ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CBR 600F PC35 BJ 06 / einige fragen..

CBR 600F PC35 BJ 06 / einige fragen..

Honda CBR 600 F
Themenstarteram 2. Mai 2013 um 22:27

Hallöle, bin seit paar Tagen stolzer Besitzer oben genanntes "nettes Möpp".. Hab 2 Dinge die mich brennend interessieren:

1. Wie krieg ich so nen schicken, dezenten Kennzeichenhalter da ran ohne die Heckunterverkleidung absägen zu müssen? xD

2. Stoßdämpfer einstellen, wo ist da die Mitte :confused: xD bzw. woran seh ich welche Nummer ich momentan eingestellt hab? xD 1-7 is wohl einstellbar, 3-4 ist Standart, lt. Buch. Ich wiege um die 105kg, 1,90m ;) könnt ihr mir ne Nummer empfehlen?

Danke :D

PS: Ich werde bestimmt noch mehr fragen stellen, aber alles mit der Zeit, ist mein erstes Motorrad :)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ist das "Möpp" nicht etwas klein für Deine Gewichts/Körperhöhe gewählt ??

Eigentlich sollte am Dämpfer die Einstellung zu sehen sein- kleine Zahlenscala

Und wenn man in die eine Richtung dreht, kann man von dort aus "zählen".

Ansonsten hilft manchmal die Werkstatt um die Ecke. Der Suzukihändler bei mir um die Ecke hat 2 Mechaniker mit Rennstreckenerfahrung. Die haben schon genau vor Augen, was wie eingestellt werden muss. Die Federvorspannung ist ja nur die eine Seite. "3" wirste bei dir vergessen können. Fang mit der "4" an. Wenn die Kiste beim Beschl. hinten absackt, musste härter werden.

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 7:26

:D ich glaub ihr versteht mich nicht ganz, die Zahlenskala is ja da, nur weiss ich nicht welche Zahl grad eingestellt ist, weils dort keinerlei markierung gibt xD Und die Größe passt mir, bin damit zufrieden ;)

Beim drehen merkst du kleine raster..... dreh erst komplett in eine Richtung und teste die Einstellung, dann weisst du in welche Richtung du drehen musst. der unterschied ist deutlich zu merken!

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 19:04

Ich check das mal xD danke, wegen kzh weiss niemand was oder?

Da wirst du dir einschlägig Rad im "Spezialforum" holen müssen. Soviel ich weiss, musst du im hohen Prozentteil sägen, oder dir was für den Halter basteln.

Ein Zusatzteil was du tauscht, könnte es im zubehörladen geben. Musst du mal schaun. Selbst Louis hat sowas im Angebot.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Da wirst du dir einschlägig Rad im "Spezialforum" holen müssen. Soviel ich weiss, musst du im hohen Prozentteil sägen, oder dir was für den Halter basteln.

Ein Zusatzteil was du tauscht, könnte es im zubehörladen geben. Musst du mal schaun. Selbst Louis hat sowas im Angebot.

Richtig.... guggst DU hier: Kennzeichenhalter von Louis

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 11:35

Hab mir jetzt so n Teil von Balu Racing geholt, also so ne Abdeckung.. mal sehn was draus wird xD Danke nochma

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Beim drehen merkst du kleine raster..... dreh erst komplett in eine Richtung und teste die Einstellung, dann weisst du in welche Richtung du drehen musst. der unterschied ist deutlich zu merken!

Ja, aber dann muss er die Clicks auch schon beim Drehen mitzählen. Wenn er erst dreht, ohne zu zählen hat er seine Basis verloren.

Grundsätzlich würde ich die Bedienungsanleitung empfehlen, da steht genau drin, wie es funktioniert und was der Hersteller empfiehlt.

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

 

Ja, aber dann muss er die Clicks auch schon beim Drehen mitzählen. Wenn er erst dreht, ohne zu zählen hat er seine Basis verloren.

