ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Facelift

Cayenne Facelift

Porsche
Themenstarteram 9. April 2013 um 10:31

Hallo Leute,

brauche mal Eure Hilfe. Sind schon seit längerem damit beschäftigt nach einem neuen Auto zu suchen. Der Fokus liegt momentan auf dem Porsche Cayenne.

Kann jemand sagen wann da ein Facelift zu erwarten ist bzw. hat jmd. dazu verlässliche Infos?

Wollen halt auf jeden Fall das Facelift noch abwarten weil der Neuwagenkauf nicht brennt.

Danke Euch.

Beste Antwort im Thema

Ich hatte heute den ersten vor der Nase! Der Live-Eindruck ist noch wesentlich besser als auf den Prospektbildern. Freut Euch! Er wirkt viel stämmiger, breiter, eleganter, porschiger... Als Sushi-Fan, Bilderrätselsamurai und Japan-Fan, war ich eigentlich Fan der ersten Stunde des Asia Designs. Mit den riesigen Rücklichtern als Manga-Äuglein. Das war mal süß als er jung war, aber inzwischen ist er in die Jahre gekommen, da passt das nicht mehr. Wirkt nur noch abgeranzt, jetzt wo man das neue Design bewundern kann.

Erstaunlich wie ihn das Facelift verändert hat. Er ist viel erwachsener und moderner geworden. Die allgemeine, stereotype Kia-Optik Kritik dürfte endgültig Geschichte sein. Das war ein Turbo, die weiter außen stehenden Auspuffrohre sehen viel besser aus und mit den abgedunkelten Rücklichter ist das sehr elegant. Das ganze Heck mit Stoßstange und Anbauteilen ist mehr in die Breite - und weniger in die Höhe gegangen, er wirkt nicht mehr so pummelig, pausbäckig rund. Viel sportlicher.

Ich war nach den ersten Bildern hier enttäuscht, dass er keine 3D-Macan-Rückleuchten bekommen hat. Das finde ich am Macan nach wie vor sehr gelungen. Aber... das neue Cayenne-Heck gefällt mir seit heute fast noch besser. Von der Front hab' ich während der Fahrt leider keine Fotos hinbekommen. Aber auch die ist sehr viel eleganter und porschiger. Auch die Turbo II Räder werden wahrscheinlich nur wenige vermissen, die neuen Turbo Design Räder stehen ihm ausgezeichnet. Jetzt heißt es nur noch Daumenhalten für den V8 im GTS. Aber zum Facelift muss man sagen... viele kleine Ursachen, aber eine riesige Wirkung! Wirklich sehr sehr schick geworden! Kompliment!

686 weitere Antworten
Ähnliche Themen
686 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AxelimGlueck

Eine Frage habe ich noch: mir scheinen die Heckleuchten breits als Normalausführung recht dunkel (siehe auch Bilder des weißen Hybrid Cayennes auf der Homepage von Porsche - auch recht dunkel). Können das nicht auch die Serienheckleuchten gewesen sein? Man kann die dunklen Heckleuchten ja auch erst ab KW45 ordern. Was meint Ihr?

Gruß AiG

Gute Frage. Die Rückleuchten auf den Bildern sind in etwa so dunkel wie beim alten Modell die abgedunkelten. Im Vergleich zu den recht bunten gelb-weiß-hellroten Standardleuchten, waren die eigenlicht nur einheitlich dunkelrot.

Nachdem abgedunkelte aber noch nicht bestellbar sind, vermute ich, das auf den Bildern sind die neuen Standardleuchten. Die sehen im Konfi auch ganz ähnlich aus. Die abgedunkelten werden dann noch dunkler, ist dann aber vielleicht gar nicht mehr schön.

 

Gute Frage. Die Rückleuchten auf den Bildern sind in etwa so dunkel wie beim alten Modell die abgedunkelten. Im Vergleich zu den recht bunten gelb-weiß-hellroten Standardleuchten, waren die eigenlicht nur einheitlich dunkelrot.

Nachdem abgedunkelte aber noch nicht bestellbar sind, vermute ich, das auf den Bildern sind die neuen Standardleuchten. Die sehen im Konfi auch ganz ähnlich aus. Die abgedunkelten werden dann noch dunkler, ist dann aber vielleicht gar nicht mehr schön.

Nach Deinen Bildern finde ich die gezeigten Leuchten optimal "dunkel" - zu dunkel ist in der Tat schwierig, da das dann leicht abdriftet in die Tuningecke und auch nicht mehr schön ist. Hängt sicher auch stark von den AUßenlichtverhältnissen ab.

Ich glaube ich schaus´mir mal am 11.10. im PZ an und man kann die Rckleuchten ja relativ einfach tauschen lassen. Bestellen konnte ich es ja (leider) nicht. Ebenso wie die zweixzwei Endrohre, die mir auch besser als die ovalen beim V6 Diesel gefallen.

Gruß AiG

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TT84

Zitat:

Original geschrieben von mapower

Kein GTS mehr ???

kommt noch, genau wie das Sport-Design-Paket.

Weisst du auch wann das Sport-Design-Paket in etwa erscheinen wird? Der schwarze Kunststoff um das Radhaus sieht echt schlimm aus :eek:

Gefällt Euch das neue Lichtkonzept von Porsche mit den vier LED Lichtpunkten an der Front?

