ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. CD 30 MP3 Error CD

CD 30 MP3 Error CD

Opel Vectra C
Themenstarteram 18. September 2013 um 13:46

Habe nun seit einem Jahr meinen Vectra C und ich will einfach kein Radio mehr hören ;)

Aber das Problem ist, jedesmal wenn ich eine MP3 CD einlege liest er sie 2-3 Minuten, dann kommt Error CD und er spuckt sie aus.

Habe schon mehrere verschiedene Rohlinge probiert, 9 verschiedene Hersteller, CD-R, CD-RW, verschiedene Brenngeschwindigkeiten alles.

Es will einfach nicht. Hat noch jemand ne Idee oder muss ich mich damit abfinden, dass das Ding kaputt ist?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. September 2013 um 15:24

Du bist sicher, dass du das CD 30 mit MP3 hast? Gibt es nämlich auch ohne, heißt dann nur CD30. Im Zweifelsfall versuche doch mal eine originale MP3-CD, nichts selbstgebranntes

Themenstarteram 18. September 2013 um 16:31

100%ig steht ja CP 30 MP3 drauf in der Anleitung auch ;)

Wenn er die CD einliest, leuchtet im BID sogar das MP3 auf

Ich hab noch en mp3-laufwerk hier.

falls dus brauchst, schreib mir ne nachricht.

Ich brenne die CD-RW Rohlinge von Kaufland mit Windows.

Probleme hat mein DVD90 mit normalen gebrannten Audio CD's

gelöscht werden die RW's mit Nero, hab die schon min. 50x Überschrieben oder neugebrannt.

Themenstarteram 19. September 2013 um 17:00

Stimmt Kaufland hab ich noch net getestet, haben erst seit 2 Monaten einen hier ... kann man die da einzeln kaufen? Haste zufällig nen Bild von?

Das sind die K-Classic CD-RW's im 10er Päckchen.

Img-7118

Liest er denn originale Audio CD's? Wenn ja würde ich wie hier auch schon erwähnt mit verschiedenen Rohlingen expermimentieren. Ebenso kann ein Wechsel des Brennprogrammes und eine Reduzierung der Brenngeschwindigkeit helfen. Hat er hingegen auch mit originalen Audio Cd's Probleme, so ist wohl das Laufwerk hinüber. Das heisst einen Versuch hättest du noch: Radio aufschrauben und mir Ohrenstäbchen und etwas Sprit die Linse reinigen. Wenn diese verschmutzt ist, kann es zu solchen Problemen kommen.

Themenstarteram 23. September 2013 um 11:47

Originale laufen ohne Probleme ... Teste nun die Kaufland Rohlinge ... Mit welchem Brennprogramm außer Windows direkt habt ihr gute Erfahrung?

Wenn Originale gehen, würde ich mal mit Rohlingen, Brennprogrammen und Brenngeschwindigkeit expiremntieren. Ach ja, ich würde auch auf die Struktur der Daten achten. Wenn möglich keine Unterordner sondern bloss ein Ordner pro Album, in dem sich alle MP3 Dateien befinden.

Ich brenne meine Rohlinge mit Nero. Wem das zu teuer ist, der kann auch CDBurnerXP verwenden. Bietet ähnlich viele Funktionen wie Nero und ist Freeware.

Themenstarteram 23. September 2013 um 19:51

Hab ja viele Rohlinge durchprobiert. Sicher fast 2 stelliger Bereich. Auch Geschwindigkeiten fast alles durch, allerdings immer mit Nero gebrannt.

Probiere nun die K Classic Rohlinge mit dem Windows internen Brennprogramm ... Habt ihr vll nen Maximum an Dateien? Habe alle Lieder direkt im Ausgangsverzeichnis

am 23. September 2013 um 20:10

Es gibt eine maximale Anzahl an Dateien im Root-Verzeichnis lt. ISO-Standard, die sollte das Brennprogramm allerdings erkennen.

Wenn du eine kostenloses Brennprogramm suchst, nimm CDBURNERXP, akt. Version 4.5.2. Wenn es wieder nicht geht, dann brenn doch mal eine normale Audio-CD (nicht MP3) und probiere, ob dein CD30 die lesen kann.

Zitat:

Original geschrieben von CossiMk2

Du bist sicher, dass du das CD 30 mit MP3 hast? Gibt es nämlich auch ohne, heißt dann nur CD30. Im Zweifelsfall versuche doch mal eine originale MP3-CD, nichts selbstgebranntes

Originale MP3 CD, gibt's das denn :-) So etwas ist mir noch nie über den Weg gelaufen.

Ich würde die Dateien nicht alle ins Root Verzeichnis stellen. Organisier sie doch nach Interpret oder nach Album. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass eine grosse Anzahl Dateien im Root Verzeichnis zu Problemen führen kann. Ich jedenfals habe Ordner für jedes Album, pro Ordner (Album) hat es jeweils so 10 - 20 Dateien. Das funktioniert einwandfrei.

am 23. September 2013 um 22:07

Gibt es! Ich habe z.B. diverse Hörbücher als originale MP3 CDs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen