Themenstarter
|
Hallo, habe mal wieder ein problem mit meiner neuen gebrauchten. habe sie nun schon eine woche, heute fahre ich an der ampel los, im 2. gang ganz gemächlich und auf einmal geht die karre aus. zündung war natürlich an aber es hat nichts mehr geleuchtet oder ähnliches, wie batterie abgeklemmt. habe dann die hauptsicherung ausgebaut und ne neue reingetan, sobald ich die zündung anmache ist sie wieder weg, und wieder und wieder. hat jemand von euch ne idee was dafür vernatwortlich sein könnte? habe die suche schon bemüht aber richtig schlau geworden bin ich noch nicht. ein relais, ein regler ich weiß es nicht. bin wie immer für jeden tipp dankbar.
gruß timo |
-
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Suche mit Geduld und der Ausschußmethode.
Gruß!
HK
http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/
so habe heute mal den stecker vom regler abgezogen, zündung kann ich n un wieder anmachen ohne dass die sicherung rausballert. aslo wird wohl der regler hinüber sein, dass hoffe ich jedenfalls mal.
es wäre ja auch zu schön gewesen. habe den neuen regler angeschlossen, gestartet, sie ein paar sekunden laufen lassen, und mich gefreut dass sie nun wieder läuft. alles wieder zusammengebaut, gestartet und nach einer sekunde war sie wieder aus und die hauptsicherng weg. kann mir denn keiner sagen was da sein könnte? verstehe nicht warum sie erst kurz lief und dann wieder weg ist, vorher konnte ich ja nicht mal die zündung anmachen. verstehe das nicht
CBR 900 RR SC33 ausgegangen und alles tot
schaltplan + messgerät + etwas ahnung von strom = fehlersuche.
andernfalls kann ich nur eine fachwerkstatt empfehlen. kommt am ende vielleicht billiger als wild teile tauschen.
Ich versteht das schon.
Die paar Sekunden, in der die Maschine nach dem Tausch lief, hat der Fehler in deiner Maschine gebraucht, bis er auch den
neuen Regler gekillt hat.
An deiner Stelle würd ich die Maschine in fachkundige Hände geben.
so habe sie donnerstag abend abschleppen lassen, zuhause spasseshalber noch mal eine sicherung reingesteckt und siehe da, sie lief wieder. es war spät, also nur einmal auf und ab gefahren ohne probleme. am nächsten tag wollte ich mal eine größere strecke probieren, maschine läüft im stand, ich setze meinen helm auf und sie geht wieder aus, ohne dass ich die maschine überhaupt angefasst habe. habe dann vieles probiert, vorne an vielen kabeln gewackelt, zündschloss ausgebaut, lötkontakte sahen aber gut aus, alle kabel fest. neue sicherung rein, dann gaestartet und sie lief. dass nun schon seit 40 km ohne probleme. aber gut fühlt sich das nicht an wenn man immer wieder mit diesem fehler rechnen muss.
habe nun nochmal überlegt: 2 tage vor dem defekt habe ich ballistol ins zündschloß gesprüht. ist es vielleicht möglich dass dieses einen fehler in meinem zündungsschalter ausgelöst hat? was anderes kann ich mir zur zeit nicht vorstellen.
Magnetschalter Hauptrelais hängt kenne ich auch so.Wobei die Hauptsicherung bei mir nicht durch ist und nach wenigen Sekunden warten alles wieder geht.
schraub mal deinen sitz runter und schau dir mal die stecker darunter an. da müßte auch ein 3poliger mit 3 gelben kabeln sein.
das sind die leitungen von der lima zum regler. evtl. ist der kaputt.
ansonsten schau dir mal die ganzen kabel an.
am besten du schraubst mal die ganzen verkleidungen runter, dann siehst du schon viel mehr.
ciao
stefan