ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Turbo GASUMBAU

Cayenne Turbo GASUMBAU

Themenstarteram 20. März 2009 um 14:56

Hallo Autofreunde!

Ich bin neu im Forum und hab mich auch schon zu verschiedenen Themen eingelesen aber leider nicht die passenden Antworten gefunden.

Ich bin auf der Suche nach Informationen bezüglich "GASUMBAU" für meinen Cayenne Turbo.

- Wie hoch liegen in etwa die Einbaupreise?

- Kann mir jemand, der entweder selbst einen "umgebauten" fährt bzw Cayenne Turbos umgerüstet hat, seine Erfahrungen und Meinungen dazu mitteilen?

Wäre dankbar über jede hilfreiche Antwort, da ich es in nächster Zeit in Erwägung ziehen möchte.

Grüße aus Österreich

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. März 2009 um 14:01

Es werden auch Hummer H2 umgebaut wo sich kein Mensch darüber witzig macht.

Wieso nicht auch beim Cayenne wenn er als Langstreckenfahrzeug genutzt wird und selbst bei einigen Porschezentren die Umrüstung auf Gas angeboten wird.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 14. Juni 2008 um 19:39

Hallo

hat jemand vielleicht Erfahrung mit einem Porsche Cayenne der auf Autogas umgerüstet worden ist, vorallem was der Verbracuh angeht?

Weiß jemand vielleicht wie viel L Gas der innerorts Verbraucht?

Danke für die Antworten ,,

Freundliche Grüße

Thomas P.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche cayenne autogas lpg' überführt.]

... es gibt Umrüster, die auch den Cayenne umrüsten (Tante Google hilft). Ich hatte seinerzeit auch überlegt meinen CayenneS umrüsten zu lassen, habe mich aber dann doch dazu entschlossen, das Ding zu verkaufen.

Problem beim Cayenne ist, dass die eigentliche Radmulde schon anderweitig belegt ist. Für den Einbau eines Radmuldentanks müßten daher umfangreiche Umbauten vorgenommen werden und zudem wäre die Reichweite mit Gas immer noch mickrig. Bleibt also nur ein Zylindertank im Kofferraum, sieht shyce aus und kostet richtig Stauraum. Oder man baut einen größeren Radmuldentank ein und setzt den Kofferraumboden höher. Kostet auch wieder Stauraum.

Zum Verbrauch hatte ich Dir im anderen Thread schon geantwortet, bei Gas muss man wohl noch gut 10% dazurechnen.

Heinz

P.S.: Wieso fragst Du immer nach dem Verbrauch innerorts? Willst Du einen Cayenne als Stadtfahrzeug? Glaub mir, es macht keinen Spass das Dickschiff in der Stadt zu fahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche cayenne autogas lpg' überführt.]

am 14. Juni 2008 um 20:47

siehe auch link hier

http://www.motor-talk.de/.../cayenne-v6-mit-autogas-lpg-t1743643.html

Am besten bis zum Ende lesen...

und hier:

http://www.pff-online.de/wbb2/search.php?searchid=2948691

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Porsche cayenne autogas lpg' überführt.]

*LOL*

Zitat:

Original geschrieben von Achilles82

Hallo Autofreunde!

Ich bin neu im Forum und hab mich auch schon zu verschiedenen Themen eingelesen aber leider nicht die passenden Antworten gefunden.

Ich bin auf der Suche nach Informationen bezüglich "GASUMBAU" für meinen Cayenne Turbo.

- Wie hoch liegen in etwa die Einbaupreise?

- Kann mir jemand, der entweder selbst einen "umgebauten" fährt bzw Cayenne Turbos umgerüstet hat, seine Erfahrungen und Meinungen dazu mitteilen?

Wäre dankbar über jede hilfreiche Antwort, da ich es in nächster Zeit in Erwägung ziehen möchte.

Grüße aus Österreich

Na ruf bei Deinem örtlichen Heizungsbauer an und frag ihn doch? Kann doch kein Problem sein ein Angebot für den Einbau einer Gasheizung zu erfragen?!

Verwirrte Grüße

Ich troll mich

-Mousi

 

Themenstarteram 22. März 2009 um 14:01

Es werden auch Hummer H2 umgebaut wo sich kein Mensch darüber witzig macht.

Wieso nicht auch beim Cayenne wenn er als Langstreckenfahrzeug genutzt wird und selbst bei einigen Porschezentren die Umrüstung auf Gas angeboten wird.

am 22. März 2009 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von Achilles82

Es werden auch Hummer H2 umgebaut wo sich kein Mensch darüber witzig macht.

Wieso nicht auch beim Cayenne wenn er als Langstreckenfahrzeug genutzt wird und selbst bei einigen Porschezentren die Umrüstung auf Gas angeboten wird.