Ich habe mich ja nun für einen jungen gebrauchten 991 entschieden, hätte aber wohl auch bei einer Neubestellung auf die LED verzichtet um weiter die Leuchtstreifen als Tagfahrlicht zu haben.

Bei Cayenne und Panamera Vorfacelift fand ich es noch ganz cool, weil man so die Turbo Modelle auf den ersten Blick erkennen konnte.

Nun haben aber Macan und auch der Cayenne FL diese vier Lichtpunkte.

Der Macan hat aber Xenon und der Cayenne meines Wissens nun LED serienmäßig, das heißt dann wohl, dass dies nun das neue Lichtkonzept und Erkennungsmerkmal von Porsche geworden sein dürfte.

Ich finde das, speziell auch bei den 991ern mit LEDs nicht schlecht, dennoch bevorzuge ich (noch) das alte Lichtkonzept, wie ist das bei Euch?

https://www.youtube.com/watch?v=vBhqd4oHxuc

Der Macan in Basisausstattung hat Halogen, der Cayenne Bi-Xenon. Ich finde die 4 Punkte, die es bereits seit 5 Jahren im Panamera Turbo gibt, nicht schlecht, aber auch nicht sooo wichtig. Ich genieße das Auto am meisten, wenn ich drin sitze. Was andere davon halten, wenn sie meine Scheinwerfer sehen, ist mir eigentlich Mumpe. ;)

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

Gefällt Euch das neue Lichtkonzept von Porsche mit den vier LED Lichtpunkten an der Front?

Ich habe mich ja nun für einen jungen gebrauchten 991 entschieden, hätte aber wohl auch bei einer Neubestellung auf die LED verzichtet um weiter die Leuchtstreifen als Tagfahrlicht zu haben.

Bei Cayenne und Panamera Vorfacelift fand ich es noch ganz cool, weil man so die Turbo Modelle auf den ersten Blick erkennen konnte.

Nun haben aber Macan und auch der Cayenne FL diese vier Lichtpunkte.

Der Macan hat aber Xenon und der Cayenne meines Wissens nun LED serienmäßig, das heißt dann wohl, dass dies nun das neue Lichtkonzept und Erkennungsmerkmal von Porsche geworden sein dürfte.

Ich finde das, speziell auch bei den 991ern mit LEDs nicht schlecht, dennoch bevorzuge ich (noch) das alte Lichtkonzept, wie ist das bei Euch?

https://www.youtube.com/watch?v=vBhqd4oHxuc

Beim Neuwagen wie deinem 911 würde ich es bestellen aber beim gebrauchten 911 würde ich nicht so lange suchen bis ich einen mit LED gefunden habe, weil es noch nciht so viele 911 mit LED Licht gibt.

Welcher 911 ist es bei dir geworden ?

Ein achatgrauer knapp 2 Jahre alter 991 Carrera S mit 22tkm :D

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

Ein achatgrauer knapp 2 Jahre alter 991 Carrera S mit 22tkm :D

Cabrio ?

Die sind aber noch richtig teuer ein schnäppchen ist zurzeit ein 997 4S Cabrio mit PDK ab Baujahr 2009. Der 991 hat den Wertverlust noch vor isch als Cabrio saison bedingt.

am 21. August 2014 um 18:56

Ich find den Touareg ok...;)

Moin,

ich kann nur sagen, dass sich das Facelift des Cayenne in Natura merklich vom bisherigen Modell unterscheidet. Die Motorhaube endet jetzt mittig in den Kotflügeln. Damit sieht der Cayenne deutlich "wuchtiger" aus. Das Hinterteil wirkt mit den neuen, wesentlich schmaleren Rückleuchten und den in die Schürze integrierten 4 Endrohren ebenfalls "breiter". Ich finde das Facelift gelungen (sonst hätte ich ihn ja auch nicht bestellt ;) )

Jetzt beginnt die unendliche erscheinende Wartezeit :(

Grüße

Ex-Polofahrer

am 21. August 2014 um 19:41

Der Cayenne ist hässlich:eek:

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Der Cayenne ist hässlich:eek:

Kann sein - über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten.

Aber dafür gibt es keinen Downsizing-Murks unter der Haube, den man verleugnen muss, indem man phantasievolle Bezeichnungen hinten draufklebt.

mfg, Tom

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Der Cayenne ist hässlich:eek:

Bitte keinen Golf mit Allrad Touareg muss nicht sein !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Die Motorhaube endet jetzt mittig in den Kotflügeln. Damit sieht der Cayenne deutlich "wuchtiger" aus.

Moment das habe ich doch schon mal gesehen, achja das war an diesem "wuchtigem" Wagen :D:eek:;)

am 22. August 2014 um 3:39

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Der Cayenne ist hässlich:eek:

Bitte keinen Golf mit Allrad Touareg muss nicht sein !!!!!

Merkt euch meine Worte:

Der Tag wird kommen, und es werde auf dem Up das Porsche Wappen kleben...

Profitgier ist tödlich für so eine hinnreissende Marke!

Bin froh das Luca bis dato Ferrari noch nicht verramscht! Und ich hoffe, daß dies so bleibt:p

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen