|
Hallo Gemeinde,
möchte mir (meiner Frau) einen Cayenne S kaufen. Gebraucht - wegen der Kohle- und hab mir einen ausgeguckt: Ich kriege nen anständigen Preis für nen 6 Jahre alten A3, den ich drangebe und zusätzlich ne neue approved Garantie. Auf was sollte ich nach der Meinung der Profis noch achten (genügend Kleingeld für Versicherung und Service usw ist mir klar)? <span id="fck_dom_range_temp_1344516226327_292">http://suchen.mobile.de/.../160638144.html?...</span>
CU Chris |
-
Neuvorstellung:
Die schönsten Geschenke macht man sich selbst
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
- Verkehr: Norddeutsche fahren am weitesten
- Neuvorstellung: Das coolste am Jeep ist sein Preis
- Wirtschaft: Marktanteil hinter den Erwartungen
- Ratgeber: Keine Regeln für private Garagen
- Politik: Autofahrer dürfen ihr Kennzeichen behalten
- Mini: Der Mini war schon immer mehr (oder weniger) als ein Auto
- Auto: Neuer Name für ein (ur-)altes Modell
- Motorsport : McLaren verliert Formel-1-Ingenieur Paddy Lowe

Ich würde mal sagen - auf nix mehr. Solange Du ne approved Garantie bekommst/hast ist das Risiko recht gering.
Ich würde die üblichen Gebrauchtwagen Punkte abarbeiten....Sind die Reifen abgefahren, wann ist die nächste Inspektion, wie feritg sind die Bremsen, funktioniert die Elektrik, Steinschlag in der Scheibe etc...Ich glaube im Web gibt es sogar hier Listen.
Solltest Du es genauer wissen wollen, so nimm einen Freund mit, der sich mit Kfz auskennt und ggf. das Ding auch auf ne Bühne mal heben kann (Achsenkontrolle/Spiel der Achse und Auspuff)
Das der Wagen unfallfrei ist hoffentlich auch irgendwo geschrieben?!
Danke.
Mit Autos kenn ich mich glaub ein bisserl aus. Ich dachte an so Cayenne-spezifische Fehler(chen), wenns die gibt?
Natürlich unfallfrei. Reifen lt.Aussage 80%. Scheiben,Beläge,Achsmanschetten, usw. werd ich mir bei Besichtigung noch betrachten.
CU
Das Auto hat in den ersten 3 Jahren nur 777 km gelaufen. Warum?
Andreas
Eine Erkenntnis, die ich nicht habe!
Sind 7077. Rechnungen liegen lt. Auskunft alle vor.
Cayenne ?
Ah, okay. War undeutlich geschrieben. Hoffentlich war es in der Zeit kein Vorführer. Und wenn dir die Farbe der Innenausstattung gefällt, dann ist das doch ein gutes Angebot. Allerdings ähnlich alt, wie dein A3.
Andreas
In Irland
Der Wagen hat 78TKM, zumindest steht das in der Anzeige.
Man sieht auch im Serviceheft, dass vor 1 Jahr ein Service bei 59TKM gemacht wurde.
Also knapp 20TKM in einem Jahr gefahren.
Innenfarbe finde ich nicht so passend, aber jedem das Seine.
Der Wagen hat 18" Felgen. Finde die etwas klein, dafuer halt bisschen mehr Komfort als mit den 19ern.
Aber in den ersten drei Jahren nur 7000 km. Warum? 18 oder 19" macht bei dem Auto keinen Komfortunterschied.
Andreas
V8 Power
Einkaufwagen für Mutti, da kommt halt nicht viel zusammen. Für den Rest steht wahrscheinlich noch was richtiges in der Garage.
Der Stand in der Garage hinter nem Hummer Jeep und wurde dann einfach vergessen. Erst als der Ami weg gerostet war (was in 3 Jahren ja passieren kann), hat man den Wagen wieder gefunden.
Andere Geschichte wäre, dass Steve Wonder die Innenraumfarbe nicht mochte aber aus dem Leasing nicht raus kam....
Ich denke es ist müßig...schätze einfach mal, dass der Wagen aus welchen Gründen auch immer nicht gefahren wurde...Freut den Nachbesitzer....
Ich würde den Wagen ggf. nehmen oder zumindest anschauen, denn die Fotos der farblichen IA sind meiner Kenntnis nach meist stark gesättigt, sodass die Farben extremer am PC zu sehen sind, als in der Wirklichkeit...
Dicke Pellen...Nachrüstung (vernünftige) bein nem SUV ist nicht günstig. Ich würde aber aus dem Bauch eher immer nach der Ausstattung gucken und dann nach der Optik. Für die Optik bekommste hinterher sehr wenig zurück - gute Innenausstattung wird da schon eher honoriert (wobei die mesten Cayenne schon sehr gut ausgestattet sind)
Cayenne ?
Solange ich ne approved habe, sind mir die Gründe des Stehens eigentlich egal. Vielleicht lags auch am Verbrauch in den Krisenjahren (08 und 09).
Die Innenfarbe muss ich mir in natura ansehen, liegt vermutl. am Foto. Habe leider im www keine Liste der damals erhältlichen Innenfarben gefunden.
Größere und breitere Reifen gibts zu kaufen, evtl nehm ich die montierten dann für die Winterräder, mal sehen.
Also keine Cayenne-spezifischen Krankheiten hier bekannt? Danke
Aber ich: Porsche Cayenne Prospekt 2007
Andreas
Vielen Dank.
Lt. Bild im mobile müsste aber die Kiste schon das FL Modell(ab 07) sein. soviel ich weiss, ist das Leder braun und nicht rot. Aber morgen seh ich`s mir mal an.
CU
So. Für gut befunden und gekauft. Ein weiteres Minus in der persönlichen CO2 Bilanz. :-)
Bilder bitte