ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ccc geht aus wenn Auto warm

Ccc geht aus wenn Auto warm

BMW 5er E61
Themenstarteram 30. März 2016 um 17:01

Hi, ich weiß hier gibt es so einiges über dieses leidige Thema, dennoch Versuch ich euch nochmal direkt anzusprechen...

Hier mein Problem:

Ich mache morgens mein Auto an, das Radio navi alles funktioniert auch wenn ich vier Stunden am Stück fahre funktioniert alles wunderbar... Aber mach ich das Auto aus bzw. Zündung aus und wieder an spinnt das ccc es fährt hoch läuft einige Sekunden und verabschiedet sich mit Rauschen und das immer und immer wieder...

Zusammen gefasst: wenn Auto warm ( Elektronik warm ) ccc kaputt...

Macht es Sinn hier die kondensatoren von denen so oft berichtet wir zu tauschen oder ist es etwas anderes?

Hoffe jemand hat einen Tipp

Gruß an alle

Ähnliche Themen
29 Antworten

hatte das problem auch ;)

War der wagen kühl, lief das CCC, fuhr man etwas rum, startete es dann erneut, hing sich das CCC auf.

Im Winter gab es keine probleme, auch nach dem neustart nicht. Kam nur im Sommer.

Mein tipp, lass das rumlesen im Netz, es bringt dir nix. Kauf dirn neues für 350-400€.

Hab ich auch getan, mittlerweile 2 jahre her. Läuft immer noch einwandfrei.

Ich habe zwar nicht sooo viel Plan davon( habe das ccc damals auch selber nachgerüstet), aber wenn der Lüfter nicht läuft dann würde ich dort erst einmal ansetzen. Neuen Lüfter Probieren.

 

Das Teil ist ja nicht ohne Grund dort dran !

Zitat:

@Vau-8 schrieb am 12. Mai 2017 um 17:12:15 Uhr:

hatte das problem auch ;)

War der wagen kühl, lief das CCC, fuhr man etwas rum, startete es dann erneut, hing sich das CCC auf.

Im Winter gab es keine probleme, auch nach dem neustart nicht. Kam nur im Sommer.

Mein tipp, lass das rumlesen im Netz, es bringt dir nix. Kauf dirn neues für 350-400€.

Hab ich auch getan, mittlerweile 2 jahre her. Läuft immer noch einwandfrei.

Kann ich bestätigen. Lass das lesen und rumprobieren. Bringt alles nix außer Ärger und verlorene Zeit. Tausch ruhig den Lüfter aus und ärgere dich darüber, dass es nix gebracht hat. War bei mir auch so. Ebenfalls Kondensatoren tauschen. Es bringt null.

am 14. Mai 2017 um 0:30

Alles klar, danke euch.

 

Sollte ich beim Kauf eines gebrauchten CCC irgendwas beachten?

Das hatte meiner auch. Ab 25 grad fiel das ccc aus. Zuerst hatte man bei mir das ganze ccc getauscht. Dann wurde es besser, aber der fehler war nicht komplett weg. Danach hatte man die mulf getauscht und der fehler war behoben.

Beachtet das wenn ihr die mulf absteckt, dann müsst ihr die lichtwellenleiterkabel mittels einen LWL verbinder zusammenhängen. Damit der LWL Kreis wieder funktioniert.

am 14. Mai 2017 um 11:00

Genau das mit der MULF hätte ich damals auch, abgesteckt und eine LWL-Brücke zwischen gesteckt.

 

Was haltet ihr von den ganzen Firmen die CCC Reparaturen anbieten? Manche sagen, die sind gut. Andere haben nach 1 Woche, 1 Jahr wieder Probleme.

 

Ich habe hier in der Nähe Bavaria Tuning, sonst würde ich da mal lieber nachfragen, ist denke ich besser als ein neues CCC zu kaufen, welches dann auch wieder das Problem hat.

Ein versuch wäre es wert. Viele von denen bieten eine Garantie an von 12 Monaten. Innerhalb der zeit kann man es ja erneut hinschicken.

am 23. Mai 2017 um 17:15

Kennt ihr eventuell ein paar Firmen oder Mitglieder die das CCC reparieren könnten?

Habe jetzt mehrere Firmen gefunden, aber wollte mal die Preise vergleichen.

Vielen Dank im Voraus

CCC hat Speicher ähnlich wie Laptopspeicher,den würde ich austauschen.Das ganze Problem liegt an Speicher oder DVD Laufwerk zu 90%.

am 26. Mai 2017 um 16:42

Meinst du den RAM der verbaut ist?

am 26. Mai 2017 um 17:46

Es ist nicht der RAM. Der Prozessor macht das Problem.

Zitat:

@CCC88 schrieb am 26. Mai 2017 um 19:46:41 Uhr:

Es ist nicht der RAM. Der Prozessor macht das Problem.

Sicher?

am 27. Mai 2017 um 7:43

Ja.

am 27. Mai 2017 um 9:11

Dann kann man da selbst sehr wahrscheinlich nichts machen, denke ich mir mal oder?

am 27. Mai 2017 um 9:19

Wenn du eine SMD-Lötstation hast dann schon ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ccc geht aus wenn Auto warm