ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CBF Kaufberatung

CBF Kaufberatung

Honda CBF 600
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 11:49

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin neu hier im Forum und auch Neuling was das Motorradfahren angeht.

Ich habe schon viel über die CBF als Vergaser oder Einspritzer gelesen. Jetzt habe ich dieses Inserat gefunden und finde dieses interessant wegen der Laufleistung. Der Vergaser stört mich nicht besonders da ich schon vielfach an älteren Autos geschraubt habe.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=198245356

Auf war muss ich achten oder wie sehe ich ob dieses Motorrad nicht schon mehr gefahren ist.

Herzlichen Dank für eure Anmerkungen

Claude

Ähnliche Themen
61 Antworten

Ich empfehle dir trotzdem stark eine mit Einspritzer. Ist einfach besser.

Auf spezielle Sachen gibts nicht zu achten. Schau ob an den ganzen Schrauben noch der Kontrolllack drauf ist. Meist ein weisser oder gelber Strich. Ansonsten sehen die reifen nicht neu aus. Sprich die werden 6tkm alt und von 2006 sein. Damit zu alt. Sollten ausgetauscht werden. Das kostet etwa 300€.

Für knappe 4000€ gibts in deiner Gegend auch Modelle mit Einspritzung (silberner Motor) und weniger als 12tkm.

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 14:39

Hm ok dann muss ich mich noch weiter umsehen. Danke für die Info. Ich hatte mir ein Budget von 3500 festgesetzt und das Motorrad soll für die Lernphase von den ersten 2 Jahren gut sein, danach werde ich mich für etwas anderes umsehen. Was gibt es denn für Alternativen mit ABS und halt Einspritzer? ;)

Herzlichen Dank

Die CBF ist schon nicht verkehrt.

Teilverkleidet oder Nackt??

CBF600

Bandit650

ER-6

XJ6

Das sind so die heissen Einsteigerkandidaten.

3500€ ist im Moment eine kritische Schwelle. Für etwas mehr kannst du locker wesentlich bessere Modelle bekommen. Was relativ frisches bsi 12tkm gibts für 4k€. Mit abstrichen halt für weniger. Dann musst du auf ABS oder Einspritzung verzichten...

Alternativ kannst du beim Händler auch anzahlen und den Rest finanzieren. Im Moment sind die Zinsen so niedrig, dass sich barzahlen eigentlich nicht lohnt.

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 15:45

Hallo ja sollte schon eine Nackte sein die gefallen mir einfach am besten.

Also auf ABS möchte ich auf keinen Fall verzichten. Für 4k€ könnte ich ja dann auch die CB500F anschauen die sollte ja für die ersten beiden Jahren perfekt sein!? Das heißt ich kann das mit den 3500€ vergessen? :)

Vergessen habe ich nicht gesagt. Das ist aber in etwa die Grenze wo dann die technischen Unterschiede kommen. ABS könntest du noch auf den Bildern erkennen. Vergaser zum Teil nicht. Da musst du lesen.

Naja... 2 Jahre... Eine der von mir genannten kannst du falls du nur 48PS fahren darfst noch entdrosseln. Die CB500F hat 48PS offen. Da geht nicht mehr. Das solltest du überdenken. ansonsten pauschal ne tolle Kiste.

Falls du jetzt den Führerschein gemacht hast, gibts bei vielen Händler wie Kawasaki oder Honda bis 1000€ Führerscheinrabatt. Solltest du also ggf. mal einplanen. Steht auf den Seiten der Hersteller. (10% bzw. bis 1000€)

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 17:10

Ok herzlichen Dank für deine Hilfe. Und danke für den Tipp mit den Händler das wusste ich noch nicht.

Ich werde dann wohl noch weiter suchen.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 8. Januar 2015 um 17:53:27 Uhr:

 

Naja... 2 Jahre... Eine der von mir genannten kannst du falls du nur 48PS fahren darfst noch entdrosseln. Die CB500F hat 48PS offen. Da geht nicht mehr. Das solltest du überdenken. ansonsten pauschal ne tolle Kiste.

Also, meine hat offen serienmäßige 57PS und macht Spaß!

Und in meinen Ohren klingt der Twin irgendwie bulliger, liegt aber auch etwas mit an der Tröte ... ;)

Dann hast du aber eine CBF500, keine CB500F

Wohl war, jetzt wo du es sagst ... :D

am 8. Januar 2015 um 20:11

Oder ne Honda CB500 ohne F.

Meine hat ein F, die geb ich aber nicht her ... ;)

am 8. Januar 2015 um 20:16

Denke das die 600er ne gute Basis bildet.

Hat dann auch nach dem öffnen genug Dampf mit knappen 80PS.

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 15:53

Vielen Dank für die Infos, ich bleibe auch bei der CBF 600, sicher mit ABS, ob es jetzt eine Vergaser oder Einspritzer wird ergibt sich dann wohl in den nächsten Tagen. Ich hab auch schon eine Vergaser gesehen mit 15 000km für 3k.

Dem Besitzer ist das Motorrad zu groß (oder er zu klein) :) Ich denke mir dass das doch ein ausgereifter Motor ist und mit ein bisschen Geschick muss ich nicht bei jeder Kleinigkeit zu einer Werkstatt rennen... Oder gibt es größere Probleme/Bedenken bei dem Motor?

am 9. Januar 2015 um 18:24

Bei Honda gibts generell keine Probleme :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen