ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. CBR 600F als Anfänger

CBR 600F als Anfänger

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 16:02

Heyo Jungs,

Ich bin im Moment am überlegen bzw. dabei eine CBR 600F zu ersteigern.

Leider mache ich mir im Bezug der leistung und Fahrbarkeit Sorgen.

Ich habe vor 2,5 Jahren eine GS 500 gekauft und bin ca 200-300 KM mit gefahren.

Nun dann ging sie mir kaputt und ich habe es mit dem Vergaser einfach nicht hinbekommen und sie stand und stand in der Garage.

Naja nun habe ich sie günstig an einen Kumpel verscherbelt und ich wollte mir eigentlich nur wieder eine mit Maschine mit Einspritzung kaufen.

Wäre da nicht die Auktion.... einer CBR 600f ( wunderschön, erste Hand 21tkm gelaufen, der Herr gibt sie aus altergründen ab )

Pc 35 leider mit Vergaser.

Jedenfalls wie ist das mit dem Umgang. Ich bin nun 21 Jahre alt und darf ungedrosselt fahren.

Ich fahre nen Mx5 als Auto und weiß wie viel spaß man damit haben kann wenn nass ist.

Der Mx5 ist aber super einfach hat keinen Plötzlichen Turbo Punch.

Nun hat die CBR 100 PS ich kaum fahrpraxis. Aber auf nen 2 Rad wollte ich auch wieder und wenn schon was was sich lohnt zu leiben und zu putzen. Immer hin ist die Gs auf meiner anzündliste.

Wiei st die beherschbarkeit bei kurven oder auffahrten?

Man hört nur Handling ist super...

 

Meinungen?

Achja

Ich drifte zwar gerne mal mitm auto bin aber eher einer: schnell beschleunigen ja, aber keine überhöhen zulässige geschwindigkeit fahren ( 0 Punkte, 0 Strafzettel )

Also ich halte mich penibel an geschwindigkeits begrenzungen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

 

 

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

 

....

???

!!!

Oh Mann.. ihr drei seid echt das geistige Bermudadreieck.. :p;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Mal gucken, wer als erstes "blöder Troll" schreit. So bei 357 Beiträgen...

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 16:07

????

achso, ja damit muss man immer kämpfen :D

CBR 600 F PC 35 ist ein tolles Motorrad. Sie sollte allerdings gefahren werden und nicht nur 'rumstehen, wie deine arme kleine Suzi. Stehen mag sie nicht. Sonst kann ich nur sagen: Gute Wahl - es gibt kaum eine elegantere Maschine als die. Zuverlässig, schnell, beherrschbar.

Lass' aber erstmal langsam gehen...;)

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 16:14

Die Gs wäre nicht gestanden wenn sie gelaufen hätte.

Sie hatte glück den als sie mir die letzten nerven nahm, stand ich kurz vor der vernichtung des Motorrads :D

Langsam klar bin ja ewig nicht gefahren mir macht es nur sorgen das pltözlich leistung einsetzt und man kontrolle verliert 100 Ps stelle ich mir schon nach ziemlich krassen shit vor

An die Leistung gewöhnst du dich schnell.

Wobei der Umstieg von 48 zu 127 PS schon heftig war. :D

Die CBR ist in meinen Augen ein sehr gutes und vor allem gutmütiges Motorrad, zumindest traf das auf die PC31 zu, die ich mal hatte. Ich würde mir keine Sorgen machen, das passt schon, wenn du deine Gashand unter Kontrolle hast.

Gruß Stefan

am 6. Juli 2014 um 17:21

Ist bei der PC35 nicht anders, gut beherrschbar, geringe Wheelieneigung, gutes Fahrwerk.

Aber unterm Strich muß man ehrlich sagen, sie ist ne Drehorgel, da muß man mögen. Mir wurde sie nach nem Jahr zu müde, dann wurde Übersetzung geändert, jetzt ist sie erträglich.

Bei 24tkm ist der Große Kundendienst fällig, je nach Werkstatt schlägt Ventile kontrollieren zwischen 200,- und 300,- zu buche, das beim Kaufen berücksichtigen.

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 17:37

Sowas mache ich eigentlich selber.

weiß auch nicht wie mich die Gs in die zwie gezwungen hat.

Mein Kumpel hat die Gs mit einem Austausch vergaser zum leben erweckt aber richtig laufen tut sie noch nicht :D

Bei der Gs habe ich auch die ventile selber eingestellt. Und bin 4x mal bei der suzuki werkstatt wegen Shims gewesen :/

 

Auf Drehorgeln stehe ich, das find ich so geil am MX5 noch besser wäre ein S2000 :D

am 6. Juli 2014 um 17:42

Dann kaufen, bis auf rasselnde SKS (entweder rasseln lassen oder bei Cintula überholen ca. 40,-) und gelegentlich sterbende Laderegler (ebay gibts günstige, bessere Ersatzregler) sind mir keine Probleme bekannt.

Meine läuft bis jetzt einwandfrei, hab nur den SKS überholen lassen, sonst mußte nichts gemacht werden.

Und bei der CBR biste bei 24tkm auch dran mit den Ventilen. Bei deinem Talent macht das lieber eine Werkstatt, die dann etwa 400-500€ haben möchte. Solltest du mal bei deiner Begeisterung bedenken. Ansonsten sind 600cm³ die 100PS rauszaubern ohne Drehzahl eher harmlos. Liegt bei dir.

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 17:48

Mir ist nicht beim schrauben die Gs abgestorben.

Ich stand an der Ampel und sie ging einfach aus. und nie wieder an.

Aber alles klar, das klingt ja alles ganz solide Dienstag anschauen :D

Hallo Epvper.

vergiß, was ich gerade geschrieben und jetzt gelöscht habe und les Deine PN.

Ich habe Deine zweite Frage gerade ausführlich beantwortet.

 

Ist das ein geiles Teil...:D

Themenstarteram 6. Juli 2014 um 18:45

Ja :)

Deswegen will ich sie haben.

Ne Sozia passt schon ab und zu auf die Cbr oder?

Meine Gf hat bei der Gs gemeckert das ich sie nie mit genommen habe :D

Istj a ne größere sollte sie auch halbwegs bequem sitzen können oder?

Ja. Vor allem auf der Bank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen