämtliche Steuergeräte abgefragt werden. Nach paar Minuten ist das erledigt und man kann das Fehlerllog ausdrucken, abspeichern, verschicken usw.

VCDS kann natürlich noch viel mehr (codieren, anlernen, testen usw.) aber das war ja nicht die Frage....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. CD Wechsler entriegeln