Grundsätzlich würde ich die Bedienungsanleitung empfehlen, da steht genau drin, wie es funktioniert und was der Hersteller empfiehlt.

ne leider ned, deswegen frage ich hier xD steht nur welche zahl empfehlenswert ist, welche standart ist, aber nichts davon wo die basis grad oder auf welcher zahl dieser grad eingestellt ist xD

Zitat:

Original geschrieben von tiguan_fan

ne leider ned, deswegen frage ich hier xD steht nur welche zahl empfehlenswert ist, welche standart ist,

Dann hast du doch alles, was du brauchst. Nimm die Empfehlung des Handbuchs für Landstraßenfahrten und gehe dann vielleicht noch eins härter, weil du etwas schwerer bist.

 

Zitat:

Original geschrieben von tiguan_fan

aber nichts davon [...] auf welcher zahl dieser grad eingestellt ist xD

Auch hier passt alles. Du fängst vom Ausgangswert an, in eine Richtung zu drehen und merkst dir dabei (!), wie oft es beim Drehen "click" macht. Wenn du am Ende angekommen bist, drehst du in der Gegenrichtung, bis es auch wieder nicht mehr weiter geht. Dann hast du den Einstellbereich und kannst die Empfehlung des Handbuchs einstellen (die Anzahl der Clicks vom Ende). Wenn du dir nicht sicher bist, welche Richtung welche ist, stellst du ein extrem ein, federst mit der Hand ein, gehst dann bis zum anderen Extrem und drückst wieder mit der Hand aufs Motorrad drauf. Du wirst den Unterschied zwischen hart und weich merken.

X -> -> Y

Y -> -> X -> -> -> Z

Z -> A

X ist dein Ausgangspunkt, dann geht es beispielsweise drei Klicks bis zum Ende (Y). Von dort sind es sieben Klicks bis zum anderen Ende (Z). Lautet die Empfehlung nun 3, dann nimmst du stattdessen 2 wegen deinem Gewicht und landest mit zwei Klicks beim Wunschwert.

Bei meinem Motorrad ist 1 weich und 10 hart, aber natürlich kann es bei dir auch anders herum sein.

Themenstarteram 7. Mai 2013 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Zitat:

Original geschrieben von tiguan_fan

ne leider ned, deswegen frage ich hier xD steht nur welche zahl empfehlenswert ist, welche standart ist,

Dann hast du doch alles, was du brauchst. Nimm die Empfehlung des Handbuchs für Landstraßenfahrten und gehe dann vielleicht noch eins härter, weil du etwas schwerer bist.

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Zitat:

Original geschrieben von tiguan_fan

aber nichts davon [...] auf welcher zahl dieser grad eingestellt ist xD

Auch hier passt alles. Du fängst vom Ausgangswert an, in eine Richtung zu drehen und merkst dir dabei (!), wie oft es beim Drehen "click" macht. Wenn du am Ende angekommen bist, drehst du in der Gegenrichtung, bis es auch wieder nicht mehr weiter geht. Dann hast du den Einstellbereich und kannst die Empfehlung des Handbuchs einstellen (die Anzahl der Clicks vom Ende). Wenn du dir nicht sicher bist, welche Richtung welche ist, stellst du ein extrem ein, federst mit der Hand ein, gehst dann bis zum anderen Extrem und drückst wieder mit der Hand aufs Motorrad drauf. Du wirst den Unterschied zwischen hart und weich merken.

X -> -> Y

Y -> -> X -> -> -> Z

Z -> A

X ist dein Ausgangspunkt, dann geht es beispielsweise drei Klicks bis zum Ende (Y). Von dort sind es sieben Klicks bis zum anderen Ende (Z). Lautet die Empfehlung nun 3, dann nimmst du stattdessen 2 wegen deinem Gewicht und landest mit zwei Klicks beim Wunschwert.

Bei meinem Motorrad ist 1 weich und 10 hart, aber natürlich kann es bei dir auch anders herum sein.

so würd ichs auch machen xD dachte jemand weiß da etwas mehr :D dankschee

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CBR 600F PC35 BJ 06 / einige fragen..