Porsche
Porsche:

Cayenne 2 Turbo bestellt, noch fragen...

• Porsche Ticker
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz

Themenstarter

Hallo Allerseits, ich bin neu im Forum.

Fahre derzeit noch den X5 (E70) 4.8 und habe mir nun den lang ersehnten Wunsch eines Cayennes erfüllt. Eigentlich wollte ich erst den Hybrid nehmen, habe mich dann aber nach einer Probefahrt mit dem Turbo sehr schnell umentschieden.

Nun also wirds ein Turbo, mit allen Optionen ausser Anhängerkupplung, aber irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher ob ich die Trittbretter wirklich nehmen sollte, leider finde ich nirgends im Netz ein vernünftiges Bild der Trittbretter und auch im hisigen PZ haben sie nichts und können nur das aus dem Konfigurator zeigen. Hat jemand hier vielleicht ein gutes Bild davon oder sogar einen neuen mit Trittbrettern ? Wenns zu billig oder prollig aussieht dann lass ich diese weg, aber ich stehe eigentlich auf Trittbretter :-)

Ich dachte eigentlich das der X5 schon eine geile Maschine ist, aber der ist kein vergleich zum Cayenne (mit Luftfederung etc..), der ging in die Kurven wie ein normaler Sportwagen, exakt Spurgetreu... einfach ein Traum der Wagen (der X5 war auch mit Dynamic Drive) ...

Leider gehts noch gute 2 Monate bis die Gute Kiste da ist :-(

Zitat:

aber irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher ob ich die Trittbretter wirklich nehmen sollte, leider finde ich nirgends im Netz ein vernünftiges Bild der Trittbretter

Wärst Du im einem PZ gewesen, hättest Du bestimmt das Cayenne Prospekt/Buch erhalten. Darin ist das Trittbrett mehrfach abgebildet.

Wechsel vom Hybrid zum Turbo kann ich nicht nachvollziehen. Entweder bist Du ein Ökodödel oder ein PS Freak. Du musst Dich entscheiden, was du willst.

Ob Du noch 2 Monate vor Auslieferung wählen kanns,t ob Trittbrett oder keins, glaube ich nicht.

Ich persönlich finde das Trittbrett am Cayenne einfach nur peinlich und lächerlich. Ganz anders ist das beim X5 und beim ML. Bei diesen Fz passt das Trittbrett.

Beim Cayenne ist einzig der Unterbodenschutz eine Option. Damit erhälst Du an der seitlichen Schwelle ein feiner Chrmostahlabsluss. Bilder dazu findest Du auch in Prospekt.

Themenstarter

Danke für Dein Feedback, da hats ja tatsächlich ein paar wenige Bilder mit Trittbrett im Heft, aber die sind genau so schlecht wie die im Konfigurator. Immerhin sieht man etwas besser das es nicht gut aussieht. Ich glaube die machen extra keine Fotos auf denen das gut ersichtlich ist weils einfach schlecht aussieht... :-)

Und... natürlich war ich im PZ, wo hätte ich ihn sonst konfiguriert und bestellt? Bzgl. Änderungen an der Konfig meinte das PZ es sei bis kurz vor Produktion noch möglich.

Vielleicht ist das heutzutage nicht mehr so; ich kann mich aber erinnern, dass ein Nachbar mit seinem Cayenne S vor ein paar Jahren ziemlich starke Probleme mit den Trittbrettern gehabt hat. Stichwort Rost.

Da so viele Cayenne mit Trittbrettern nicht gekauft werden, würde ich diesbezüglich etwas sensibel sein...und die Teile nicht mitbestellen.

Grüße

Hallo JAxxx81

Würde mich noch intressieren, wie Du ihn konfiguriert hast. Aussenfarbe, Innenfarbe, Felgen etc.

Mir war der Turbo von Anfang an einfach zu teuer, obschon Fahrspass pur geboten wird, genügt mir der S, hoffentlich.

Muss morgen mal nachfagen, wann er geliefert wird, muss vorher aber noch den ML verkaufen können.

Gruss

Themenstarter

Mir geht es vor allem darum, etwas von dem Plastikrand abzulenken. Das die unteren Abschlüsse und Radläufe nicht lackiert sind ist eines der wenigen Mankos an dem Auto. Hab nun das ganze Buch nochmals genau durchgeschaut, vom Unterbodenschutz kann ich wirklich nichts finden. Hat dafür vielleicht jemand ein Bild?

Themenstarter

Hehe, muss auch noch den X5 loswerden :-) Derzeit hab ich schwarz/schwarz und die Carbon Applikationen (ohne Lenkrad), dazu mit der Bugblende und Dachträger in Alu. Das Mokka fürs Inerieur reizt mich, passt dann aber nicht zu Carbon, von daher schwarz/schwarz ...

Von der Unterboden Schutzverkleidung habe ich leider auch noch kein brauchdares Bild gefungen. Blos das aus der dem Konfigurator, werde aber noch weiter suchen.

Allerdings stört mich der Kunststoffanteil beim tiefschwarzmetallic gar nicht. Bei der Farbe sandweiss, hätte ich aber alle Umfänge welche in schwarzen Kunststoff sind (Spiegel Lufteinlassfitter, Heckspoiler, Schweller, Radkastenverkleidungen etc.), lackiert bestellt, respektive noch lackieren lassen. Doch für Frauchen kommt ein weisses Fahrzeug nicht in Frage und ich muss mich mit tiefschwarzmetallic begnügen.

N.B. die Bugblende habe ich nicht bestellt, bin mir aber nicht sicher ob ich diese besser hätte mitbestellen sollen.

Hallo

die Teile sind evtl. Exclusive oder Tequipment.

http://www.porsche.com/.../default.pdf?...

Bei Interesse einfach bei Porsche Tequipment anrufen und telefonisch abklären 0711-911/0

http://www.porsche.com/.../contactus

Bei Tequipment kann man sicher zur Not von einem Auto Bilder machen und zumailen.

Grüsse

Themenstarter

Super, vielen dank für die Hilfe, hab mich nun entschieden die Trittbretter, wie auch die Unterbodenverkleidung wegzulassen, dieser Chromstreifen macht den wagen seitlich ein wenig kürzer, optisch zumindest. Vielleicht gibts späer ja mal was schönes von Techart, das nicht zu Pimpig ist, mal schauen...

Hier noch das letze Bild aus dem Konfigurator, laaaaange Zeit bis mitte Oktober, aber was gutes hats, ich geh vorab 3 Wochen in die USA und wenn ich zurückkomme steht er hoffentlich bereit :-) :-) :-)

Bim schon sehr gespannt aufs Bild wenn er da ist...

Themenstarter

Klar doch, stell ich dann natürlich rein...

Porsche: Cayenne 2 Turbo bestellt, noch fragen...

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Cayenne 2 Turbo bestellt, noch fragen... : Porsche (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH