ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. cayenne, caymam oder bmw?

cayenne, caymam oder bmw?

Porsche
Themenstarteram 22. August 2014 um 20:56

Hallo,

ich fahre rund 40.000 km pro jahr bekomme meine spritspesen aber erstattet. Reperaturen muss ich aber selbst bezahlen. Überlege aktuell ob cayenne mit 250 ps vom jahr 2005 von meinem vater zu kaufen.

Oder besser einen cayman von 2008 mit 295 ps.

Oder ist ein bmw 335xi von 2007 mit 306 ps sinnvoller?

Ist von den reperaturen u laufenden kosten der bmw billiger? Aktuell fahre ich merc c-klasse.

Ist porsche generell zu erhalten teurer?

Danke!

 

Beste Antwort im Thema

Mach doch erstmal die Schule fertig! :p

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Mach doch erstmal die Schule fertig! :p

Die PS zahlen in Deinem Beitrag sind ueberfluessig zu diesem Zeitpunkt.

Erstens wuerde ich mich mal fragen was man will.

SUV, sportliche limousine oder sportwagen.

Dein Vater will dir einen uralten Cayenne verkaufen? Der ist aber gemein...

Und wer ist so xxxxxx, dir den Sprit dafür zu bezahlen?

Nimm den BMW. Der hat die meisten PS und muss daher am besten sein.

Ja, finde ich auch. So einen ölqualmenden, aufgemotzten Gangsta-3er. Wir wollen ja nicht, dass wieder ein Porsche deshalb liegen bleibt, weil jemand die erforderliche Wartung nicht bezahlen konnte ;-)))

Liebe Grüße

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

 

Und wer ist so xxxxxx, dir den Sprit dafür zu bezahlen?

Beim Caymam wäre es klar - da würde Kai's Mutter die Spritkosten übernehmen :D

Zitat:

Original geschrieben von Pfeifhofer

Oder ist ein bmw 335xi von 2007 mit 306 ps sinnvoller?

Wenn Du einen gepflegten X83 erwischst, ist das sicher die beste Variante

... wobei die SD-Maschine gerne mal Turbolader "frisst". Und das (zentrale) Ausgleichsgetriebe ist hier auch an der Grenze. Die Single-Turbo-Sechsender mit 3 Litern sind aber weitgehend unkaputtbar. Sinngemäß gilt das auch für die Tourings.

mfg, Tom

Sinnvoll wäre ein Passat 2.0tdi und ein Spaßfahrzeug für das Wochenende... Oder eben ein Elektroauto, bis du soweit bist gibt es die bestimmt schon ausgereift...

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

Sinnvoll wäre ein Passat 2.0tdi

Soetwas hat der TE vor 10! Jahren gesucht, als er sich in diesem Forum vorstellte - damals hat er sich auch als 18-jähriger Führerscheinneuling geoutet.

mfg, Tom

bei 40 tsd pro jahr würde ich den cayenne nur als diesel nehmen (sollte es sich hier um die kleine benzin maschine handeln, wäre der wagen ohnehin raus - ich glaube lange fahrten auf der bab müsste ich mir schon ein porsche logo auf die stirn tätowieren um wenigstens bei blick in den rückspiegel daran erinnert zu werden, dass das gefährt aus einer sportwagenschmiede stammt.

also bleiben cayman und bmw....beide autos werden schon spass machen. ich würde es also an laufleistung/historie ausmachen, welches auto ggf. eine längere lebenserwartung hat. auch bmw´s mit dieser ps zahl sollten meiner meinung nach ein lückenloses heft haben.

der vorteil beim porsche wäre, dass du ggf. noch eine approved garantie abschließen kannst und somit motor/getriebeschäden abfangen zu können.

vom unterhalt werde sich die beiden autos nichts nehmen - bewegt man sie artgerecht ist ein satz sommerreifen bei der fahrleistung auf jeden fall drin - bremsen hatte ich bei bmw (3,0 diesel) immer so ab 60 tsd. runter. sprittechnisch geht es von moderat bis saufgelage da hilft spritmonitor weiter.

eine inspektion bei einem caymann ist nicht unbedingt teuerer als die eines bmw (beides bei fachwerkstätten - so schätze ich).

macht das alles sinn frage ich mich? die spritkosten dürften derart hoch gehen, dass ich meinem angestellten eher einen leasing diesel hinstelle mit tankkarte...

Hallo,

ein alter Cayenne kann teuer werden.

Den Cayman mag ich persönlich vom Design her nicht so,- und die Haltbarkeit ist auch nicht besser, als bei anderen. Zumindest nicht unbedingt.

Der 335 macht sehr viel Spaß. Hatte jetzt 3 Jahre das Vergnügen. Nächste Woche gebe ich ihn ab.

Vielleicht Verbinder der 335 platz und Sportlichkeit am besten…

Zum ärgern eines Boxsters S der frühen Serien reicht es auf jeden Fall… ;-))

Grüße

Martin

Themenstarteram 12. September 2014 um 15:42

danke für eure Meinungen!

Habe mir jetzt einen 335xi gekauft und hole ihn nächsten Freitag ab.

lg an alle!

Zitat:

Original geschrieben von Pfeifhofer

danke für eure Meinungen!

Habe mir jetzt einen 335xi gekauft und hole ihn nächsten Freitag ab.

lg an alle!

Wir freuen uns auf die Bilder...

Bei der Rechtschreibung muss man sich eh wundern, wie du dir solche Autos leisten kannst :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. cayenne, caymam oder bmw?