ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. CAYENNE => Leasing Rate OKAY ???

CAYENNE => Leasing Rate OKAY ???

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 20:21

Hallo,

folgendes Auto steht zur "Diskussion":

Modell Cayenne V6 3,6l Tip GTS

Hubraum 3.600

KW 213

Farbe Sandweiss

Metallic nein

Innenausstattung Leder schwarz

Kilometerstand 25.000

Halterzahl 1

Erstzulassung 08.11.2007

Ausstattung

Allrad, Alufelgen, Bi-Xenon mit Kurvenlicht,

Einparkhilfe, Leder, Navigation (DVD/MP3), PASM,

PSM, Sitzheizung (vorn/Lenkradhzg.), Tempomat,

Tiptronic S, elektr. Sitze, Klimaautomatik, Lordose

(li/re), Luftfederung, Privacyglas, Regensensor,

Scheckheftgepflegt, Skisack, Zifferblätter (in

Exterieurfarbe)

weitere Ausstattungsmerkmale

GTS Front, beleuchtete GTS Einstiegsleisten,

Doppelflügeldachspoiler, Radhausverbreiterung in

Exterieurfarbe, el. Tieferlegungsmodul 50mm,

Interieurpaket lackiert, Heckklappe mit Wappen, 17

Zoll Rad mit All Season Reifen, (23 Zoll Rinspeed

Rad ohne Gewährleistung) NP: 76.500 Euro,

Garantie bis 11-09, Euro4Norm, Feinstaubplakette

4-grün

Kaufpreis: EUR 59.890,00

Laufzeit 24 Monate

Laufleistung 15.000/ Jahr

O€ Sonderzahlung = 1.178,10 Eur

Ist die Rate OK?

Danke, Vinc

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2016 um 20:24

Zitat:

@sizzzle schrieb am 8. Juni 2016 um 21:55:14 Uhr:

Wie kommst du auf 17k/9.?

Frag vielleicht mal: "wie kommst Du auf 9 Jahre?" Das ist noch lustiger. Dann klärt sich Deine Frage wahrscheinlich von alleine. :)

Aber zu Deinem "etwas" aktuelleren Thema: Für ein Angebot aus einem PZ ist LF von 1,51, bei Deinen Rahmendaten, recht gut. Etwas günstiger wird's, wenn Du Dich an einen externen Anbieter wendest. Sixt ist da eine gute Referenz. Da kannst Du für den Cayenne mit 1,35 rechnen. Beim Q7 ist es eher andersrum. Da sind die Herstellerangebote ziemlich unschlagbar.

Aber jetzt noch auf den auslaufenden Cayenne zu setzen, wirst Du vielleicht bald bereuen. In ca. 3 Wochen wird der Panamera enthüllt und eine ganz neue Ära einläuten. Sensationelle neue Innenräume und viele Designhighlights, die auch der Cayenne E3 bekommen wird. Man munkelt von Q2 2017 für die E3-Markteinführung. Wenn Du den aktuellen Cayenne, mit 4 Monaten Lieferfrist jetzt bestellst, sitzt Du dann fast die gesamte Laufzeit auf einem ziemlich angestaubten, alten Auto. Noch nichtmal das PCM Update auf das aktuelle System wird er noch bekommen. Im E3 wird aber aller Voraussicht nach der SQ7 Motor mit dem E-Lader kommen. Vermutlich noch etwas weiter angeschärft. Ich würde mich an Deiner Stelle in Geduld üben. Wenn Du flexible Übergangslösungen für solche Fälle suchst, ist Sixt Langzeitmiete übrigens eine tolle Möglichkeit.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 7:22

Hat keiner eine Antwort für mich?

am 13. Oktober 2008 um 7:37

Rein von der Überlegung her, fast 30k Leasing für ein gerade mal doppelt so teures Auto in 2 Jahen ? Da kann mans ja gleich auf 4 Jahre finanzieren.

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 10:14

Hi,

generell kann ich deiner Überlegung folgen, jedoch sollte man auch beachten:

- In genau 24 Monaten kommt das neue Modell = Wertverlust

Was ist dann im Jahre 2012 ein 3,6V Cayenne noch Wert!

Zudem mit Zinsfaktor muss man ungefähr schon 6 Jahre Finanzierungsdauer rechnen, wenn man das Fahrzeug komplett abzahlen möchte.

Dann wäre wir schom im Jahre 2014 ;-)

Des Weiterem ist Leasing ein Kostenfaktor in der Firma / Eine Abschreibung ist in den meisten Fällen ungünstiger !

Gruss

Vinc

am 13. Oktober 2008 um 14:53

Hey!!

Du, für die Rate bekommt man bei mir im Porsche Zentrum einen komplett neuen V6

mit guter Ausstattung zu einer besseren Leasingrate!!!!!!

Der GTS Umbau ist echt :-(((((((((, etweder V6 oder GTS, alles andere ist nicht Porsche like.

Ausserdem rate ich dir absolut von den Rädern ab, kein Komfort mehr.

Ruf mich mal durch und ich schicke dir ein Leasingangebot und die Ausstattung durch.

Der V6 hier wäre sofort verfügbar und wäre sogar Modelljahr 2009, also neuestes Navi

mit Touchscreen!!!!!

Gruss

Leon

Hallöschen,

Ich Fahre aktuell ein Audi Q7(4m). Anfang bis Mitte nächstes jahr kommt noch ein Geländewagen im Betrieb.

Eine Angebot für SQ7(435ps)liegt schon vor aber Ich möchte der Geschmack ändern daher is der Cayenne S Diesel auch in überlegung. Zum Vergleichen habe ich mich bei PZ gemeldet und folgende Angebot bekommen,

Möchte gerne eure Meinungen wissen ob die Konditionen bei Porsche normal sind? weil im Vergleich zu SQ7 ist die Porsche deutlich teuer. (368€ Mon = 13.257€ mehr für gesamt Laufzeit)

 

Alle werte in Netto.

Porsche Cayenne S Diesel

Lp 109.244,00

0 Anzahlung

36/20tkm p.a

Monatliche Rate 1.648,25 (LF 1,51)

Lieferzeit laut Händler 3-4 Mon

SQ7

Lp 110.000,00

0 Anzahlung

36/20tkm p.a

Monatliche Rate 1.280,00(LF 1,16)

Lieferzeit laut Händler 4-6 Mon.

Freue mich auf eure Antworten.

 

Gruss

Fantasiepreis 17k€ Wertverlust in 9 Jahren ist unmöglich darstellbar.

Wie kommst du auf 17k/9.?

Zitat:

@sizzzle schrieb am 8. Juni 2016 um 21:55:14 Uhr:

Wie kommst du auf 17k/9.?

Der Beitrag war doch auf den Eingangspost bezogen :rolleyes:

am 8. Juni 2016 um 20:24

Zitat:

@sizzzle schrieb am 8. Juni 2016 um 21:55:14 Uhr:

Wie kommst du auf 17k/9.?

Frag vielleicht mal: "wie kommst Du auf 9 Jahre?" Das ist noch lustiger. Dann klärt sich Deine Frage wahrscheinlich von alleine. :)

Aber zu Deinem "etwas" aktuelleren Thema: Für ein Angebot aus einem PZ ist LF von 1,51, bei Deinen Rahmendaten, recht gut. Etwas günstiger wird's, wenn Du Dich an einen externen Anbieter wendest. Sixt ist da eine gute Referenz. Da kannst Du für den Cayenne mit 1,35 rechnen. Beim Q7 ist es eher andersrum. Da sind die Herstellerangebote ziemlich unschlagbar.

Aber jetzt noch auf den auslaufenden Cayenne zu setzen, wirst Du vielleicht bald bereuen. In ca. 3 Wochen wird der Panamera enthüllt und eine ganz neue Ära einläuten. Sensationelle neue Innenräume und viele Designhighlights, die auch der Cayenne E3 bekommen wird. Man munkelt von Q2 2017 für die E3-Markteinführung. Wenn Du den aktuellen Cayenne, mit 4 Monaten Lieferfrist jetzt bestellst, sitzt Du dann fast die gesamte Laufzeit auf einem ziemlich angestaubten, alten Auto. Noch nichtmal das PCM Update auf das aktuelle System wird er noch bekommen. Im E3 wird aber aller Voraussicht nach der SQ7 Motor mit dem E-Lader kommen. Vermutlich noch etwas weiter angeschärft. Ich würde mich an Deiner Stelle in Geduld üben. Wenn Du flexible Übergangslösungen für solche Fälle suchst, ist Sixt Langzeitmiete übrigens eine tolle Möglichkeit.

Zitat:

@sizzzle schrieb am 8. Juni 2016 um 17:19:25 Uhr:

 

Möchte gerne eure Meinungen wissen ob die Konditionen bei Porsche normal sind? weil im Vergleich zu SQ7 ist die Porsche deutlich teuer. (368€ Mon = 13.257€ mehr für gesamt Laufzeit)

 

 

Gruss

Sind sie, denn Porsche subventioniert das Leasing nicht wie Audi. Porsche sind auch nicht die klassischen Dienstwagen-Vertreterkutschen. Daher ist und bleibt Porsche-Leasing im Vergleich zu Audi, BMW und MB immer ein teures Vergnügen.

@ Muztaghata:

der aktuelle Cayenne erhält ein neues Navi

am 9. Juni 2016 um 9:02

Zitat:

@Thknab schrieb am 9. Juni 2016 um 10:36:06 Uhr:

@ Muztaghata:

der aktuelle Cayenne erhält ein neues Navi

Thknab, Du hast Recht. Es ist auch schon im Konfigurator.

Ich bin mal gespannt, wie man die Bedienung im Panamera gelöst hat und wie das zukünftig funktioniert. Der Bildschirm wird ja voraussichtlich wesentlich größer, und die gesamte Tasten- und Drehreglerbedieneinheit scheint auch wegzufallen.

[Edit]

Ach shit, hier werden ja mal wieder Leichen gefleddert...

Mann mann mann. Hier ist nix passiert, und schon gar nicht habe ich auf einen 8 Jahre alten Beitrag geantwortet.

Es gibt hier nichts zu sehen, bitte weitergehen... und diesen Beitrag einfach ignorieren ;)

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 9. Juni 2016 um 13:34:10 Uhr:

[Edit]

Ach shit, hier werden ja mal wieder Leichen gefleddert...

Mann mann mann. Hier ist nix passiert, und schon gar nicht habe ich auf einen 8 Jahre alten Beitrag geantwortet.

Es gibt hier nichts zu sehen, bitte weitergehen... und diesen Beitrag einfach ignorieren ;)

:-)

Ich musste ihn aufgraben weil war einsigste such Ergebnis nach Cayenne Leasing.

hier in porsche Forum ist ja nicht alles nach Model sortiert sondern kommt alles in einem Topf rein.

Oder sehe ich das über smartphone nicht?

Aber vielen Dank für eure hilfreiche Antworten.

@ Muztaghata

Danke für die info über Modell Wechsel, kommt eh erst Anfang-Mitte nächstes Jahr in frage, daher denke ich das ich neues Modell kriegen werde.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. CAYENNE => Leasing Rate OKAY ???