-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge
CD Wechsler an Phillips/Opel Autoradio CCRT 700
Themenstarter
|
Hallo miteinander.
Folgendes Problem:
In meinem Opel Vectra Caravan ist das CCRT 700 eingebaut. Von der Firma Phillips.
Es ist auch ein CD-Wechsler Anschluß vorgesehen. Die originalen die von Opel angeboten werden sind jedoch nur 4er Wechsler und kosten dazu auch noch ca. 350 Euro. Plus passendem Adapterkabel von nochmal ca. 130 Euro.
Auf gut Deutsch : VIEL ZU TEUER FÜR DAS WAS MAN BEKOMMT!
Kann mit jemand Tipps geben, welche Wechsler denn sonst noch an das CCRT 700 passen. Also solche, die man nicht von Opel kaufen muß. Ein 6er Wechsler sollte es dann schon sein.
Oder ist man Opel ausgeliefert, und muss deren teure Ware einkaufen??
Ich hoffe, jemand hat nähere Infos darüber.
Grüße Major Tom |

Hallo,
ich kenne zwar jetzt das Radio nicht, aber ich habe damals zu dem Navigerät NCDR1100 einen CD-Wechsler gesucht.
Nach langer Suche habe ich dann feststellen müssen, dass nur der Phillips 4-Fach-Wechsler von Opel passt. Der Anschluss wäre eigentlich nicht schlimm gewesen, aber den Stecker für den Wechsler gibt´s leider auch nur über Opel.
Ich denke mal da wird´s dir auch nicht recht viel anders gehen.
Dank für die Info. Ich glaube auch fast, dass man da in den sauren Apfel beissen muss und dem "freundlichen" viel Geld für nix in den Rachen schmeissen "darf"!
Nur so als Tipp. Für andere Opel Radios gibts nen SONY Wechsler mit passendem Adapterkabel für ca. 280 Euros.
Just look under: www.bigdogaudio.de
Cu Tom
hi major.tommy,
bin jetzt auch auf der suche nach einem wechsler für den CCRT700.
hast du schon eine lösung gefunden?
Nur ein Vorschlag!
Schau mal bei Kenwood vorbei!
Die bieten komplette CD- Radios mit Wechsler an welche
auch das Multifunktions- Display und Lenkrad von Opel -
Fahrzeugen unterstützen.
Hier hättest Du evtl. fürs selbe Geld ein hochwertigeres
Radio als das was Opel anbietet.
M.f.G.
Franzel
@major.tommy
Hast du schon eine passenden Wechsler für das CCRT700 gefunden??
Ich will auch einen Wechsler an mein CCRT700.
Aber den Teuren von Opel will ich auch nicht.
Habe mal gehört alle Philips-wechsler sollen passen.
Hallo!
In meinem Astra Bj. 99 war ab Werk das Radio Philips CCRT 700 und ein 6er-Wechsler von BLAUPUNKT eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Der Wechsler ist passgenau im Handschuhfach eingebaut und das AB WERK VON OPEL! Ich weiss leider nicht, wie der Wechsler heisst, aber auf jeden Fall braucht es nicht unbedingt ein Wechsler von Philips zu sein!
Gruß an alle, Christian
Hallo Chripo,
könntest du irgendwie rausbekommen wie der Wechsler heist?(CDC2 ? / CDC4 ? oder....)
Wäre sehr hilfreich!
Vielleicht kannst du mal den Freundlichen fragen, ob der Auskunft geben kann!!
Danke schonmal im voraus!
Hallo DTI-Fahrer!
Habe nochmal nachgeguckt. Aber leider steht nirgendwo auf dem Wechsler drauf, wie er heisst. Dazu müsste ich den Wechsler extra ausbauen. Aber ich habe mal in meinem Opel Car-Pass nachgeguckt, da steht CD-Changer Type 0375. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Es ist auf jeden Fall ein 6er-Wechsler von Blaupunkt. Auf Wunsch kann ich Dir höchstens mal ein Foto davon per email schicken.
Schöne Grüße
falls Du doch bei Opel hängenbleibst,denk daran:der original Wechsler spielt keine gebrannten CDs.
dti-pauer!
bei conrad.de gibt es sony-cd-wechsler für (fast) jedes orginal autoradio. opel ist auch dabei. genau genommen zweimal, was die sache nicht einfacher macht. Ist aber ne anleitung dabei, vielleicht mit den nötigen Infos. Und kostet 350 Euro, dafür bekommst du auch ein komplettes paket mit radio. Jedenfalls der link: link
zumindest halte ich das für die bessere lösung als ein orginal-opel teil. Oder wie wärs mit nem 4x50 Watt
pioneer
Super teil. Mit 6fach Wechsler 299 Euro. So toll ist das orginal opel ja auch wieder nicht.