CB 650 RC 03 Steuerkettenspiel

Themenstarter

Hallo,

hab da mal ne Frage !!!Wieviel Spiel darf die Steuerkette haben,wenn alles nach Anleitung eingestellt wurde.

Ich habe den eindruck,die Kette schlackert zuviel.Kann auch die Nockenwelle etwas anheben.Bei abgebauten

Kiphebeldeckel natürlich.

Schon mal Danke finkerini

Hallo,

die Steuerkette sollte kein wirkliches Spiel haben. Die Spannschiene wird durch Federkraft zum anliegen gebracht wenn alles okay ist. Die Nockenwelle darf sich nicht ohne Kraft anheben lassen .

Gruß

Themenstarter

Hallo,

danke erst mal.Werde dann doch nochmal den Kopf runternehmen.

Die Kopf und Fußdichtung ist erst ca.6 Wochen alt.Kann ich die wieder einbauen

oder brauche ich neue Dichtungen????

mfG finkerini

..tacho...

...wenn du die dichtungen nicht kaputt machst beim demontieren, dann kannst du sie wieder verwenden...allerdings: mir ist nicht wirklich klar, warum du alles wieder soweit zerlegen willst? kommst du an die spanner nicht anders ran? ich denke, dass du lediglich neue spanner/spannschienen einbauen musst...und das müsste eigentlich ohne ohne viel zerlegen gehen...hast du ein whb?...

matze_berlin matze_berlin

Dr. B.Stechlich

bevor hier die wilden vermutungen losgehn:

also hattest du vor 6 wochen kopf und bank runter?

- warum?

- neue kette eingebaut oder wie alte?

- wenn alt, wieviel hat die runter?

- steuerkette endlos oder genietet?

- kettenspanner gecheckt?

- im eingebauten zustand kurbelwelle mal 2 umdrehungen gedreht?

-> geht ohne "anschlag"?

-> kettenspannung besser dann?

-> steuerzeiten im anschluss nochmal checken.

in der regel musst du nicht die zylinderbank runter nehmen , um die kette neu einzustellen.

wenn du den spanner rausschraubst und ggf. die nockenwellen löst sollte das reichen.

wenn alles zusammen ist und spanner drin, musste den motor erstmal ein paar mal durchdrehen (mit der hand) damit sich die kette "setzt" und spannt. danach steuerzeiten nochmal checken.

good luck.

Themenstarter

CB 650 RC 03 Steuerkettenspiel

Hallo mal wieder,

die Kopf und Fußdichtung waren beide defekt beim kauf des Mopeds.

Deshalb habe ich alles runtergenommen.Aber vielen Dank für die Tips.

Der Kettenspanner sah beim ausbau nicht kaputt aus.Wenn ich aber nur den

Kipphebeldeckel runternehmen muß,werde ich das nächste Woch mal in Angriff nehmen.

Melde mich dann wieder.

mfG finkerini

Honda Motorrad: CB 650 RC 03 Steuerkettenspiel

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • CB 650 RC 03 Steuerkettenspiel : Honda Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH