CBR600 -F- PC 35 Fahrwerk falsch eingestellt?

Themenstarter

Meine CBR kommt recht schnell an ihre Grenzen. Bei stärkerem Kurvenfahren streift der Auspuff auf dem Asphalt. Kann man das Fahrwerk irgendwie einstellen oder gar höher legen?

Ok, es ist die F Variante der CBR. Ich gehe davon aus das sie dafür einfach nicht geeignet ist.

 

lg

Marius


Solche "stärkeren Kurvenfahrten" gehören auf die Rennstrecke. Das Fahrwerk der PC35 ist sicher OK, aber wenn der Topf schleift fährst du einfach deutlich zu schnell, außer wir sprechen bereits über die Erfahrungen vom letzten Renntraining. :)

 

Du kannst den Topf nach oben legen, z.B. so , allerdings ist da die Frage ABE oder Gutachten, schau mal z.B. bei Micron.

 

Du kannst auch das Heck höher legen, das geht genauso wie tieferlegen, dafür musst du dann bei der Fahrwerksgeometrie genau schauen, nicht dass es dann nicht mehr mit den Gabeln zusammenpasst. Am besten mal bei Wilbers oder White Power schauen und fragen, was sie dann für ein Setup empfehlen.


Die Maschiene hat ja schon nen paar Jährchen. Kann sein dass die Feder mittlerweile ein wenig müde ist und das Teil daher etwas fief liegt. Du kannst erst mal versuchen die Federbasis richtig einzustellen. Etwa 3cm Negativfederweg sollten reichen. Sprich wenn du drauf sitzt sollte sie im Vergleich zu einem komplett ausgefederten Heck (ausgehoben) 3cm eingefedert sein. Wenn du das nicht mehr hinbekommst ist die Feder zu schwach und du könntest mal über eine Überholung nachdenken. Bist du schon auf dem richtigen Niveau bist du einfach zu schnell. ;)


Honda Motorrad: CBR600 -F- PC 35 Fahrwerk falsch eingestellt?
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • CBR600 -F- PC 35 Fahrwerk falsch eingestellt? : Honda Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH