ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CD 30 Aux

CD 30 Aux

Opel Astra H
Themenstarteram 29. April 2015 um 6:50

Hallo,

Ich weiß das Thema gab es schon ein paar mal, aber nie wirklich zu dem CD30, zumindest hab ich nichts gefunden.

Ich habe das CD30 Radio und hab mir daß Original Opel Aux Kabel gekauft... Vor ein paar Pins ist dieses Gitter und darunter sind Freie Pins.. Wie finde ich heraus ob ich das aux Kabel verwenden Kann.. an die Pins würde ich ja kommen, wenn ich mir nen Radio Adapter hole?

Ich hänge ein paar Bilder an, sobald ich heut Abend Zu Hause bin, unter anderem die Pinbelegung etc.

Modell: blaupunkt 13235914

Das iSt das kabel: http://m.ebay.de/.../261645792862

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 29. April 2015 um 6:51

Anbei die Bilder

Bau den Getränkehalter aus & schau nach ob das Kabel bei dir verlegt ist. Sieht aber nach dem richtigen aus.

Ich habe das normale CD 30. Ist es mit diesem Kabel möglich einen AUX Anschluss einzubauen?

Zitat:

@Nikolas_ schrieb am 29. April 2015 um 10:21:14 Uhr:

Ich habe das normale CD 30. Ist es mit diesem Kabel möglich einen AUX Anschluss einzubauen?

Wenn dein CD30 auxfähig ist ja. Die meisten CD30 ab MJ08 sind das. Vorher kann sein, muss aber nicht. Dazu gibt es genügend über die Suche zu lesen.

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 29. April 2015 um 10:28:51 Uhr:

Zitat:

@Nikolas_ schrieb am 29. April 2015 um 10:21:14 Uhr:

Ich habe das normale CD 30. Ist es mit diesem Kabel möglich einen AUX Anschluss einzubauen?

Wenn dein CD30 auxfähig ist ja. Die meisten CD30 ab MJ08 sind das. Vorher kann sein, muss aber nicht. Dazu gibt es genügend über die Suche zu lesen.

Also mein Astra ist von 2008. Wenn es auxfähig ist, wo muss ich das Kabel anschließen?

Benutz mal die SuFu da findest du das.

Freischalten musst du das Ganze dann auch noch.

Hier siehste du mal in einer Grafik den Unterschied zwischen

CD30 und CD30 MP3 zum Thema Aux!

Siehe Farbmarkierungen!

- Radiotyp: Grün

- Rechts: Rot

- Links: Weiss

- Grund: Schwarz

Teil-3
Themenstarteram 29. April 2015 um 14:18

@gtc driver, Heißt das bei meinem cd 30 eher nicht?

Mein astra ist übrigens BJ 2006... Wenn ich zum opel Händler gehe und er den Eingang als Ein programmieren kann, heißt das dann zwangsläufig, dass ein Anschluss verfügbar sein muss?

Und warum unterm getränkehalter? Wie muss das kabel da aussehen

Wenn nach dem programmieren, das geht immer, ein plopp plopp plopp kommt wenn du im Radio aux anwählst, dann fehlen "nur" Bauteile auf der Platine, welche man einlöten kann. Mit Glück musst du nur das Kabel einbauen und gut, wird aber so nicht sein. Wenn nichts kommt dann haste Pech.

Zitat:

Mein astra ist übrigens BJ 2006...

Und warum unterm getränkehalter? Wie muss das kabel da aussehen

Ich schreibe jetzt mal meine Ganze Geschichte !

So habe ich das mit den hier gefunden Informationen 2009 gemacht:

Mein astra ist BJ 2009... und ich hatte ein CD30 Radio drin.

Jatzt ist ein CD30 MP3 onboard denn ich wollte nur den Auxanschluss.

"Soweit ich es hier gelesen habe ist bei den Fahrzeugen mit einem

Auxanschluss die Buchse am Gertänkehalter angebracht."

Bei mir war da keine Buchse und auch am Quadlock Stecker

waren keine Kabel eingebunden.

Als ich mir das Radio gekauft hatte, habe mir wie in deiner Grafik das Kabel

einfach länger und mit einer runden Buchse gekauft.

Als ich das Kabel hatte, habe ich die Hülsen von dem schwarzen Plastikteil

mit einer Stecknadel entfernt oder (entsichert) und die Hülsen wie in meiner Grafik

am Quadlock Stecker eingesteckt.

Und dann ab zu Opel einheiraten (30 Euro).

Tipp! Nimm dein Handy oder I-Pod für ein Auxtest mit.

"Wichtig 4 stelligen Safecode mitnehmen falls du das alte Autoradio zuerst

von Opel wieder entheiraten lassen willst bevor das neue Radio freigeschaltet wird." ;)

Viel Erfolg!!!

Zitat:

@Alkinho schrieb am 29. April 2015 um 16:18:11 Uhr:

@gtc driver, Heißt das bei meinem cd 30 eher nicht?

Mein astra ist übrigens BJ 2006... Wenn ich zum opel Händler gehe und er den Eingang als Ein programmieren kann, heißt das dann zwangsläufig, dass ein Anschluss verfügbar sein muss?

Und warum unterm getränkehalter? Wie muss das kabel da aussehen

Antwort schon vorhanden. :mad:

Der Anschluß ist nicht unter dem Getränkehalter, weil dieser ganz am Ende der Konsole ist! Der Anschluß ist im Bereich der Handbremse.

Meine Info ist, dass es AUX erst ab dem Facelift gab. Ich habe grad mal geguckt und beim Astra gab es zur Preisliste vom 22.06.2007 (Modelljahr 2008) das CD 30 MP3 mit AUX-In! Ergo kann er bei nem 2006er Auto kein AUX-In vorbereitet haben!

Laut Teilekatalog haben eh nur die Delphi den AUX-IN. Habe vom Umbau bei Blaupunkt auch bisher nur vom CD70 gehört, nie vom CD30!

Kabelfarben sind Violett-Rot, Violett-Weiß und Schwarz! Anschluss als Bild!

Stecker-aux-in
Themenstarteram 29. April 2015 um 20:37

@meisterjaeger genau das Kabel habe ich gekauft...

"Das Kabel", aha. Nix verstehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen