ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Facelift

Cayenne Facelift

Porsche
Themenstarteram 9. April 2013 um 10:31

Hallo Leute,

brauche mal Eure Hilfe. Sind schon seit längerem damit beschäftigt nach einem neuen Auto zu suchen. Der Fokus liegt momentan auf dem Porsche Cayenne.

Kann jemand sagen wann da ein Facelift zu erwarten ist bzw. hat jmd. dazu verlässliche Infos?

Wollen halt auf jeden Fall das Facelift noch abwarten weil der Neuwagenkauf nicht brennt.

Danke Euch.

Beste Antwort im Thema

Ich hatte heute den ersten vor der Nase! Der Live-Eindruck ist noch wesentlich besser als auf den Prospektbildern. Freut Euch! Er wirkt viel stämmiger, breiter, eleganter, porschiger... Als Sushi-Fan, Bilderrätselsamurai und Japan-Fan, war ich eigentlich Fan der ersten Stunde des Asia Designs. Mit den riesigen Rücklichtern als Manga-Äuglein. Das war mal süß als er jung war, aber inzwischen ist er in die Jahre gekommen, da passt das nicht mehr. Wirkt nur noch abgeranzt, jetzt wo man das neue Design bewundern kann.

Erstaunlich wie ihn das Facelift verändert hat. Er ist viel erwachsener und moderner geworden. Die allgemeine, stereotype Kia-Optik Kritik dürfte endgültig Geschichte sein. Das war ein Turbo, die weiter außen stehenden Auspuffrohre sehen viel besser aus und mit den abgedunkelten Rücklichter ist das sehr elegant. Das ganze Heck mit Stoßstange und Anbauteilen ist mehr in die Breite - und weniger in die Höhe gegangen, er wirkt nicht mehr so pummelig, pausbäckig rund. Viel sportlicher.

Ich war nach den ersten Bildern hier enttäuscht, dass er keine 3D-Macan-Rückleuchten bekommen hat. Das finde ich am Macan nach wie vor sehr gelungen. Aber... das neue Cayenne-Heck gefällt mir seit heute fast noch besser. Von der Front hab' ich während der Fahrt leider keine Fotos hinbekommen. Aber auch die ist sehr viel eleganter und porschiger. Auch die Turbo II Räder werden wahrscheinlich nur wenige vermissen, die neuen Turbo Design Räder stehen ihm ausgezeichnet. Jetzt heißt es nur noch Daumenhalten für den V8 im GTS. Aber zum Facelift muss man sagen... viele kleine Ursachen, aber eine riesige Wirkung! Wirklich sehr sehr schick geworden! Kompliment!

686 weitere Antworten
Ähnliche Themen
686 Antworten
am 7. November 2014 um 6:49

Back to the roots!

Wann kommt denn der Porsche 111 auf VW-Up-Basis mit 0.9l R3 Turbo zur Produktionsauslastung?

am 7. November 2014 um 6:55

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 7. November 2014 um 07:49:29 Uhr:

Back to the roots!

Wann kommt denn der Porsche 111 auf VW-Up-Basis mit 0.9l R3 Turbo zur Produktionsauslastung?

IAA 2018

Und alle golfgenerationloser werden jubeln weil die Bänder ausgelastet sind und wirklich endlich jeder Porsche fährt :)

Der Motor wird allerdings schwächer ausfallen als im Vw Up.

Man hatte gute Erfahrungen damit bereits im Mac an gemacht.

am 7. November 2014 um 7:00

Erfolg, wie definiert man Erfolg?

Es kann jemand mega erfolgreich sein, Millionen aufm Konto haben und trotzdem keine Seele haben!

 

 

Stimmt!

Erfolgreich sind die meisten Bänker auch, den Preis dafür zahlen aber andere und der ist enorm hoch.

Ich hoffe doch, dass es in der Führungsebene bei Porsche immer Leute geben wird, deren Enthusiasmus für tolle Fahrzeuge überwiegt und nicht bloß Erbsenzähler, die den kurzfristigen wirtschaftlichen Erfolg suchen und damit sukzessive den Mythos einer Marke ausbluten lassen.

Ja Porsche ist erfolgreicher denn je, aber das beruht eben zu einem großen Teil auf der Marke und diese wurde nun mal mit exklusiven Sportwagen groß, sowie der Qualität und noch vorhandenen Exklusivität der Fahrzeuge!

Dieser Mythos ist eben nicht beliebig belastbar und eines Tages fragen sich die Kunden, die davon nichts mehr wissen, warum sie für das (fast) gleiche Auto mehr zahlen sollen, weil dran ein Wappen klebt, dessen Geschichte sie kaum kennen!

GoAllroad hallo,

endlich einer der mich versteht...

Ich hab ja prinzipiell nichts gegen den Cayenne oder Macan aber damit wird der Mythos vor die Hunde gehn!

In der VAG gibt's so viele schöne Autos: #VW, wie der Name schon sagt fürs Volk #Skoda, für den Sparer, #Seat, für den Individuellen #Audi für den etwas sportlicheren und Porsche für den Kenner und Genießer!

Wenn als Kind der Name Porsche viel war alles klar, die Schnellsten! Wenn einer uns überholte war man begeistert!!! Kein Gedanke, was ein Proll oder so! Einfach begeistert!

Das ist vorbei... Schade:(

 

 

 

Ja ich kann mich noch gut erinnern als mein Vater mit seinem ersten gebrauchten SC Targa in weiss ankam!

Was für ein Auto, meine erste Liebe :)

Danach habe ich jedes Christophorus immer wieder vor und zurück gelesen und ich wusste eines Tages habe ich auch so etwas in der Garage.

Ob das die Kinder von heute in über 30 Jahren auch über Macan und Co erzählen werden, wage ich zu bezweifeln...

Habe gehofft (wäre ja noch logisch gewesen, den GTS auf 8 zu lassen), dann halt X5 - der 50i rennt ja nicht so schlecht...

Zitat:

@ursegb schrieb am 7. November 2014 um 21:46:07 Uhr:

Habe gehofft (wäre ja noch logisch gewesen, den GTS auf 8 zu lassen), dann halt X5 - der 50i rennt ja nicht so schlecht...

Moin,

warum wählst Du nicht den Cayenne Turbo - der hat 8-Töpfe und ordentlich Dampf. Wenn Benziner beim Cayenne, dann den Turbo!

Grüße

Ex-Polofahrer

Guten Morgen,

haben den Wagen meiner Frau (Cayenne Diesel) gestern in Zuffenhausen abgeholt.

Mein erster Eindruck ist sehr gut. Top Verarbeitung. Gute Platzverhältnisse. Luftfederung ideal. Motor aussreichend. Optisch gelungen. Insgesamt ein schönes Auto - freue mich schon auf die nächste Urlaubsfahrt. Jetzt muss er nur im Altag beweisen, dass er solide und zuverlässig ist. Kommende WOche kommen dann noch die WR drauf - mal schaun wie er damit "abrollt".

Fazit von mir an alle Unentschlossenen: Cayenne ist in der Summe klar der beste SUV (bin x5, Q7 und Ml zum Vergleich gefahren)

Gruß AiG

Zitat:

@AxelimGlueck schrieb am 19. November 2014 um 10:18:29 Uhr:

Fazit von mir an alle Unentschlossenen: Cayenne ist in der Summe klar der beste SUV (bin x5, Q7 und Ml zum Vergleich gefahren)

Gruß AiG

Hättest den INFINITI mal testen sollen !! ;)

Zitat:

 

Fazit von mir an alle Unentschlossenen: Cayenne ist in der Summe klar der beste SUV (bin x5, Q7 und Ml zum Vergleich gefahren)

Gruß AiG

Ist natürlich Deine subjektive Meinung. Bei mir war es eben genau anders. Der Q7 zu alt, der Benz spricht mich nicht an und der Cayenne erinnerte mich an meinen Touareg. Zugegeben es war vor dem FL.

Das mit dem Porsche Mythos ist in meinen Augen totaler Quatsch. Porsche baut gute Autos egal welchen Typs und solange sie dies tun, wird sich auch nichts ändern.

Kauft man nur wg. des Mythos, ist das in meinen Augen nur in Zeichen mangelnden Selbstbewusstseins, das man damit kompensieren will

Gruß

Peter

Zitat:

@harlelujah schrieb am 19. November 2014 um 14:36:17 Uhr:

Kauft man nur wg. des Mythos, ist das in meinen Augen nur in Zeichen mangelnden Selbstbewusstseins, das man damit kompensieren will

Gruß

Peter

Für mich ist sowas immer eher ein Zeichen dessen derer, die soetwas denken ;)

Naja Selbstwertgefühl hin oder her, RS Modelle von Porsche gehen preislich durch die Decke, aktuell ziehen auch die 997 3,8er RS schon merklich an. Gebrauchte Cayenne vor allem mit stärkerer Motorisierung hingegen will keiner haben und der Wertverlust ist dramatisch...

Den Mythos kennen und lieben offensichtlich noch einige und lassen sich das auch einiges kosten, Cayenne und Co sind doch eher für jene, die mit einem Auto was beweisen wollen!?

Wer, der sich nicht auskennt, würde schon vermuten was hier für Schätze stehen, die aber verkörpern den Mythos, von dem hier einige sprechen in Perfektion!

Image

Hier wird soviel Müll geschrieben.

Ich hab einen 991 und jetzt einen Cayenne bestellt. Ich wäre arm dran, wenn ich in diesem Forum jemanden etwas beweisen müsste.

Porsches sind Autos zum Ge- und Verbrauchen . Den Mythos redet man sich selbst ein, um das Gefühl zu haben, etwas besonderes zu besitzen.

Sorry, Jungs ich bin hier raus

Deine Antwort
Ähnliche Themen