ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CD 70 NAVI Frage zum Software Update 14/15

CD 70 NAVI Frage zum Software Update 14/15

Opel Astra H
Themenstarteram 16. September 2014 um 10:41

Hey Leute,

ich habe von meinem Schwiegervater seinen Astra H Combi übernommen Bj 2006.

Dort ist ein CD 70 Navi verbaut mit Farbdisplay.

Bei dem Navi waren die Karten von 2006 dabei.

 

Nun habe ich mir die aktuellen Karten 2014/15 bestellt und heute erhalten.

Unteranderem wollte ich auch die aktuelle FW auf das Radio spielen, da ich gerne die neuen Funktionen im Navi hätte, wie zB das es mir Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigt und co.

Nun kamen heute die CDs

Navigation CD

The Digital Road Map

Navi CD70 Germany Version 14/15

 

Dort sind 2 CDs drin.

CD70 Major Roads of Europe 2014/2015

CD70 Germany 2014/2015

Egal welche CD ich aber in den Navischacht stecke, es wird kein Update durchgeführt.

Welche CD ist denn die Karten CD? und welche ist die Software CD?

Ich bin gerade total verwirrt.

Vielen Dank

Euer Phil

Beste Antwort im Thema

Also laut Opel ist die letzte Firmware auch die 10/2007!!!

Zitat:

13294646 Cd-Rom, Software

Teilegruppe C Gewicht 0.018 kg

GM Teilenummer 13294646, Opel Katalognummer 1780685

9,56 EUR

Wenn man die Teilenummer der Firmware 04/2007 (13272616) eingibt, dann bekommt man direkt die Ersatznummer 13294646 und danach kommt keine weitere neue Nummer. Auch ist laut EPC da Ende!

Da diese CDs auch mit nem Navigerät von BMW kompatibel sind, kann es natürlich sein das die Tempolimits da angezeigt werden! Bei Opel ist dies nicht möglich!

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo Phil,

also auf der "CD70 Germany 2014/2015" ist die komplette Karte von Deutschland drauf, mit TMC Funktion.

Auf der "CD70 Major Roads of Europe 2014/2015" sind nur, wie es der Name schon sagt, die Hauptstraßen von Europa drauf (Keine Nebenstraßen, Städte, Orte usw.).

Eine Software-Update-CD ist bei keinen neuen Karten Update-CD´s dabei. Die mußt du dir extra beim FOH, oder in der Bucht holen. Kostet in der Bucht um die 15 - 20€. Es wird meistens das Update von 10/2007 angeboten. Es gibt aber noch eins von 06/2008. Aber das ist meines Erachtens nicht notwendig, da ich keine Änderung zum 10/2007 bemerkt habe. Das mir das CD70 die Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigt, wäre mir neu. Ich fahre meinen Opel schon 6 Jahre und das hat mein CD70 noch nie gemacht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruß Robert

Bei FOH kostet die 9,99 EUR. Also warum in der Bicht kaufen?? Geschwindigkeitsbegrenzung und so.. wird auch mit der SW-Update nicht geben.

Themenstarteram 16. September 2014 um 14:10

Vielen Dank!

Toll... dann hat mich mein FOH ja verarscht. Er sagte das FW Update wäre bei den neuen Karten dabei...

 

Hier habe ich meine Karten gekauft:

http://www.navigation.com/.../

Da steht doch dabei:

Nutzen Sie aktualisierte Straßendaten einschließlich Autobahnabfahrten, Fernstraßen und Kreisverkehre sowie Änderungen bei Tempolimits.

Wozu dann Änderung bei Tempolimits, wenn das System es nicht kann?!

Ich dachte, das hätte jetzt vll mit den Karten endlich Einzug erhalten.

Woher genau bekomme ich das FW Update beim FOH?

Kann ich das auch online bestellen?

Viele Grüße

Und danke noch mal!

Wenn du einen wirklich netten FOH hast, dann kann es sein, das er dir es kostenlos aufspielt. Ansonsten einfach nach der Update CD fragen und kaufen.

"Änderung bei Tempolimits" heißt, das sie einfach Geschwindigkeitsbegrenzungen die auf deutschen Straßen neu sind, auch auf den neuen Karten neu sind ;-)

Themenstarteram 16. September 2014 um 16:34

Aber was bringen denn die Änderungen auf den neuen Karten, wenn das Navi diese nicht anzeigen kann, bzw mich warnt wenn ich zu schnell fahre oder so was.

Das ist doch Verarsche!

Ich hoffe ich kann die CD zurück schicken...

Zitat:

Original geschrieben von Astra625

Aber was bringen denn die Änderungen auf den neuen Karten, wenn das Navi diese nicht anzeigen kann, bzw mich warnt wenn ich zu schnell fahre oder so was.

Warum sollte das Navi die Karten nicht anzeigen können?

Verstehe das Problem gerade nicht.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 17. September 2014 um 6:58

Nicht die Karten anzeige, sondern die Tempolimits!

Ich dachte diese Funktion erhält mit diesem Update jetzt Einzug...

Mein Navigon aufm iPhone macht das vorbildlich mit den Tempolimits.

weil es die navi software nicht kann. es gibt kein update von opel, dass diese daten anzeigen kann.

die navi cd beinhaltet diese daten, da sie von navteq eingebracht wurden. aber wie geagt ohne passende hardware, bzw firmware wirst du sie nicht anzeigen können. und das geht frühestens mit der nachfolgegeneration

Hallo, weiß hier jemand, warum meine original neue update CD vom cd70 gelesen, aber sort wieder ausgeworfen wird?

Meinedaten: Hw: d4.30 // 04.05.2006

SW: 23.09.2004/O//CE59-/00050

Danke im Voraus

Geht denn eine andere?

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 14. April 2015 um 09:38:31 Uhr:

Geht denn eine andere?

Navigations CD wird einwandfrei gelesen. Ist sogar gebrannt. Habe den Siggi so gekauft.

Er zeigt beim Start sogar kurz SW-CD, aber wirft sie dann ohne das Update zu starten wieder aus.

LG

Im Titel steht Software Update 14/15

Das ist etwas verwirrend, meines Wissens nach ist die aktuellste Software für's CD70 von 10.2008

Ich habe von Opel sogar nur die 10/2007 bekommen. Sonst war nichts lieferbar...

Habe in diesem Forum nur geschrieben, weil es hauptsächlich um 10/2007 geht. Die Leute verwechseln oft Karten und Firmware Update.

Ich habe nur Probleme mit dem Firmware Update

Also laut Opel ist die letzte Firmware auch die 10/2007!!!

Zitat:

13294646 Cd-Rom, Software

Teilegruppe C Gewicht 0.018 kg

GM Teilenummer 13294646, Opel Katalognummer 1780685

9,56 EUR

Wenn man die Teilenummer der Firmware 04/2007 (13272616) eingibt, dann bekommt man direkt die Ersatznummer 13294646 und danach kommt keine weitere neue Nummer. Auch ist laut EPC da Ende!

Da diese CDs auch mit nem Navigerät von BMW kompatibel sind, kann es natürlich sein das die Tempolimits da angezeigt werden! Bei Opel ist dies nicht möglich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen