307
Peugeot 3er & RCZ:

CD-Wechsler 307

CD-Wechsler 307

Ich habe nun in verschiedenen Forums gelesen das es Probleme mit dem 5 Fach Wechsler im Peugeot 307 gibt.

Auch viele verschieden Ratschläge.

Also bei mir bestand auch das Problem.

Ich habe den Wechsler aufgeschraubt (nicht kompliziert) und habe die Schienen geschmiert und den Laser gereinigt.

Mußte aber auch fest stellen das er Marken Rohlinge von Sony nicht erkennt. Habt ihr noch andere Ideen??


Hallo Weiglwart,

 

habe leider auch Probleme mit dem CD-Wechsler. Der wurde nun von der Werkstatt entnommen und zu Blaupunkt gesendet.Näheres werde ich erst in ca. 2-3 Wochen erfahren.

Mein Wechsler hat zum Schluß überhaupt nicht mehr die CD's abgespielt.

Hat denn Dein Abschmieren und reinigen etwas bewirkt?

Ist schon traurig das nach nur knapp 2,5 Jahren der Wechsler seinen Geist aufgibt,oder?

Bei Peugeot heißt es ganz salopp die Garantiezeit sei abgelaufen und der Kunde wird zur Kasse gebeten.

Habe jetzt Antrag auf Kulanz gestellt u. bin gespannt was die technische Befundung ergibt.

Also sobald es was neues gibt melde ich mich.

 

Gruß

Hogie

 

P.S: Finde es schon traurig das der Wechsler keine selbstgebrannten CD's spielt (zumindest nicht jede...)


Themenstarter

Hallo Hogie,

 

das abschmieren hat schon teilweise was gebracht. Aber ich merke wenn es kalt ist liest er sie Meistens auch nicht.

ICh finde es traurig das Peugeot bzw. Blaupunkt nicht mal auf Kulanz neue Einbaut. Ist ja nun kein Einzelfall.

 

 

Gruß Weiglwart


CassandraComplx CassandraComplx

Papi 2000

VW

Zitat:

Original geschrieben von Hogie

Hallo Weiglwart,

 

habe leider auch Probleme mit dem CD-Wechsler. Der wurde nun von der Werkstatt entnommen und zu Blaupunkt gesendet.Näheres werde ich erst in ca. 2-3 Wochen erfahren.

Viel Glück !

Meiner war ungefähr 10-12 Wochen weg...


Hä, auf kulanz getauscht innerhalb von 14 tagen.ohne probleme !

Klar ist es murks wenn das teil so früh den geist aufgibt (besonders bei selbstgebrannten cd -aber das ist ja bekannt)aber wie gesagt solange der service so funzt hab ich kein probs damit.


CD-Wechsler 307

Hallo zusammen,

 

gestern nach ca. 5 Wochen Wartezeit hab ich Termin für den "bestellten"CD-Wechseler gehabt.

Einbau lt. PUG ca. 1h. Nach Einbau wollte man mir die Rechnung von ca. 220,-€ präsentieren.

 

Mir ist bald die Hutschnur geplatzt.Die Leute hören einfach nicht richtig zu.Zum einen hatte ich einen CD-Wechseler reklamiert u. zu anderen ist der Einbau doch innerhalb weniger Minuten erledigt (max.5-10 min).

 

Nach kurzem Wortgefecht u. Androhung den Wechseler wieder ausbauen zulassen ging dann komischer Weise die Reklamationsabwicklung wie von Geisterhand.

Ganz schon heavy was Peugeotwerkstätten da manchmal abziehen.

 

Resultat: Kulanzübernahme!!!!

 

(Übrigens Fehlerursache war lt. Aussage meines freundlichen ein defekter Mechanismus am Laufwerk.Es wurde das kpl. Laufwerk ausgetauscht.Diese scheint übrigens bei einer bestimmt Modellreihe eine Schwachstelle zu sein!)


Deine Antwort auf "CD-Wechsler 307"

zum erweiterten Editor
Peugeot 3er & RCZ: CD-Wechsler 307

Ähnliche Themen zu: CD-Wechsler 307

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen