ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Facelift

Cayenne Facelift

Porsche
Themenstarteram 9. April 2013 um 10:31

Hallo Leute,

brauche mal Eure Hilfe. Sind schon seit längerem damit beschäftigt nach einem neuen Auto zu suchen. Der Fokus liegt momentan auf dem Porsche Cayenne.

Kann jemand sagen wann da ein Facelift zu erwarten ist bzw. hat jmd. dazu verlässliche Infos?

Wollen halt auf jeden Fall das Facelift noch abwarten weil der Neuwagenkauf nicht brennt.

Danke Euch.

Beste Antwort im Thema

Ich hatte heute den ersten vor der Nase! Der Live-Eindruck ist noch wesentlich besser als auf den Prospektbildern. Freut Euch! Er wirkt viel stämmiger, breiter, eleganter, porschiger... Als Sushi-Fan, Bilderrätselsamurai und Japan-Fan, war ich eigentlich Fan der ersten Stunde des Asia Designs. Mit den riesigen Rücklichtern als Manga-Äuglein. Das war mal süß als er jung war, aber inzwischen ist er in die Jahre gekommen, da passt das nicht mehr. Wirkt nur noch abgeranzt, jetzt wo man das neue Design bewundern kann.

Erstaunlich wie ihn das Facelift verändert hat. Er ist viel erwachsener und moderner geworden. Die allgemeine, stereotype Kia-Optik Kritik dürfte endgültig Geschichte sein. Das war ein Turbo, die weiter außen stehenden Auspuffrohre sehen viel besser aus und mit den abgedunkelten Rücklichter ist das sehr elegant. Das ganze Heck mit Stoßstange und Anbauteilen ist mehr in die Breite - und weniger in die Höhe gegangen, er wirkt nicht mehr so pummelig, pausbäckig rund. Viel sportlicher.

Ich war nach den ersten Bildern hier enttäuscht, dass er keine 3D-Macan-Rückleuchten bekommen hat. Das finde ich am Macan nach wie vor sehr gelungen. Aber... das neue Cayenne-Heck gefällt mir seit heute fast noch besser. Von der Front hab' ich während der Fahrt leider keine Fotos hinbekommen. Aber auch die ist sehr viel eleganter und porschiger. Auch die Turbo II Räder werden wahrscheinlich nur wenige vermissen, die neuen Turbo Design Räder stehen ihm ausgezeichnet. Jetzt heißt es nur noch Daumenhalten für den V8 im GTS. Aber zum Facelift muss man sagen... viele kleine Ursachen, aber eine riesige Wirkung! Wirklich sehr sehr schick geworden! Kompliment!

686 weitere Antworten
Ähnliche Themen
686 Antworten
am 4. Oktober 2014 um 9:32

Ganz allgemein wäre ja objektiv. Wie soll das gehen bei MT?

Wenn FX der Ansicht wäre der Posche wär ne gute Wahl hätte er wahrscheinlich keinen X5.... und ich wär kein Fan von Vertreterkombis...

Zitat:

Original geschrieben von Pepe1809

Die Cayennefahrer die sich hier vorgestellt haben passen doch wirklich gut zum Fahrzeug. Das Fischbrötchen auf Sylt ist auch das Gleiche wie auf Föhr, kostet nur eben mehr ;)

Moin,

nun noch einmal extra für Dich: ich finde, im ganzen Thread wird vielfach nur Belangloses gepostet, das nicht im entferntesten mit dem Cayenne Facelift zu tun hat.

freundliche Grüße

Ex-Polofahrer

P.S.: Sylt ist meine alte Heimat. Habe da noch die halbe Verwandtschaft wohnen. Die Insel Sylt ist ein ganz normales Urlaubsziel, nicht teurer als andere schöne Flecken in Deutschland. Vielleicht schaust Du Dir einfach nur die falschen Orte an - halt typisch Tourist. Die fahren in Kampen im rauf und runter :D

am 4. Oktober 2014 um 10:57

Wir fahren immer im Frühjahr und/oder Herbst hin, wenn die Touristenschwärme dort weg sind...

Herrliche Ruhe! Kein chichi und kein chuchi... Einfach mal ein verlängertes WE zum entspannen!

Herrlich:p:)

Sylt ist wirklich einfach schön, so entschleunigt.

Die Porsche Dichte in Kampen und am Parkplatz vor der Sansibar ist allerdings zum Teil so hoch, dass man kaum noch den eigenen findet :D

Lustig, dass besonders in Kampen viele der Besucher die Initialen PZ haben dürften ;)

Das Problem mit den hohen Grundstückspreisen ist damit zu erklären, dass es in der Gegend mehr vermögende Leute als Alternativen gibt. Teuerer als andere schöne Flecken ist Sylt sonst aber in der Tat nicht!

Verglichen zur Côte d'Azure und mittlerweile auch Ibiza ist es geradezu günstig, vor allem off Season.

Zurück zum Thema, am Samstag wird in unserem Porsche Zentrum das FL präsentiert, wenn ich die Zeit finde werde ich rüber fahren und es mir mal ganz in Ruhe ansehen....

am 6. Oktober 2014 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Wir fahren immer im Frühjahr und/oder Herbst hin, wenn die Touristenschwärme dort weg sind...

Herrliche Ruhe! Kein chichi und kein chuchi... Einfach mal ein verlängertes WE zum entspannen!

Herrlich:p:)

Sylt ist nett, aber für wirkliche Auto Fans ist meine Heimat Knokke ein Traum, dieses Wochenende ist auch wieder Grand Prix, vergleichbar mit Pebble Beach wo Herren wie Ralph Lauren ihre Auto's vorstellen und es von Bonhams tolle Auktionen gibt http://www.zoutegrandprix.be/en/

Der Royal Golf ist ein Traum und die Strände sind breit und sauber.

Und für die Frauen sind alle Shops wie auf Sylt vertreten, LV bringt sogar Handtaschen in Knokke Edition raus. Falls jemanden Tipps für Unterkunft braucht bitte PN.

Auchso und es fahren dort auch Cayenne rum, nur damit wir on Topic bleiben :-)

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Mein nächster Aufenthalt ist erst im Februar...mit RRS :cool:

Berliner Winterferien? Fein - Dann treffen wir uns ja.

ich werde allerdings (ganz langweilig) mit dem Cay anreisen.

Mfg, Tom

Nö, Baden-württembergische Fastnachtsferien. ;)

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Wenns an Ostern klappt , steht noch ein Pana in der TG der Sonnenalp .

Ist dann jemand da von euch , vllt. sogar auf eine Rund Golf ?

Dann erst wieder Anfang September...zu. Golfen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Moin,

habe letztes Wochenende bei Gosch auf Sylt ein Fischbrötchen gegessen ...

Tschüss

Ex-Polofahrer

Und ist es dir bekommen? Beim letzen Mal, als ich bei Gosch was gegessen habe, lag ich zwei Tage mit Margen-Darm im Bett....seither gehe ich zu Blum's.

Ach, bei. Nächten Mal den Assibar-Aufkleber von der rantumer Holzbutze nicht vergessen auf den Schayenne zu kleben. :D

Zitat:

Original geschrieben von Pepe1809

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Sylt ist schön... Fischbrötchen beim Gosch, Currywurst in der Sansibar, nen Palatschinken in der Sturmhaube und dann am Strand nen schönen Verdauungsspaziergang in den Sonnenuntergang...

Gott was willst du mehr:)

... einen schönen Ort ohne das ganze Chichi.

Gibt's auf Sylt zu Hauf ...einfach nur die Cayenne-Anhäufungen meiden. :D

Zitat:

Ach, bei. Nächten Mal den Assibar-Aufkleber von der rantumer Holzbutze nicht vergessen auf den Schayenne zu kleben. :D

Moin @knolfi,

ich bin ja kein Tourist ;) Auf Sylt fahren übrigens jede Menge RR, gewiss nicht weniger als Cayenne. Fahre mal auf dem Parkplatz am Roten Kliff (an der Sturmhaube) - das kommt mir manchmal wie das Verkaufsgelände eines RR-Händlers vor :D

Tschüss

Ex-Polofahrer

P.S.: An der Sansibar stehen übrigens immer besonders viele X5/X6, die zahlen anscheinend gerne überteuerte Preise für durchschnittliches Essen. Kleiner Tipp: vorher in Rantum linksseitig gibt es das "Richters", davor steht dann auch ab dem nächsten Jahr öfters ein Cayenne S-Diesel. Vielleicht schreckt das ja die lästigen RR-Fahrer ab und ich kann weiterhin in Ruhe essen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

Sylt ist wirklich einfach schön, so entschleunigt.

Die Porsche Dichte in Kampen und am Parkplatz vor der Sansibar ist allerdings zum Teil so hoch, dass man kaum noch den eigenen findet :D

Lustig, dass besonders in Kampen viele der Besucher die Initialen PZ haben dürften ;)

Das Problem mit den hohen Grundstückspreisen ist damit zu erklären, dass es in der Gegend mehr vermögende Leute als Alternativen gibt. Teuerer als andere schöne Flecken ist Sylt sonst aber in der Tat nicht!

Verglichen zur Côte d'Azure und mittlerweile auch Ibiza ist es geradezu günstig, vor allem off Season.

Zurück zum Thema, am Samstag wird in unserem Porsche Zentrum das FL präsentiert, wenn ich die Zeit finde werde ich rüber fahren und es mir mal ganz in Ruhe ansehen....

Bin Samstag, auch im PZ, wahrscheinlich steht dort nur ein voll ausgestatter Cayenne Turbo mit tollen Extras, das ist die Marketing Strategie mit dem Cayenne Turbo:)

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Kleiner Tipp: vorher in Rantum linksseitig gibt es das "Richters", davor steht dann auch ab dem nächsten Jahr öfters ein Cayenne S-Diesel. Vielleicht schreckt das ja die lästigen RR-Fahrer ab und ich kann weiterhin in Ruhe essen. ;)

Tja, Exi...ich werde wohl in knapp drei Wochen dem Richters dank deines Tipps mal einen Besuch abstatten...aber noch mit dem Touareg. Hoffe, dass ist gestattet. :cool: :D

am 11. Oktober 2014 um 4:35

Fahre grad hinter so ner vw cayenne Krücke hinterher...

Tempomat 210 und er kommt net weg:D

am 11. Oktober 2014 um 5:58

210 ist total gemütlich um dabei noch im Forum zu schreiben immer noch langsam genug! Wo gehts hin so früh? Ich hoffe für dich du fährst keine 210 in Frankreich und tickerst dabei ;)

am 11. Oktober 2014 um 7:07

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 11. Oktober 2014 um 07:58:24 Uhr:

210 ist total gemütlich um dabei noch im Forum zu schreiben immer noch langsam genug! Wo gehts hin so früh? Ich hoffe für dich du fährst keine 210 in Frankreich und tickerst dabei ;)

Gen Norden, bei Bremen... 210 Fährt meiner im Standgas:D

Aber ich verstehe, dass Porsche Fahrer es nicht nötig haben schnell zu fahren;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen