-
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge
CBR 900 RR Reifen und Kettenkit
Themenstarter
|
Hallo Leute ich muß demnöchst für meine CBR 900 RR neuen Reifen hinten kaufen und Kettenkit.Welche Erfahrung habt Ihr gemacht .Wo kann ich es günstig erwerben und welcher Herrsteller macht die beste Qualität.Danke für die Tips... |

hi,
Kettensatz von DID , z.B. auch bei Louis/Polo
Reifen musst eigentlich beide vom gleichen Hersteller haben.
Was hast denn drauf?
Gruß
Honda CBR 900 RR
der Reifen ist von Brigestone. Sind die Kettenkits DID aus dem internet genauso gut wie vom Louis.Da sind die 40Eur billiger.;MfG
was heisst "aus dem Internet", von wem genau?
würde nicht bei "jedem" bestellen.
und welcher Brigestone genau? BT20 ?
Honda CBR 900 RR
Der Reifen hinten ist BT 56.Den Kettenkit wolte ich bei einem großen Internethändler kaufen.Es gibt mehrere dafon.Hast Du ein Tip welcher gut ist?MfG Bernhard...
CBR 900 RR Reifen und Kettenkit
Tag,
habe bei meiner 900er nen Bridgestone BT 56 R radial tubeless drauf und bin sehr zufrieden.
Die heben auch bei nasser Fahrbahn, von der trockenen ganz zu schweigen ;-)
Mfg Kapi
zum Reifen:
BT56 is eher so der Tourenreifen... wenn du einen Reifen suchst der richtig auf der Strasse pappt, probier mal nen Michelin Pilot Sport oder wennst bei Bridgestone bleiben willst den BT14. wobei ich von dem wegbin... hat mich nicht so überzeugt.
Zu beachten ist jedoch, das du die gleichen Reifen vorne/hinten fahren musst. Also zum beispiel BT56 vorne UND hinten. Was gehen müsste ist hinten BT20 und vorne BT14. Musst mal in der Unbedenklichkeitsbescheinigung von von Bridgestone schaun.
Ab Baujahr 2000 hast ja dann eh nen 17 Zoll vorderrad. da wird die Auswahl noch viel größer. Ich würde dann Pilot Power fahren. :-)
Ketten bestellst am besten beim Louis oder so. der hat immer mal wieder was im angebot
Gruß
Hiasl
Honda CBR 900 RR
harmat
Hallo, mit dem Reifen werde ich es mir noch überlegen.Noch ist der nicht ganz runter.Den Kettenkit werde ich im Internet bestellen,weil es um die 40EUR biliger ist und auch vom DID.MfG Bernhard....