Das Thema Cayenne V8 und Gas gabs in letzter Zeit schon ein paar mal:

http://www.motor-talk.de/.../cayenne-s-gasumbau-t2152292.html?...

dann aus einem andern Thread (Link sponsored by Catch ;) )

http://www.autogas-manufaktur.de/index.php?page=porsche_05

außerdem könnten im V6 Gas Thread evtl noch ein paar weitere Informationen enthalten sein

Größtes Problem beim Turbo dürfte wohl die Reichweite sein.. der Gasverbrauch liegt bisl über dem Benzin verbrauch, das heißt du brauchst nen ziemlich großen Tank.. aber wenn du nicht jeden Tag voll beladen durch die Gegend fährst sollte im Cayenne ja genug Platz für diverse Tanks sein ;)

Themenstarteram 22. März 2009 um 18:07

@ ancalagon

Danke für den Link, werd ich mich mal reinlesen.

Wäre aber für Turbo genauso möglich wie S ?

Ja die liebe Reichweite beim Turbo, dazu kein Kommentar :-)

Gruß

am 22. März 2009 um 19:07

Wusste garnicht, dass das bei den derzeitigen, wieder etwas gefallenen, Benzinpreisen noch ein Thema ist. Du musst bedenken, dass der Verbrauch ca. 30% höher liegt auf Gas und der Umbau beim V8 wohl ~4000€ kosten wird.

Das heißt dann, 35L/100kmGas. Wenn du die Reichweite von 450-500km erhalten willst, dann bist du bei nem 175L Gastank. Vollgas kannst du damit dann auch nicht mehr wirklich fahren weil die Zylinderkühlung durch das Benzin so nichtmehr gegeben ist.

Ich wäre da ganz vorsichtig, abgesehen davon, dass ich an der Rentabilität zweifle.

grüße

Themenstarteram 22. März 2009 um 19:57

Ja ich bin da momentan noch am durchrechnen.

Derzeit fahre ich jährlich um die 25 - 30.000km und ein 997 S steht ja auch noch in der Garage der natürlich weniger verbraucht.

Ich beweg den Turbo im Schnitt um die 18-19l, da hier in Österreich bekanntlich die 130km/h Begrenzung auf der Autobahn herrscht und die Staatsdiener nochmals schärfer beim Abkassieren sind als in Deutschland (bin allein letzte Woche 2x zum zahlen gebeten worden)

Bei uns kostet der Sprudel derzeit 0,99 EUR und sooo der Unterschied auf den Gaspreis ist da auch nicht mehr, müssten um die 0,30 EUR sein.

Er soll halt noch 3 Jahre gefahren werden, deswegen meine Spekulation.

am 23. März 2009 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Achilles82

Ja ich bin da momentan noch am durchrechnen.

Ich hilf dir. ;)

19L SP bedeutet 25L Gas pro 100km

das bedeutet bei 70cent/L Gas und 1€/L SP: Kosten von 17,50€ auf 100km für Gas und 19€ für Benzin.

=> Unterschied 2,50€/100km

 

Bei 30.000km bedeutet das ca. 750€ pro Jahr.

in 3 Jahren 2250€

Dafür bekommst du das Ding nie umgebaut und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es den Wiederverkaufswert in die Höhe treibt.

 

===}> SINNLOS

Themenstarteram 23. März 2009 um 16:01

Hi Tobi,

geb ich Dir vollkommen recht, hab nach heutigem rechnen auch ähnlichen Betrag vor mir da mich der Umbau auf Nachfrage ca. 4.300 Euronen kostet und es sich somit nicht rechnet.

Den Wert bei nem Turbo wird es meiner Meinung nach auch nicht sonderlich steigern, bei nem Hummer wär das sicherlich was ganz Anderes.

Werd denk ich mal desöfteren den 997 S rausräumen für längere Fahrten, sooo ungemütlich ist er ja nicht ;-)

Danke für Deine Mühe!

Grüße

am 23. März 2009 um 17:11

Irgendwie war es fast klar dass es sich nicht lohnt, grade bei euch Oschis wo der gute Sprit so billig ist.

Übrigens sieht der 11er von deinem Avatar geil aus, is das Folie?

Themenstarteram 23. März 2009 um 18:15

Jep ist komplett foliert. Er ist zwar original auch schwarz aber als ich die Folie gesehn habe musste ich es haben :-D

Ist eine neue und extrem langlebige Qualität. Und wurde auch extrem sauber gemacht bis ins kleinste Detail, auch an der Innenseite der Türen die Verkleidungen abgebaut usw.

Ich war selbst erstaunt, man sieht am gesamten Fahrzeug absolut nix das es sich um Folie handelt.

Freut mich das es Gefallen findet...Ist aber auch ein totaler Blickfang mit dem leichten Glanz in dem mattschwarz, hab jeden Tag ein Lächeln im Gesicht wenn die Garage öffnet ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Turbo GASUMBAU