Porsche
Porsche:

CAYENNE V6 TIEFERLEGEN H&R FEDERN ... WIE HOCH SIND DIE EINBAUKOSTEN ?? WO AM BESTEN ??

• Porsche Ticker
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz

CAYENNE V6 TIEFERLEGEN H&R FEDERN ... WIE HOCH SIND DIE EINBAUKOSTEN ?? WO AM BESTEN ??

Themenstarter

Hallo...bin aus Stgt... hab nen Cayenne V6 mit 20" Techartfelgen drauf... Der Wagen hat keine Luftfederung... War mir deshalb bisschen zu hoch ... obwohl große Räder drauf sind wirken die recht klein... wollte daher den Wagen tieferlegen... Kumpel hatte mir vorgeschlagen ich soll zum Halil (STGT STammheim / in der nähe vom Pflanzen Kölle) der besorgt alles ... Federn hat er keine gefunden ... die hab ich jetzt selber besorgt für 320 € ... Originale H&R Federn 40mm tiefer... Jetzt sagt der mir der Einbau kostet 300-400 € ... ist das normal ????? geht das nicht irgendwo günster... Einbau kostet mehr als die Hardware ^^..... Kennt ihr vielleicht in der Umgebung was wo es billiger geht ?... mfg  

Moin,

Warum schreist Du?

GROSS-SCHRIFT gilt als schreien.

Und Du plenkst.

Zur Frage:

Ich kenne den konkreten Aufwand beim Cayenne nicht. Allerdings erscheint mir der Preis sehr realistisch. Ca. 2-3 Stunden Arbeit zzgl. Spureinstellung - das kommt schon hin.

Wenn es billiger sein soll - ATU :-)

Aber mal im Ernst, bei einem Fahrzeug das mindestens 33.000EUR gekostet hat - eher mehr - sollten doch 100-200 EUR mehr oder weniger Wurscht sein, oder?

Allein die 20"er Techart haben bestimmt ein vielfaches davon gekostet, der Mehrverbrauch durch die Pellen hat binnen kurzer Zeit diese Grössenordnung erreicht.

Wenn das Geld also so knapp ist, würde ich wieder wieder die Original-Felgen draufschrauben und die Tieferlegung bleiben lassen.

Ich weiss, das wolltest Du bestimmt nicht hören/ lesen, ist aber meine Meinung dazu.

Grüße, Markus.

Themenstarter

Danke für die Antwort Markus... Naja Ich hab ja nur gefragt ob die 400 € realistisch sind für den Einbau von Federn... Hab die Federn für 320 besorgt... und Einbau 400 ... da stellt sich halt die Frage ob sich die 4 cm wirklich lohnen... Wo gehts billiger mit dem Einabu ... mehr wollt ich nicht wissen..?   und glaub mir ich lass die 20" Techart aufjeden fall drauf und ja der Wagen kostet keine 33000 ...sondern 48000 ^^ ... Gruß

http://www.stadtbranchenbuch.com/affalterbach/1292119.html

Hi. Kannst ja mal hier nachfragen. Da hol ich auch immer meine Reifen. Die hams echt drauf. Machen auch bissle Tuning. Ein Kunde kommt ab und zu mit nem 993 RS vorbei und Urquattro usw sieht man auch ab und zu mal da. Ist in der Nähe vom AMG (die fahren immer dran vorbei. Gut zum beobachten:D) in Affalterbach, Kreis LB. Das auf der Karte ist ein anderes.

Am billigsten gehts halt mit selber machen;)

Gruß Patrick

Und wie siehts jetzt aus?

Porsche: CAYENNE V6 TIEFERLEGEN H&R FEDERN ... WIE HOCH SIND DIE EINBAUKOSTEN ?? WO AM BESTEN ??

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Cayenne v6 tieferlegen h&r federn... wie hoch sind die einbaukosten? wo am besten? : Porsche (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH