Porsche
Porsche:

Cayenne V6 2003 Mittellager Kardanwelle ersetzen

• Porsche Ticker
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz
Porsche

Cayenne V6 2003 Mittellager Kardanwelle ersetzen

Themenstarter

Hallo zusammen,

beim Cayenne meines Kumpels (Bj. 2003, V6) ist das Mittellager der Kardanwelle hinüber, bzw. dessen Gummi. Lt. PZ Frankfurt gibts nur die komplette Welle zum utopischen Preis :(

Bei Ebay gibts das Mittellager als Ersatzteil, einmal "original", einmal als Nachbau...

Hat jemand von Euch erfahrungen damit? Wenn ja, welche? Ist es ein großer Aufwand, das Lager zu tauschen?

Hallo,

habe heute bei meinem V8 das Mittellager tauschen lassen. Das eBay Angebot soll lt. Verkäufer "Made in Germany" sein. Ich konnte jedoch keinerlei Nummern auf dem Lager erkennen. Das Gummi hat an den Enden auch Fransen ( Abspritzkante) und so sieht für mich kein deutsches Produkt aus. Der Umbau ist auch nichts für einen Anfänger, da die Kardanwelle zerlegt und wieder exakt zusammengebaut werden muss. Ansonsten droht eine Unwucht der Kardanwelle.

Ich habe übrigens das "originale" Produkt bestellt und ist nicht das gleiche was original verbaut ist.

Aber es gibt 2 Jahre Garantie und die werde ich auch in Anspruck nehmen, wenn es die Zeit nicht übersteht.

Fazit Das Teil ist nun eingebaut und wir schauen mal wie lange es hält.

Ich weiß nicht, ob ich das noch einmal machen würde, oder ich würde zumindest das Lager gegen ein hochwertiges Lager tauschen.

Ich hoffe Dir und evtl. Anderen damit geholfen zu haben.

Porsche: Cayenne V6 2003 Mittellager Kardanwelle ersetzen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Cayenne V6 2003 Mittellager Kardanwelle ersetzen : Porsche (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH