CB 500 S Reifen
Themenstarter
|
Hallo, habe mir gestern eine gebrauchte cb 500 s gekauft und jetzt suche ich nach neuen Reifen, da die alten zwar noch genug Profil haben jedoch für meinen Geschmack zu alt sind. Im Fahrzeugbrief sind nur Reifen von Dunlop und Pirelli mit jeweils den gleichen Dimensionen eingetragen. Jetzt habe ich mich mal ein wenig umgesehen und mitlerweile gibt es wohl weitere Freigaben für Reifen anderer Hersteller. Hat da jemand vielleicht eine Liste für mich? |

Servus,
mitlerweile gibt es ganze Palette von Reifenfreigaben. Ich habe auch die CB 500. Auf meiner Stechen Bridgestone BT 45, hatte dafor die Bridgestone Exedra drauf. Die wahren auch nicht schlecht, jedoch sind die schneller abgefahren als die jetzigen. Die sind echt gut, werden auch in allen Beurteilungen hoch gelobt. Top Kurvenfahrt, Langliebig und nicht zu teuer. Würde wieder die selben hohlen.
mfg, fookegoo
Hier eine Liste von Honda.
http://www.honda.de/nparcarticles/Pc32S_02.pdf
Bei neueren Freigaben hilft Dir Dein Reifenhändler oder eine eigene Recherche auf den Webseiten der einschlägigen Hersteller.
Gruß
Nic.
Moin, moin!
Ich fahr selbst die CB und kann dir auf jedenfall die Schlappen von Metzeler empfehlen.
Vorne die ME 33 Laser und hinten die ME 55 AMetronic.
Sind meiner Meinung nach sowohl von Haltbarkeit, Preis, und Sportlichkeit die beste Wahl.
Mein Reifen vorne fahr ich jetzt seit 17tkm und ich denke 7-8 tkm sind noch drin.
Solltest beim Reifenkauf auf jedenfall aber die Preise vergleichen.
Wenn du im Internet bestellst kannst du locker 30-40 € im vergleich zum Listenpreis sparen.
Viel Spass beim Fahren