W210
Mercedes E-Klasse W210:

CD Wechsler Einbau mit APS30 und vorhandenem Telefon, Hilfe!

• Mercedes E-Klasse W210 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W210 Forum
  • Mercedes E-Klasse W210 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W210 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W210 Tests
  • Mercedes E-Klasse W210 Marktplatz

CD Wechsler Einbau mit APS30 und vorhandenem Telefon, Hilfe!

Themenstarter

Hallo Leute,

habe einen S210 (E280 Kombi Bj. 2001), mit APS 30 und originalem Telefon (Nokia Handy mit Aufnahmeschale am Mitteltunnel rechts neben Handschuhfach).

Nun habe ich einen CD - Wechsler mit D2B Anschluß bekommen und möchte diesen einbauen.

Dort wo der Wechsler hin kommt steckt meine Telefonbox und ein Antennenverstärker.

(An der Telefonbox steckt ein D2B Anschluß und ein D-Sub Stecker mit 21 Polen.

Ich habe ein D2B Kabel mit der Bezeichnung A 210 540 89 32 dazu bekommen.

Hat hier jemand eine Ahnung, wie ich das Ganze miteinander verwurschteln kann und wie der Wechsler Strom bekommt, so dass nachher alles tut?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße

Markus

Themenstarter

Hallo Technik Spezialisten,

gibts hier wirklich niemand, der mir helfen kann?

Pandatom Pandatom

W210 FAQ-Autor

Doch.....aber die Suchfunktion haette Dir sicherlich viel schnelle helfen koennen;)

Also fuer Dich gerne nochmal....

Der D2B-Anschluss muss als Ringleitung vom FSE-Interface zum CDW verbunden werden, d.h. ein Lichtleiter (Ring-In) geht in das Interface der nächste Lichtleiter (Ring-Out) vom Inferface zum CDW. Dann geht der Lichtleiter des CDW wieder zum APS30 wieder zurueck. Fuer die Stromversorgung brauchst Du eine 3-adrige Steuerleitung. Diese wird am C-Stecker des APS30 angelossen und beinhaltet die Anschluesse Plus, Minus und WakeUp.

Neben dem Interface findest Du einen bauähnlichen 3-fach Stecker der in den CDW passen wuerde. Diesen aber nicht so einfach in den CDW reinstecken denn dann raucht der CDW sofort ab. Die Pin's sind anders gepolt! Man kann diese aber umpinnen und dann fuer den CDW benutzen.

• 1x
Themenstarter

erst mal vielen Dank für die Erklärung, Suchfunktion hatte ich natürlich genutzt, nur leider bin ich in der Datenflut erstickt.

Dieser 3-fach Stecker, kann ich mir dort die Signale für den CDW abgreifen und diese benutzen, oder würde das die Quelle überlasten? Denn dann wärs ja einfach, dann würde ich einfach mit Kabelklemmen mir die Stromversorgung abzwacken. Vielleicht kennt ja noch jemand hier die Pinbelegung, oder ich benutze die Suchfunktion evtl.

Danke

Mercedes E-Klasse W210: CD Wechsler Einbau mit APS30 und vorhandenem Telefon, Hilfe!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • CD Wechsler Einbau mit APS30 und vorhandenem Telefon, Hilfe! : Mercedes E-Klasse W210 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH