Honda CBR

CBR 600 RR PC 37 Bj 2004 Sitz abpolstern

Themenstarter

Hallo Leute

Hab mir ne CBR 600 RR PC 37 BJ: 2004 gekauft hammer Teil. Doch leider komme ich grad mal mit den Fußspitzen auf den Boden.

Bin 1,69 m Groß

Alleine fahren geht, etwas wackelig aber geht noch. Doch würde mich nicht trauen jemanden mit zunehmen.

Jetzt will ich nur den Sitzt abpolstern. Welche nachteile hat abpolstern. Die Sitzbank ist ja sowieso grad mal 3cm stark. Und muss min. 2cm tiefer. Wird das nicht zu hart für den Allerwertesten?

Die Sitzbank der CBR600RR ist eh schon sehr hart und es ist kaum Material zum Abpolstern da. Das würde ich auf keinen Fall machen.

Kauf dir die Daytona M-Star Stiefel mit 3 cm Absatz, dann ist das Problem gelöst und du kannst das Hilfsmittel auch bei Probefahrten etc. zu anderen Motorrädern mitnehmen. Angenehmer Nebeneffekt ist, dass die Daytona Stiefel Oberklasse sind.

Wenn es unbedingt was am Motorrad sein muss, kannst du schauen, ob es für das Modell 2003/2004 eine Tieflegung über den Umlenkhebel gibt, das kostet mit Einbau in der Werkstatt und TÜV ca. 200 Euro. Frag bei Firmen wie z.B. Wilbers an. Bei der PC37 2005/2006 ging das nach meinem Verständnis aber nicht, so dass man dann ein höheneinstellbares Federbein nehmen müsste, das natürlich zwischen 500 und 1500 Euro plus Einbau etc. kostet. Das bringt auch beim Fahren einiges, ist aber auch eine Kostenfrage.

Aber Abpolstern - bei dem Motorrad meiner Meinung nach no chance.

Themenstarter

danke für die Antwort

Hat jemand seine cbr 600 rr abgepolstert und es bereut?

Also ich brauche nur 2cm, würde mir schon reichen.

Hier hab was gefunden, kennt das jemand?

http://www.metisse.de/tieferlegung-honda-cbr-600-rr.html

Honda Motorrad: CBR 600 RR PC 37 Bj 2004 Sitz abpolstern

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • CBR 600 RR PC 37 Bj 2004 Sitz abpolstern : Honda Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH