CBR 600f pc35 drossel

Themenstarter

Moin,

ich will mir eine CBR 600f bj 2004 kaufen. Leider ist sie offen und ich muss noch ein jahr auf 25kw fahren. Der Verkäufer hat über einen befreundeten Mechaniker mal gefragt was das ganze kosten würde und der hat meinte 113€ für die drossel und nochmal etwa 100€ für den einbau.

Ich habe keine zwei linken hände bin aber trotzdem kein zweirad mechaniker und frage mich nun ob ich die 100€ einbau prellen kann indem ich mir eine drossel für 99€ auf ebay mit gutachten und einbauanleitung kaufe. ist das zu schaffen und welche schwierigkeiten könnte es geben?

mfg

:edit:

ist mir gerade noch mit eingefallen. wie sieht es mit dem tüv aus. wisst ihr ob es zicken gibt wenn man die drossel selber einbaut?

Hi,

ich fahr auch eine PC35 und muss dir leider sagen, dass das ganze nicht so einfach ist.

Die PC35 (Einspritzer) wird über Drosselblenden und Gasanschlag gedrosselt. Der Einbau ist mit ein wenig Schraubererfahrung kein Problem, jedoch recht umfangreich und du müsstest dir vorab beide Drosseln besorgen. Wenn du das dann hinter dir hast, stehst du immernoch vor dem Problem, dass du ohne eine Bestätigung einer Werkstatt über den fachgerechten Einbau Probleme mit dem TÜV haben wirst.

Ich habe meine CBR vor 4 Wochen entdrosselt und selbst das wäre ohne Bestätigung einer Werkstatt nicht möglich gewesen beim TÜV.

Kann dir nur empfehlen, sofern dein aktuelles Angebot nicht alles in den Schatten stellt, weiter zu suchen bis du eine mit 25KW findest. Ansonsten stehen die Kosten für das eine Jahr in keinem Verhältnis. Entdrosseln hätte bei Honda übrigens nochmals 300 € gekostet. Also dann 500€ für eine Saison nur drosseln und wieder entdrosseln....Nein danke....

Zitat:

Original geschrieben von sebja

Hi,

ich fahr auch eine PC35 und muss dir leider sagen, dass das ganze nicht so einfach ist.

Die PC35 (Einspritzer) wird über Drosselblenden und Gasanschlag gedrosselt. Der Einbau ist mit ein wenig Schraubererfahrung kein Problem, jedoch recht umfangreich und du müsstest dir vorab beide Drosseln besorgen. Wenn du das dann hinter dir hast, stehst du immernoch vor dem Problem, dass du ohne eine Bestätigung einer Werkstatt über den fachgerechten Einbau Probleme mit dem TÜV haben wirst.

Ich habe meine CBR vor 4 Wochen entdrosselt und selbst das wäre ohne Bestätigung einer Werkstatt nicht möglich gewesen beim TÜV.

Kann dir nur empfehlen, sofern dein aktuelles Angebot nicht alles in den Schatten stellt, weiter zu suchen bis du eine mit 25KW findest. Ansonsten stehen die Kosten für das eine Jahr in keinem Verhältnis. Entdrosseln hätte bei Honda übrigens nochmals 300 € gekostet. Also dann 500€ für eine Saison nur drosseln und wieder entdrosseln....Nein danke....

Ja genau der Meinung bin ich auch !! Ich fahre eine PC35 Bj 2000 und habe eine Drossel auf 98 PS(wesentlich günstigere Versicherung) drin völlig ausreichend!!! Fährt sich wunderbar

Honda Motorrad: CBR 600f pc35 drossel

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • CBR 600f pc35 drossel : Honda Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH